Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kreislaufbeschwerden bei Bluthochdruck

Letzte Nachricht: 31. Januar 2008 um 14:02
M
merete_12928127
29.06.07 um 11:19

Mein Sohn nimmt seit 7 Jahren Tabletten gegen Bluthochdruck ein.
Ausserdem noch Jodtabletten.
Seit 14 Tagen hat er Kopfschmerzen und Kreisslaufbeschwerden das er nicht zur Arbeit kann.
Hat jemand diese beschwerden schon mal gehabt und weiss einen Rat?

Danke

Mehr lesen

M
merete_12928127
30.06.07 um 18:56

Kreislaufprobleme
Mit den Tabletten 135/80 also normal.Ohne bei 165/85.
Er nimt Betablocker.
Vom Arzt wurde er an verschiedene Ärzte überwiessen(Internist,Neurologe,Augenarzt.)Keiner konnte etwas Feststellen,aber das Schwindelgefühl ist ständig da.

Gefällt mir

D
dieter_11916069
02.07.07 um 15:48

Das Übel an der Wurzel packen !
Lt. den Wissenschaftlern gehören diese Symptome zu den meist ernährungsbedingten "Befindlichkeitsstörungen" der Stuf 4. In Stufe 5 kommt es dann zu den Krankheiten.
Ich kenne einige Leute, die es geschafft haben, diese Probleme, an der Wurzel auszurotten und die jetzt wieder absolut fit und beschwerdefrei leben können.
Diese Leute haben lediglich dauerhaft und konsequent ein pflanzliches "Multi"-Vitamin-Präparat zu sich genommen und dadurch a) ihren kompletten Vitamin-Spiegel wieder aufgebaut und b)ihre Blutwerte und somit den Blutdruck wieder normalisiert.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dione_12540058
05.08.07 um 14:50

HUHU
Ich selbst bin 19 Jahre und nehme auch Betablocker. Komme aber auch gut zurecht damit. Es ist allerdings bekannt dass diese Medikamente Nebenwirkungen haben können, die allerdings erst nach vielen Jahren auftauchen und soweit ich weiß gehören Kopfschmerzen meist auch zu den Langzeitnebenwirkungen. Vll sollte einfach Mal das präparat gewechselt werden?!
Meine Mutter nimmt seit ca. 15 jahren Betablocker und hat seit ca. 6 Jahren chron. Tinnitus und Ohrensausen. Das sind auch typische Langzeitnebenwirkungen und sie wird jetzt das Medikament wechseln.
Lieben Gruß und ich drück die Däumels =)

Gefällt mir

Anzeige
I
ige_12509647
31.01.08 um 14:02
In Antwort auf merete_12928127

Kreislaufprobleme
Mit den Tabletten 135/80 also normal.Ohne bei 165/85.
Er nimt Betablocker.
Vom Arzt wurde er an verschiedene Ärzte überwiessen(Internist,Neurologe,Augenarzt.)Keiner konnte etwas Feststellen,aber das Schwindelgefühl ist ständig da.

Schwindelgefühle
müssen nicht zwangsläufig auf die Einnahme von Betablockern zurück zu führen sein.
Im übrigen würde ich mich glücklich schätzen, wenn ich einen Blutdruck von 165/85 hätte.
Meine Werte liegen ohne Tabletten bei 220/120!
Mit Betablockern erreiche ich zwischen 130 und 140/90.
Und schwindlig ist mir ständig, aber nachdem ich ein Problem mit meiner Halswirbelsäule habe, ist das normal.

Gruss mwosl

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige