Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Krankgeschrieben, chef ruft zu hause an.

Letzte Nachricht: 11. März 2011 um 7:51
C
carys_12747572
10.03.11 um 19:29

Guten Abend,

ich bin 20 Jahre alt, lebe bei meinen eltern und mache zur zeit eine ausbildung. ich habe mich diese Woche krankgeschrieben, war aber heute bei meiner freundin und nicht zu hause. meine eltern wussten dass nicht dass ich krank geschrieben wurde. ich brauchte einfach mal ein bisschen ruhe von zu hause. naja, das ist ein anderes thema! Mein chef hat mcih auf meinem handy 2x angerufen, ich bin zu spät dran gegangenund habe ihn sofort zurück gerufen, er hatte aber ind er zeit schon bei mir zu hause angerufen und das macht er immer, wenn ich urlaub habe oder mal krank geschrieben bin (das bin ich sehr selten). Jetzt ist die frage, darf er mich zu hause anrufen?! wenn er mich auf mein handy anruft ich rufe immer direkt zurück nur ich möchte einfach nicht dass der bei mir zu hause anruft. Wir haben morgen sowieso ein gespräch ich und mein chef, kann ich ihn darauf ansprechen und wie bring ich das rüber??

Danke im vorraus

Mehr lesen

Anzeige
Y
yvette_12773127
11.03.11 um 7:51

guten morgen

ich denke mal schon das er das darf... kann mir nicht vorstellen dass das nicht erlaubt sei oder sonst was... er wird sicherlich ein recht dazu haben.

also er wird dir nicht nachspionieren und deine familie ausfragen dürfen usw
aber ein recht auf ein anruf, um zu erfahren wie es dir geht, ob er bald wieder mit dir rechnen kann, das wird ihm zustehen!
muss ja auch planen können.

wirst ihm aber sicherlich drauf ansprechen können, mal so im sinne, ob er dir nicht traut wenn du nen krankenschein hast und das kontrollieren will, da es für dich so rüber kommt.
das mach mal... zumindest wenn das immer vorkommt

mein chef ruft auch schonmal an wenn ich krank bin, aber nur um zu wissen, wann er wieder ungefähr mit mir rechnen kann und wie ich mich fühl. oder wenn er fragen zu sonst irgendwelchen dingen hat die er nur durch mich erfahren kann

liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige