Home / Forum / Fit & Gesund / Krätze...>.<

Krätze...>.<

14. Januar 2012 um 0:08 Letzte Antwort: 20. Januar 2012 um 15:53

Hallo ihr Lieben..

Seit Weihnachten plage ich mich mit der Krätze rum...

Übertragen wird die ja durch Hautkontakt...( hab mich bei jemanden angesteckt bei dem die Diagnose sicher war)

Ich habe bereits eine Emulsion benutzt. Diese hat auch geholfen..leider hab ich mich dann bei meinem Freund gleich nochmal angesteckt..

So jetzt die Frage!
Bei Krätze muss man ja ständig die Bettwäsche etc. wechseln.
Weiß jemand wie lange ich diese Prozedur durchziehen muss??

Freue mich auf Antworten =)

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 10:33

Was
Krätze ist weiß ich selbst. Auch die Behandlungskiste mit Wäsche waschen etc. ist mir alles bekannt...

Wird schwer den Kontakt zu meiden wenn man zusammen wohnt und im selben Bett schläft
Noch ein Problem ist, dass wir bei seinen Eltern mit im Haus wohnen und die mich abstempeln als hätt ich ein an der Waffel.. so nach dem Motto du bildest dir das alles nur ein -.-
(ja klar ich bin voll mit flecken....pure Einbildung)

naja jedenfalls lassen sie uns nix waschen..wir müssen sparen meinen sie...

Dabei sind die so uneinsichtig...wie soll man da vernünftig gesund werden? =(

Ps: Hausarzt hab ich auch schon einige Male deswegen besucht...

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 10:17

Wenn
es so einfach wäre aus diesem haus auszuziehen xD
Meine Mutter ist krank und mein Dad will mich nicht haben.
Ich bin 18 Jahre alt! Ist hier sozusagen ne Notungerkunkft =)


Aber des is ne andere Geschichte...

naja ich hab des zeug einfach selbst heimlich gewaschen

mein freund ist auch wieder gesund
und mich juckts auch so gut wie gar nicht mehr....
Die Rötungen verblassen und ich hoffe dass das Medikament nach der 2. Behandlung jetzt endlich angeschlagen hat...

Ich wollte lediglich nur wissen, ob man die wäsche nur während er 3 tage behandlung waschen/einfrieren muss oder auch darüber hinaus. Aber danke das ihr die wichtigsten Infos nochmal zusammengefasst habt. Die können ja auch anderen Nutzern helfen.

na hoffentlich bin ich die biester jetzt los...

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 15:53

So...
Krätze hat schon mal gar nichts nur mit Hygiene zu tun. Wir duschen alle jeden Tag und putzen das Haus tip top.

Ich bin jetzt doch bei meiner Mama untergekommen. Die Behandlung dauert nun 4 Wochen und was soll ich sagen es geht mir wieder gut^^ Auch meinem Freund. Bei diesem war das ganze ja nicht richtig ausgebrochen. Doch ich hatte in dieser Zeit 2 Neuinfektionen und war deswegen auch nochmal beim Arzt ( genauer gesagt bei 5 verschiedenen). Alle meinten es sei eindeutig Krätze. Bei einer Neuinfektion dauerts leider nicht 4-6 Wochen bis man diese bemerkt sonder nur ca 3-5 Tage...wieder was gelernt....

Ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist...auch wenn wir nicht hinter der Spüle geputzt haben

Gefällt mir