Forum / Fit & Gesund

Kreislaufprobleme

19. April 2005 um 16:50 Letzte Antwort: 26. April 2005 um 16:05

Ich muss ständig aufpassen, dass ich nicht umkippe...naja...so 3 mal in der Woche.
Ich trinke genug und esse auch relativ normal...habt ihr einen Tipp?

Nach dem Sport ist es am schlimmsten. Er sackt total ab und mir wird eiskalt...hat noch jemand dieses Problem?

Mehr lesen

19. April 2005 um 17:20

Kreislauf
Hört sich entweder nach Unterzuckerung bzw. eher nach zu niedrigen Blutdruck an. Solltest Du unbedingt von Arzt checken lassen
Gruss

Gefällt mir

20. April 2005 um 14:01
In Antwort auf

Kreislauf
Hört sich entweder nach Unterzuckerung bzw. eher nach zu niedrigen Blutdruck an. Solltest Du unbedingt von Arzt checken lassen
Gruss

Zu niedriger Blutdruck
Das ist die Ursache...an sich ja eher gesund...aber echt nervig. War bereits beim Arzt und ich nehme wenn es ganz schlimm wird Medikamente(also im Hochsommer)...aber ich bin jm. der nicht gerne Medikamet schlcukt, deshalb würde ich gerne wissen, ob es irgendein anderes Mittel gibt...

Gefällt mir

20. April 2005 um 14:18
In Antwort auf

Zu niedriger Blutdruck
Das ist die Ursache...an sich ja eher gesund...aber echt nervig. War bereits beim Arzt und ich nehme wenn es ganz schlimm wird Medikamente(also im Hochsommer)...aber ich bin jm. der nicht gerne Medikamet schlcukt, deshalb würde ich gerne wissen, ob es irgendein anderes Mittel gibt...

Tip
Hallo,
mach doch einfach alles, was man bei hohem Blutdruck vermeiden soll *lach* - nein, u.a. kein niedriger Blutdruck durch einen gestörten Wasserhaushalt des Körpers kommen. Es kann möglich sein, daß Dein Körper beim Sport, besonders im Sommer, sehr viel Flüssigkeit verliert. Probiere mehr zu trinken und ev. Aufbaumineralien (Apotheke) für Sportler zu nehmen. Ansonsten könntest Du auch probieren, etwas mehr Salz aufzunehmen, was die Flüssigkeit im Körper hält, aber leider für andere Dinge nicht besonders gesund ist. Ebenfalls solltest Du auf die Wahl Deiner Getränke achten und z.B. Mineralwasser mit hohem Natriumanteil zu Dir nehmen, siehe Salz. Es gibt einige Phytopharmaka, die Herz und Kreislauf unterstützen. Kannst mal z.b. zu hafesan.de o. auch zu vitanet.de surfen, gibt ein Paar Tips dort.
Gruss

Gefällt mir

21. April 2005 um 15:09


ja, das hab ich auch. und es NERVT!!
ich hab das inzwischen sicher schon 10jahre. bin aber eigentlich gesund( einfach recht niedriger blutdruck und nicht den stabilsten kreislauf).
wenn es akut wird nehme ich "aurosyx"- is ein homöpatisches mittel und es bewahrt mich davor ohnmächtig werden


sparkling

ah ja- pass auf jeden fall auf, dass du nirgends umfällst- denn DA kann man sich dann wirklich verletzen( ich musste mich auch schon mitten im supermarkt auf den gang setzen. peinlich aber was hilfts )
und nochwas- mir geht es ein bisschen besser seit ich "morgengymnastik" mache- kurbelt den kreislauf an.

Gefällt mir

26. April 2005 um 16:05
In Antwort auf


ja, das hab ich auch. und es NERVT!!
ich hab das inzwischen sicher schon 10jahre. bin aber eigentlich gesund( einfach recht niedriger blutdruck und nicht den stabilsten kreislauf).
wenn es akut wird nehme ich "aurosyx"- is ein homöpatisches mittel und es bewahrt mich davor ohnmächtig werden


sparkling

ah ja- pass auf jeden fall auf, dass du nirgends umfällst- denn DA kann man sich dann wirklich verletzen( ich musste mich auch schon mitten im supermarkt auf den gang setzen. peinlich aber was hilfts )
und nochwas- mir geht es ein bisschen besser seit ich "morgengymnastik" mache- kurbelt den kreislauf an.

Danke
Jaja...das mit dem irgendwo in den peinlichsten Sotuationen hinsetzten kenn ich...aber was solls. Dumme Blicke, aber man hat sich nicht weh getan.

Als ich das erste Mal umkippte hat mein Freund gedacht ich muss sterben...das tat mir irre leid. Das war mitten auf einem Fest , er trug mich quer durch den Saal und schrie panisch"Ist hier irgendwo ein Arzt"...hätte ihm wohl vorher sagen sollen, dass mir das de öfteren passiert...Naja. Jetzt weiß er es...

Also das mit dem Sport klappt bei mir überhaupt nicht- im Gegenteil...sorg jetzt aber immer dafür, dass ich immer etwas in meiner Tasche zu essen hab.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers