Home / Forum / Fit & Gesund / Kraftsport Damen

Kraftsport Damen

1. August 2014 um 9:52

Hey Damenwelt,
praktiziert jemand von Euch Kraftsport?
Ich trieb seit 5 Jahren minimalen Kraftsport mit 5 KG hanteln. Dann nebenbei mit 10 KG Langhanteln.
Meine Arme sind dicker als je zuvor. Da ich nach jeder Diät immer dicker wurde. Hat sich über meine Muskeln eine große Fettschicht eingelagert. Jetzt seh ich extrem übergewichtig aus. Ich schäme mich ins Fitnessstudio zu gehen. Und würde dies erst tun wenn ich 7-10Kg leichter bin. Um dann noch mehr Muskeln aufzubauen bzw. Mein Gewicht Lebenslang zu halten.

Meine Daten: 153 cm 62 KG
Grundumsatz mindestens 1400 kcal
Gesamt 1900/2000 kcal

Ich treibe daheim Kraftsport, ich hasse Ausdauersport bekomme Knieschmerzen und Füßsohlen schmerzen. -auch schon nur beim zügigen walken!
Ich denke es müssen 7 Kg runter damit das Problem verschwindet.

Ich hab mir jetzt auch 20 KG hanteln bestellt da ich vermute das nach 5 Jahren keine Belastung mehr besteht.
In den 5 Jahren trieb ich mindestens 1 mal im Monate bis 3 mal in der Woche Kraftsport. Anfangs auch mit viel Ausdauertraining. Ich nahm ab, bekam aber schnell nen JO-JO nach 3 Monaten, als ich kein Sport mehr trieb und Fressattacken bekam!

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich wieder Muskeln aufbauen & Fett abbauen?
Ich möchte keine Diät wie lowcarb usw. machen da ich sonst wieder nen JoJo bekomme!

Reicht es wenn ich 2-4 mal in der Woche Kraftsport mache und nie über 1900 kcal esse?
Jede Übung 2-3 Sätze mit 10-12 Wiederholungen?

Kennt jemand ne gute Übung fürn Popo?
Beim Kreuzheben und Kniebeugen mit meiner Langhantel merke ich kaum etwas.
Auch erscheinen mir meine Übungen zu wenig. Nach dem Ersten mal bekam ich Muskelkater. Aber jetzt merke ich kaum etwas. -.-

Liebe Grüße

Mehr lesen

1. August 2014 um 10:03

Achja
Bei meiner Langhantel variiere ich auch bis 30 Kg. Reicht dies oder muss ich auch da das Gewicht noch erhöhen um Muskeln aufzubauen?

Gefällt mir

2. August 2014 um 0:39
In Antwort auf 19queentina89

Achja
Bei meiner Langhantel variiere ich auch bis 30 Kg. Reicht dies oder muss ich auch da das Gewicht noch erhöhen um Muskeln aufzubauen?

Ähm was
Wieso ist meine Diskussion in der Gruppe TANZ gelandet? Boa echt ey!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen