Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Krämpfe im Kopf

17. September 2012 um 20:25 Letzte Antwort: 14. Mai 2015 um 0:00

Hallöchen und Nabend!

Ich möchte nochmal eine Frage loswerden, vll kann mir dies jemand beantworten???

ich hatte in den letzten Tage komischen Krämpfe in der linken Hirnhälfte.

Kann das mit einer Migräne zusammenhängen, die aber wieder einige Tage zurückliegt?

Vorallem wie und woher kann das Gehirn krampfen?

Schönen Abend noch

Mehr lesen

17. September 2012 um 22:47

Das Gehirn...
...selber kann nicht krampfen, nur Muskeln können krampfen, u.a. wenn ein entsprechendes Signal vom Gehirn gesendet wird.

Ebenso kann das Gehirn selber keinen Schmerz empfinden, jedoch die umgebenden anatomischen Strukturen wie die Hirnhäute sind schmerzempfindlich.
Ein "Gehirnkrampf" im Sinne eines epileptischen Anfalls kann durch sogenannte Stoffwechselentgleisungen im Gehirn, sowie verschiedene Krankheiten oder auch Schlafentzug, Flimmerlicht oder durch Medikamente/Drogen hervorgerufen werden.

Wie haben sich denn die "Krämpfe in der linken Hirnhälfte" geäußert, sprich; welche Symptome sind aufgetreten?

Gefällt mir

18. September 2012 um 13:02

Krämpfe im Kopf
Hallo,

Symptome hatte ich nicht, nur diese Krämpfe,

Medikamente muss ich einige nehmen, eines sogar gegen Migräne ein Anti-Epileptikum.

VG

Gefällt mir

18. September 2012 um 13:38
In Antwort auf soraya_879769

Krämpfe im Kopf
Hallo,

Symptome hatte ich nicht, nur diese Krämpfe,

Medikamente muss ich einige nehmen, eines sogar gegen Migräne ein Anti-Epileptikum.

VG

Ich...
...meinte mit Symptomen das Erscheinungsbild im Augenblick des "Gehirnkrampfes", z.B. sind Deine Gliedmaßen in eine Art Muskelstarre getreten oder hat sich Deine Gesichtsmuskulatur unwillkürlich verkrampft?
Ist Bewußtlosigkeit aufgetreten?

Gefällt mir

18. September 2012 um 20:05

Krämpfe im Kopf
es waren wie gesagt keine Symptome vorhanden, auch keins von deinen geschriebenen nur dieser Krampf, stell es dir vor ein Wadenkrampf im Kopf. ok?

Mehr nicht

Gefällt mir

14. Mai 2015 um 0:00

Ist keine migräne
du musst atarax hydroxyni probieren 25 mg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers