Home / Forum / Fit & Gesund / Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme

19. September 2006 um 19:10

Heute auf dem Weg zur Schule hat es mich erwischt. Ich stand gerade in der Bahn, als mir ziemlich schwindelig und übel wurde. Davor waren meine Beine auch schwer. Auf einmal habe ich alles verschwommen gesehen, bis es fast ganz schwarz vor Augen wurde. Hinzu kamen auch noch Schweißausbrüche. Bin dann gleich wieder heim, beim Arzt war ich aber nicht. Daheim dann Blutdruck gemessen gekriegt. 100 zu 60. Zu niedrig (ich bin 16) oder? Na ja, ich wollte fragen, wie man sowas vorbeugen könnte und woran das überhaupt liegt.

Ich ernähte mich halt seit Samstag irgendwie nur von Snacks, also ich habe lange nichts warmes gegessen. Hinzu kommen auch noch seelische Probleme. Gestern lag ich z.B. eine Stunde da und habe geheult, bevor ich eingeschlafen bin.

Könnten das die Ursachen sein?

Danke schon mal

Mehr lesen

19. September 2006 um 21:45

@someone001
hallo someone, ja, das kann durchaus vom niedrigen blutdruck kommen. oder psychosomatisch bedingt sein. kann dich verstehen, wenn ich dran denke, was ich hatte, als ich 16 war. aber bitte gehe lieber zum arzt und lasse dich durchchecken. wünsch dir alles liebe und gute, engel5055

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2006 um 16:41

Hallo
Also grad morgens sind Kreislaufprobleme ja nichts ungewöhnliches. und wenn du ein paar tage noihts richtiges isst und dann auch noch ne Stunde heulst ist klar dass das am Körper zeert. Wenn du morges aufstehst merktst du ja schon wie dein Kreislauf heut ist und ist er nicht gut trink halt ne Tasse Kaffe. An sonsten würd ich jetzt deßhalbh net zu Artzt gehen ist ja offensichtlich passiert weil dein Körper einfach fertig ist. Zum Artzt brauchst du eigentlich nur gehen wenns öfters passiert aber selbst dann kann der Artzt eigentlich auch nicht viel machen.