Forum / Fit & Gesund

Krebsvorsorge Frauenarzt

Letzte Nachricht: 24. April um 13:55
23.04.21 um 11:35

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet und hoffe auf eure Antworten und Erfahrungen.
Ich bin 21 Jahre jung. Das Thema Krebsvorsorge beim Frauenarzt habe ich im Internet recherchiert. Habe aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Mich interessiert wie lange man bei der Untersuchung auf diesem Stuhl sitzt und wie lange die einzelnen Untersuchungsschritte durchschnittlich dauern. Mir ist auch klar das es bei der ersten Untersuchung oder bei Auffälligkeiten etwas länger dauern wird. Vielen lieben Dank für eure Antworten

Mehr lesen

24.04.21 um 13:55

Die Voruntersuchung mit Tasten, Spekulum. etc dauert so ca 5-10 Min, Abstrich selbst dauert wenige Minuten, dann noch ein kurzer vaginaler Ultraschall. Länger als 15 Min saß ich auf dem Stuhl bei normalen Vorsorgeuntersuchungen noch nie. Allerdings ist das auch absolut nicht schlimm und du musst dich auch für nichts schämen, die Ärzte machen das täglich mehrfach 👍

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?