Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kranke Wiederholungen im Alltag?!

Letzte Nachricht: 27. Januar 2016 um 11:45
M
marita_12470982
08.01.16 um 0:17

Hallo,
um sofort auf das Thema zukommen,worüber ich sprechen möchte.
Ich ( M, 20 ) habe im Alltag normale Sachen, die ich immer wiederholen muss, da ich mich sonst unwohl fühle.
Ich selber weiß allerdings dass diese Wiederholungen, die ich mache, oder auf einen bestimmten Zeitpunkt warten bis ich die Tätigkeit mache, völliger Quatsch sind.
Wie oben allerdings schon erwähnt, fühle ich mich sonst unwohl, wenn ich dieses nicht mache.
Ich selber finde es allerdings völlig absurd, da ich selber persönlich weiß, dass es vollkommener Quatsch ist, allerdings habe ich sonst die Befürchtung, wenn ich dieses nicht mache, dass dann irgendwelche schlimme Sachen passieren.
Nun meine Frage sollte ich diese Wiederholungen, usw einfach sein lassen, da ich ja weiß dass es vollkommener Quatsch ist?!
Oder was meint ihr?

Mehr lesen

I
indy_12962029
12.01.16 um 22:27

Die frage ist...
...ob du es könntest!

Gefällt mir

R
raakel_12543954
23.01.16 um 22:48

Oh ja, das kenne ich gut
Bei mir ist es eine Tickstörung, das ist eine Zwangserkrankung, hol dir einen Psychologen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raakel_12543954
23.01.16 um 22:50

G
Bei mir würden sonst auch schlimm Le Sachen passieren m, natürlich weiß ich das das völliger Quatsch ist.
Manchmal fühle ich mich auch einfach unwohl wenn ich es nicht mache

Gefällt mir

Anzeige
V
vadim_12543530
27.01.16 um 11:45

Zwangshandlung?!
Wenn du es einfach aufhören kannst, wäre das vom Vorteil. Weil entweder entwickeltest du sonst einen Zwang oder du hast es sogar schon. Ich kenne das gut, dass man bestimmte Dinge "nach seinen Regeln" machen muss, weil sonst schlimme Dinge passieren, die nicht einmal nachvollziehbar sind. Bist du denn aktuell in Therapie oder so?

Gefällt mir

Anzeige