Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Körpertemperatur - Schwankungen von 34C - 36C

6. März 2008 um 8:21 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 13:09

Hallo!

Mein Freund hat seit ein paar Tagen ziemlich starke Temperaturschwankungen. In der Früh sind es ca. 34C und steigt dann im Laufe des Tages an. Am Abend hat er meistens 35,6C oder 35,7C.

Leider ist er zu stolz oder zu blöd zum Arzt zu gehn. Ich sag ihm die ganze Zeit, dass irgendwas ned stimmt, seine Mutter auch, aber er ist halt so ein richtiger Mann, der ned zum Arzt geht, außer wenn er vor Schmerzen ned mehr aufstehn kann.
Aber 34C ist ja Untertemperatur, deswegen mach ich mir bissl Sorgen.

Weiß vielleicht irgendwer, woran das liegen kann oder was für Folgen haben kann? Er hatte vor ca. 2,3 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung (er ist wieder ned zum Arzt gegangen und es wäre fast chronisch geworden). Jetzt hat er dauernd Kopfweh. Manchmal hat er Schweißausbrüche oder Kalt-Heiß-Gschichtln. Gestern ist er im Bett gelegen, hat gemeint ihm ist heiß, dabei hatte er nur 35,?.

Hoffe mir kann wer helfen. Freu mich auf jeden Fall über eine Antwort!

Lg, Leia

Mehr lesen

6. März 2008 um 13:09

Fieberthermometer
Ich hab den Fieberthermometer erst vor paar Wochen in der Apotheke gekauft. Aber stimmt, wir messen immer unter der Achsel. Ich hab mich auch gemessen um zu sehn obs am Thermometer liegt, aber ich hatte immer so um die 36C, also normal für Achseln oder?

Gefällt mir