Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Körperschemastörung

Letzte Nachricht: 3. Januar 2016 um 16:54
C
csilla_12702050
30.12.15 um 21:54

Hallo! Ich habe mal eine Frage, also ich leide an Magersucht, bin aber in Therapie, habe auch schon wieder Normalgrwicht erreicht und es läuft zur zeit eigentlich ganz gut. Aber ich habe trotz Normalgewicht immer noch diese Körperschemastörung. In meinen Augen sind meine Oberschenkel viel zu dick! Und ich sehe das nicht nur sondern es fühlt sich auch so an! Das was ich sehe kann doch nicht falsch sein! Habt ihr damit Erfahrungen, wann das wieder weg geht? Danke schonmal für Antworten!

Mehr lesen

K
kenia_12482818
03.01.16 um 4:45

Kenn ich..
Dieses Gefühl kenne ich zu gut...
Uberliste dein Gehirn, indem du täglich mehrmals positive Sätze sagst, wie z.B "Meine Beine sind schön!"
Massiere sie, mache eventuell Traumreisen und ganz wichtig kaufen dir Hosen in der richtigen Größe!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1186439299z
03.01.16 um 16:54

Antwort
Hi daisy1615
Ich bin selber noch magersüchtig und grade mitten im rückfall, habe auch grade erst eine disskusion darüber angefangen

Also es ist definitiv falsch was du da siehst, auch wenn ich mich selber auch zu dick sehe, trotz untergewicht!
Vorallem an den Oberschenkeln.
Das Problem ist irgendwie immer das man das nicht einschätzen kann was zu dick oder zu dünn und was normal ist.
Denn wenn du das auch vorallem an den Oberschenkel war nimmst, liegt das wohl auch daran das man grade da viele muskeln hat und sie auch eine gewiise dicke haben müssen damit das gesund ist!
Achte umbedingt eher auf die sicht der anderen, z.B aus deiner familie etc., denn die sehen das richtig

Deine Alexa))))

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige