Home / Forum / Fit & Gesund / Körperproblem

Körperproblem

22. Januar 2015 um 19:33 Letzte Antwort: 23. Januar 2015 um 12:26

Hallo,
ich mag auch noch mal kurz etwas loswerden und warne gleich, dass es triggern könnte
Vorneweg: Ich weiß, dass ich zunehmen MUSS und ich glaube, mein Gehirn kann das "MUSS" auch langsam in ein "ich will" umwandeln.

Mein Problem sind meine Beine. Ich habe von Natur aus sehr breite Knochen und zum Beispiel sehr große und breite Kniegelenke. Jetzt, wo ich so dünn bin - hässlich dünn - wirke ich dank dem breiten Körperbau nicht ganz so furchtbar schrecklich extrem dürr.

Ich weiß, dass ich sehr schnell an den Beinen zulege. Wenn ich dann sitze, sind die Oberschenkel nebeneinander so breit. Damit habe ich Probleme. Ja überhaupt, wenn die Beine dicker werden. Am Oberkörper nehme ich eher wenig zu. Das liegt bei uns auch so in der Familie.

Ich nehme an, den Gedanken liegt viel einer Körperschmema-Störung zugrunde. Mit meinen Beinen hatte ich aber schon als normalgewichtige Grundschülerin Probleme und war längst nicht essgestört.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Bein-Problem? Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kurze Beine habe und dann mit fülligeren Beinen noch stämmiger aussehe.

Mehr lesen

22. Januar 2015 um 20:19

Kenne ich
bei mir ist es ähnlich. Ich habe immer wenig an den Beinen abgenommen... fand meine Beine immer zu dick usw.
Aber das was du als "dick" empfindest, wenn du sitzt ist das normalste der Welt ist doch klar dass sie breiter sind, wenn man das was sonst unten bzw, hinten ist zur Seite drückt.
Und Oberschenkel hat jeder Mensch Besonders bei Mädchen sind diese Streichholzbeinchen nur ganz selten gesund und natürlich! Auch dieser Thight Gap Wahn. Das ist krank und verstärkt typische ES-Gedanken.
Mal abgesehen davon, dass du noch im UG bist wirst du auch im NG keine dicken beine haben.
Ich bin jetzt kurz vorm NG, wie gesagt meine Beine waren dünn, aber niemals so extrem dünn wie der Rest meines Körpers und ich muss sagen: Meine alten Hosen passen mir immer noch. Sie sind etwas enger, klar. Aber das war ja auch das Ziel. Keine Kinder oder Minigrößen mehr!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 20:54

Hi
Ohja das Bein Problem kenn ich :/
hasse meinen Körper eh (schlimme Schulzeit Erinnerung) .

Das komische ist, immer wenn ich mal ein tag schaffe nicht zu erbrechen, dann ist die Zunahme immer direkt an den Oberschenkel zu sehen

Ich bin auch nur 1,63cm groß/klein?

Früher hatte ich immer Dellen an den Oberschenkel u es war echt furchtbar nie zu traun mal kurze Hosen anzuziehen..aber die sind seitdem ich ug bin iwie weg,zum Glück.. aber
hab leider gar kein bubu mehr *ihr wisst was ich mein* fühle mich garnicht als frau in dem sinne :'(

Hmm das mit dem sitzen ist normal das die Schenkel was "breiter"sind obwohl sie das nicht sind

Bitte mach dir nicht zu viele Gedanken drüber (ich weiß ist schwer!) drück dich, lg ladandelion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 22:34

Danke für eure Antworten
Den Rest meines Körpers finde ich eigentlich ganz okay, na ja, Schultern sind zu breit und Hüften finden eigentlich gar nicht statt. Aber okay, die wie ich finde zu kurzen Beine sind für mich das größte Problem.

Eine einprägende Erinnerung aus meiner Grundschulzeit ist, dass wir mit dem Bus einen Ausflug gemacht haben. Ich saß neben meiner besten Freundin, wir hatten beide Radlerhosen an und da wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass ihre Oberschenkel flach auf dem Sitzpolster nur halb so breit waren wie meine. Seitdem sitzt das in meinem Kopf. Zudem sind mir meine einfach zu kurz; dick und kurz, und dass ich mich mit NG wieder so fühle, da habe ich Angst vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2015 um 12:26


Hallo ich kenne das auch zu gut.

Bei mir ist es leider der Bauch. Ich habe ein ziemliches Hohlkreuz.

Aber inzwischen habe ich es akzeptiert. Es wird bei mir nie anders sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Eierstock vergrößert mit Einblutung
Von: jia_12366195
neu
|
23. Januar 2015 um 10:24
Pille abgesetzt Pickel
Von: an0N_1283016799z
neu
|
23. Januar 2015 um 1:30
Diskussionen dieses Nutzers
Für Amelie
Von: eirlys_12132429
neu
|
2. Januar 2015 um 15:30
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper