Home / Forum / Fit & Gesund / Kosten für Aids-Test - wie setzen die sich zusammen?

Kosten für Aids-Test - wie setzen die sich zusammen?

30. Juni 2008 um 16:52 Letzte Antwort: 6. Juli 2008 um 16:54

Hallo, Zusammen!

Ich möchte gerne einen Aids-Test machen lassen, entweder bei meinem Haus- oder Frauenarzt.
Meine Frage ist, welche Kosten da auf mich zukommen. Die Laborkosten betragen ca. 25,00. Wie sieht es aber mit den Kosten für die Blutabnahme aus? Die trägt der Arzt ja nicht selber. Und über die Kasse kann er sie auch nicht abrechnen, oder?

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Lizzy

Mehr lesen

30. Juni 2008 um 17:43

Geh zum Gesundheitsamt
Da ist es kostenlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2008 um 22:03

Hallo
Ein Aids-Test beim Frauenarzt kostet ca. 35,00 . Darin enthalten sind die 25,00 für Laborkosten und ca. 10,00 fürs Blutabnehmen. Soweit ich weiß kann das über die Kasse nicht abgerechnet werden.

Grüße Kimberly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2008 um 7:46

War beim Test...
Hallo,

naja, ich bin dann am Donnerstag doch zu meinem FA gegangen wegen des Tests.
Er nimmt für die Blutabnahme nichts, ich bekomme halt nur die Rechnung des Labors über ca. 25,00.
Okay, damit kann ich leben.
Ich hatte halt nur schon Horrorgeschichten darüber gehört, dass sich manche Ärzte die Blutabnahme so richtig bezahlen lassen....

Jetzt muss ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2008 um 16:54

Habe das Ergebnis....
...vorhin per Mail von meinem FA bekommen: NEGATIV!!!

Puh, ich bin so froh.

Viele Grüße,
Lizzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club