Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Körperliche Folgen

Letzte Nachricht: 27. November 2015 um 17:43
M
malka_12313423
26.11.15 um 23:44

Hey ihr Lieben, ich weiß ihr seid keine Ärzte, ich brauche auch keine fachliche Hilfe sondern nur ein paar Meinungen.

Kurz zu meiner ES: Seit 5 Jahren, erst Magersucht (1 Jahr), dann Bulimie (2 Jahre), dann wieder Magersucht (1 Jahr), mittlerweile 10 kg zugenommen und auf einem guten Weg.
So jetzt zum Problem: Ich war jetzt mehrmals beim Arzt, weil ich mich sehr komisch gefühlt habe und es wurden Herzrhythmusstörungen und eine Herzschwäche festgestellt. Also durch die Herzschwäche enstehen die Störungen.
Mein Blutbild war in Ordnung (also keine Schilddrüsenprobleme) und ich habe nun Medikamente bekommen. Jetzt bin ich aber ziemlich geschockt: Die Ahnung, dass das Folgen der ES sind liegt ja schon nahe, ich bin ja noch sehr jung und ansonsten war ich immer gesund.
Aber was ich nicht verstehe ist, warum das passiert ist. Ich meine ich war zwar untergewichtig (BMI 16) aber eben nie sooo extrem, dass ich an sowas gedacht hätte. Ich meine ich kenne soviele die solange extrem untergewichtig waren und die sind wieder voll fit.
Ich fühl mich auch irgendwie schlecht, weil ich ja im Grunde selbst schuld bin, da kann ich doch jetzt nicht meckern oder?

Ich bin einfach etwas verwirrt, jetzt war ich grade auf dem richtigen Weg und dann sowas.

Liebe Grüße an alle

Mehr lesen

T
t|ndir_12927887
27.11.15 um 10:37

Liebe Weltenmalerin
ich verstehe, dass du geschockt bist von der Diagnose. Ich habe in der Klinik auch eine Diagnose gestellt bekommen, die Folge der Anorexie und des jahrelangen UG bzw HSW ist und mir ging es auch so und ich werde auch immer noch jedes Mal traurig, wenn ich darüber nachdenke. Aber letztes Ende hilft mir die Diagnose jetzt, gesund zu werden, weil ich denke, jetzt erst recht, ich lasse nicht zu, dass die Krankheit meinen Körper noch weiter schädigt!! Ich will diesen Mist nicht mehr. Und ich hab immer gedacht, mir passiert sowas ja nie, aber der Körper ist eben nicht unverwundbar und jetzt versuche ich, das Ganze positiv zu sehen, weil es mir im Kampf gegen die Krankheit hilft. Jeder Körper ist auch verschieden, aber ein BMI von 16 war viel zu wenig und einfach enorm ungesund und viele andere kennen die Folgen der ES vllt noch nicht oder aber sprechen vllt nicht darüber. Sind die Herzprobleme reversibel?

Gefällt mir

M
malka_12313423
27.11.15 um 12:53
In Antwort auf t|ndir_12927887

Liebe Weltenmalerin
ich verstehe, dass du geschockt bist von der Diagnose. Ich habe in der Klinik auch eine Diagnose gestellt bekommen, die Folge der Anorexie und des jahrelangen UG bzw HSW ist und mir ging es auch so und ich werde auch immer noch jedes Mal traurig, wenn ich darüber nachdenke. Aber letztes Ende hilft mir die Diagnose jetzt, gesund zu werden, weil ich denke, jetzt erst recht, ich lasse nicht zu, dass die Krankheit meinen Körper noch weiter schädigt!! Ich will diesen Mist nicht mehr. Und ich hab immer gedacht, mir passiert sowas ja nie, aber der Körper ist eben nicht unverwundbar und jetzt versuche ich, das Ganze positiv zu sehen, weil es mir im Kampf gegen die Krankheit hilft. Jeder Körper ist auch verschieden, aber ein BMI von 16 war viel zu wenig und einfach enorm ungesund und viele andere kennen die Folgen der ES vllt noch nicht oder aber sprechen vllt nicht darüber. Sind die Herzprobleme reversibel?

Danke für die Antwort
ja, das stimmt. Ich muss jetzt jedesmal überlegen, okay meinst du nicht es könnte gefährlich werden wenn du jetzt nichts isst? Grade mit diesen Medis die ich jetzt nehme darf man auf garkeinen Fall hungern.
Bist du denn jetzt "gesund"? Also so 100% ist es ja nie weg aber so größtenteils.

Ich weiß es nicht. Der Arzt hat mir sehr sehr wenig gesagt zu dem Problem. Ich weiß nur von der genauen Diagnose weil er ziemlich geschockt seine Schwestern angerufen hat, damit die weitere Untersuchungen mit mir machen.

1 -Gefällt mir

T
t|ndir_12927887
27.11.15 um 15:13
In Antwort auf malka_12313423

Danke für die Antwort
ja, das stimmt. Ich muss jetzt jedesmal überlegen, okay meinst du nicht es könnte gefährlich werden wenn du jetzt nichts isst? Grade mit diesen Medis die ich jetzt nehme darf man auf garkeinen Fall hungern.
Bist du denn jetzt "gesund"? Also so 100% ist es ja nie weg aber so größtenteils.

Ich weiß es nicht. Der Arzt hat mir sehr sehr wenig gesagt zu dem Problem. Ich weiß nur von der genauen Diagnose weil er ziemlich geschockt seine Schwestern angerufen hat, damit die weitere Untersuchungen mit mir machen.

Liebe Weltenmalerin
hmm naja, gesund sicher nicht, aber auf einem guten Weg, würde ich sagen. Du hattest mir den Tipp mit dem 1x1 der Küchenfee gegeben und das hat mir enorm geholfen, NG zu erreichen und damit wurde auch alles andere irgendwie leichter. Ich sehe durch die Osteoporose Essen als Medizin, vllt kannst du das auch so sehen. Ich versuche die Gedanken umzudrehen. Bei Leckereien kommt schon oft noch erst das schlechte Gewissen, doch dann mache ich mir bewusst, dass mein Körper und meine Knochen sich freuen und dass es das Beste ist, ihm zu geben, was er braucht. Ich will endlich in Frieden mit mir sein...stell dir vor, dein Herz freut sich über jedes Gramm Fett.
Ich wünsche dir, dass du die Diagnose nochmal als Chance sehen kannst. Klingt jetzt makaber, aber ist ja gut, dass der Körper einem seine Grenzen zeigt, so hat man die Möglichkeit, was zu ändern bevor man einfach tot umfällt. Noch mehr hoffe ich natürlich, dass die Probleme wieder verschwinden und dein Herz sich wieder erholt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
malka_12313423
27.11.15 um 16:04
In Antwort auf t|ndir_12927887

Liebe Weltenmalerin
hmm naja, gesund sicher nicht, aber auf einem guten Weg, würde ich sagen. Du hattest mir den Tipp mit dem 1x1 der Küchenfee gegeben und das hat mir enorm geholfen, NG zu erreichen und damit wurde auch alles andere irgendwie leichter. Ich sehe durch die Osteoporose Essen als Medizin, vllt kannst du das auch so sehen. Ich versuche die Gedanken umzudrehen. Bei Leckereien kommt schon oft noch erst das schlechte Gewissen, doch dann mache ich mir bewusst, dass mein Körper und meine Knochen sich freuen und dass es das Beste ist, ihm zu geben, was er braucht. Ich will endlich in Frieden mit mir sein...stell dir vor, dein Herz freut sich über jedes Gramm Fett.
Ich wünsche dir, dass du die Diagnose nochmal als Chance sehen kannst. Klingt jetzt makaber, aber ist ja gut, dass der Körper einem seine Grenzen zeigt, so hat man die Möglichkeit, was zu ändern bevor man einfach tot umfällt. Noch mehr hoffe ich natürlich, dass die Probleme wieder verschwinden und dein Herz sich wieder erholt.

Aaaach
du warst das... Sorry, ich kann mir diese ganzen Namen immer so schlecht merken
Da bin ich aber froh, dass dir mein Tipp wirklich was gebracht hat und du kannst auch wirklich stolz auf dich sein!

Gefällt mir

M
malka_12313423
27.11.15 um 17:43

Hallo Tiffy
danke für die liebe Antwort!

Ich esse schon Seit ca. einem halben Jahr esse ich genug (ca. 2500kcal pro Tag) und halte damit meinen BMI von 19. Sport mache ich im Moment sowieso nicht, weil ich dafür nicht genug essen kann und sonst abnehme.

Ich bin nach wie vor ziemlich geschockt... Manchmal vergesse ich zwischendurch zu essen, weil mein Hungergefühl noch nicht ganz normal ist. Das darf in Zukunft nicht mehr passieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige