Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Körperlich Folgen ab welchem BMI?

Letzte Nachricht: 7. Januar 2016 um 13:59
A
an0N_1245455199z
13.06.07 um 16:46

Also ich wollt mal fragen ab welchem BMI man die körperlichen schäden zb an organen hat oder ab wann man unfruchtbar werden kann.Ich weiß das man sagt bei einem BMI unter 17,5 sei man Magersüchtig oder untergewichtig aber kann mir das jemand genauer sagen weil ich auch mädels kenn die einen BMI mit 17 irgendwas haben und ok sind.Wahrscheinlich kommt das erst bei extremen,ooder?

Mehr lesen

A
an0N_1243075099z
13.06.07 um 18:29

Extrem...
hasi, 17 ist schon extrem. Alles unter 19 ist nicht gesund. und wenn eine frau 200 kilo wiegt, und plötzlich aufhört zu essen, dann hat sie nach ein paar monaten vielleicht immer noch einen bmi von 23 und hat sich vielleicht trotzdem schon alles kaputt gemacht. (naja, in dem fall vielleicht auch durchs fett sein) Ich würde sagen, pauschal kann man deine frage nicht beantworten. magersucht ist eine psychische krankheit die körperlich krank macht, auch wenn man das nicht immer jedem ansieht. ich bin auch essgestört, sehe aber im moment nicht unbedingt supermager aus, weil ich ziemlich lange normal gegessen habe, und erst vor ca. 6 wochen wieder angefangen habe. warum kann ich dir nicht sagen. 10 kilo sind weg. und es geht mir körperlich scheiße. und je älter man wird um so schlimmer wird das.

5 -Gefällt mir

A
an0N_1245455199z
14.06.07 um 14:10
In Antwort auf an0N_1243075099z

Extrem...
hasi, 17 ist schon extrem. Alles unter 19 ist nicht gesund. und wenn eine frau 200 kilo wiegt, und plötzlich aufhört zu essen, dann hat sie nach ein paar monaten vielleicht immer noch einen bmi von 23 und hat sich vielleicht trotzdem schon alles kaputt gemacht. (naja, in dem fall vielleicht auch durchs fett sein) Ich würde sagen, pauschal kann man deine frage nicht beantworten. magersucht ist eine psychische krankheit die körperlich krank macht, auch wenn man das nicht immer jedem ansieht. ich bin auch essgestört, sehe aber im moment nicht unbedingt supermager aus, weil ich ziemlich lange normal gegessen habe, und erst vor ca. 6 wochen wieder angefangen habe. warum kann ich dir nicht sagen. 10 kilo sind weg. und es geht mir körperlich scheiße. und je älter man wird um so schlimmer wird das.

Also
ich bin auch essgestört mein BMI ist im moment 15,3 deswegen hab ich angst das ich beispielsweise aufhöre zu wachsen oder so weiß das durch magersucht körperliche schäden folgen aber es ist doch bestimmt eher bei extremen magersüchtigen

3 -Gefällt mir

V
vicky_12183438
14.06.07 um 14:26
In Antwort auf an0N_1245455199z

Also
ich bin auch essgestört mein BMI ist im moment 15,3 deswegen hab ich angst das ich beispielsweise aufhöre zu wachsen oder so weiß das durch magersucht körperliche schäden folgen aber es ist doch bestimmt eher bei extremen magersüchtigen

Mensch Mädel
15,3 ist schon exrem Magersüchtig!!

Ich weis wovon ich spreche....mein Sohn war gearde 3 Monate in einer Klinik für essgestörte.

Such dir Hilfe bevor es zu spät ist!!

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245455199z
14.06.07 um 14:33
In Antwort auf vicky_12183438

Mensch Mädel

Ich weis wovon ich spreche....mein Sohn war gearde 3 Monate in einer Klinik für essgestörte.

...
ja aber meinst du ich hab schon körperliche schäden?

Gefällt mir

R
randa_11969196
14.06.07 um 15:49

...
ja aber meinst du ich hab schon körperliche schäden?

Kann schon sein
dass dein körper sich nicht mehr entwickelt, wenn du noch im wachstum bist.
ich selbst hab im mom. einen bmi zwischen 14,5 und 14,9 (so ein bisschen schwankt mein gewicht immer) - aber ich wachse nicht mehr. davon abgesehen hab ich mich gerade vom arzt durchchecken lassen - alle blutwerte ( bis auf einen - muss ich abklären - ok) - aber ich hab auch ein bisschen angst, dass irgendwo schluss mit lustig ist.

gibts denn so einen bmi, bei de man sagen kann: da wirds echt kritisch ( und zählt der auch für kleine menschen unter 1,70m??)

Gefällt mir

A
an0N_1245455199z
14.06.07 um 17:44
In Antwort auf randa_11969196

Kann schon sein
dass dein körper sich nicht mehr entwickelt, wenn du noch im wachstum bist.
ich selbst hab im mom. einen bmi zwischen 14,5 und 14,9 (so ein bisschen schwankt mein gewicht immer) - aber ich wachse nicht mehr. davon abgesehen hab ich mich gerade vom arzt durchchecken lassen - alle blutwerte ( bis auf einen - muss ich abklären - ok) - aber ich hab auch ein bisschen angst, dass irgendwo schluss mit lustig ist.

gibts denn so einen bmi, bei de man sagen kann: da wirds echt kritisch ( und zählt der auch für kleine menschen unter 1,70m??)

...
Ich bin auch nur 1,64m klein bin auch erst 14 also noch nicht voll entwickelt aber so extrem untergewichtig bin ich nicht deswegen denk ich nicht das ich körüerlich probleme bekomme

1 -Gefällt mir

Anzeige
V
vicky_12183438
14.06.07 um 18:34

...
Ich bin auch nur 1,64m klein bin auch erst 14 also noch nicht voll entwickelt aber so extrem untergewichtig bin ich nicht deswegen denk ich nicht das ich körüerlich probleme bekomme

Magersucht.de
geh da mal lesen.....bekommst du alle antworten auf deine fragen

1 -Gefällt mir

N
nasim_12078995
14.06.07 um 19:57

Magersucht.de
geh da mal lesen.....bekommst du alle antworten auf deine fragen

Bmi
also ich hab einen BMI von 15 und negative Folgen gibt es da keine.

Gefällt mir

Anzeige
V
vicky_12183438
14.06.07 um 21:14
In Antwort auf nasim_12078995

Bmi
also ich hab einen BMI von 15 und negative Folgen gibt es da keine.

Traurig
Jetzt wohl noch nicht....das kommt auch erst später!!!

Gefällt mir

A
an0N_1243075099z
14.06.07 um 21:26

Traurig
Jetzt wohl noch nicht....das kommt auch erst später!!!

Meine rede...
...als ich mit 12 nen bmi von 16 hatte, hab ich auch nichts gemerkt...habe aber seither eine hormonstörung, und jetzt mit 25 und bmi 19 merke ich bei jedem kilo, dass mein körper leidet. die psyche zwingt mich trotzdem zum hungern. und jetzt ist ein bmi von 18 mein "vernünftiges" ziel. obwohl mein körper sich mit 20-21 viel wohler fühlt. aber deshalb ist magersucht ja auch eine krankheit. der kopf erkennt nicht, was der körper braucht oder will...

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245455199z
14.06.07 um 22:07

Meine rede...
...als ich mit 12 nen bmi von 16 hatte, hab ich auch nichts gemerkt...habe aber seither eine hormonstörung, und jetzt mit 25 und bmi 19 merke ich bei jedem kilo, dass mein körper leidet. die psyche zwingt mich trotzdem zum hungern. und jetzt ist ein bmi von 18 mein "vernünftiges" ziel. obwohl mein körper sich mit 20-21 viel wohler fühlt. aber deshalb ist magersucht ja auch eine krankheit. der kopf erkennt nicht, was der körper braucht oder will...

...
also was meinst du mit dein körper leider in wiefern?

Gefällt mir

I
inkeri_12468298
15.06.07 um 3:00

Hallo...

Mein BMI ist 17 wúrde aber gerne so ca 2 oder 3 kilo zunehmen war schon immer schlank aber dann wúrde ich mich noc wphler finden denk ich ...

Gefällt mir

Anzeige
I
idril_12688456
15.06.07 um 6:38

...

Hallo miumiu1411!
Für Personen unter 18 ist der BMI sicher keine Richlinie.
19 - 24 Jahre19 - 24
25 - 34 Jahre20 - 25
35 - 44 Jahre21 - 26
45 - 54 Jahre22 - 27
55 - 64 Jahre23 - 28
> 64 Jahre24 - 29

Ich denke du kannst sich in deinem Alter noch nicht wirklich mit den BMI berechnen.
Frag mal den Arzt welche Berechnung für dich in Frage kommt.
Ist mir gerade nur so aufgefallen,keine Kritik an dich persönlich.

Gefällt mir

A
an0N_1243075099z
15.06.07 um 9:42

...

Folgen...
...obwohl mein BMI wie gesagt bei 19 liegt, und das im Vergleich zu dir relativ hoch ist, habe ich folgende Probleme:

chronische Magenschmerzen
Nierenschmerzen
Dauerfrieren
Keine Regel
Sehr trockene Haut
Kopfschmerzen
Ständige Müdigkeit
Übelkeit (wenn ich dann doch mal was esse)
Schwindel
Niedriger Blutdruck

Dazu kommt die Psyche:

Überängstlichkeit
Rückzug aus der Gesellschaft
Depressionen

Glaube mir, du wirst das alles irgendwann auch bekommen, wenn du dir nicht helfen lässt!

Ich kenne deine Gefühle genau, und fühle mich auch immer fett, ob der bmi bei 16 oder 18 liegt, aber denke immer daran, dein körper wächst noch, und du brauchst gerade jetzt vitamine und mineralstoffe und auch fett!
Du wirst das alles erst später richtig krass merken, sowohl physisch als auch psychisch...

Gefällt mir

Anzeige
K
katy_11869538
15.06.07 um 12:06

Wieso??
machst du dein leben so kaputt und das mit 14?? du bist doch noch voll im wachstum und du brauchst dich wirklich nicht wundern,wenn du nicht mehr wächst.
und wie schon gesagt wurde.die körperlichen schäden spürst du jetzt vielleicht noch nicht,aber pass mal auf in 1-2 jahren wird es dir schon nicht mehr so gut gehen....kopfweh,frieren,schlechte laune,depressionen....all dies und noch vieles mehr.
hol dir lieber hilfe,jetzt ist es noch nicht zu spät.
ein BMI von 15 geht wirklich garnicht.
stell dir vor deine eltern finden dich eines morgens tot im bett. willst du ihnen das antun??

Lg Anni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1229558799z
11.07.07 um 16:48

MAGERSUCHT IST EINE PSYCHISCHE KRANKHEIT
verdammt!!!

ihr redet: ab da un da hat man magersucht, aber mageruscht ist eine psychische krankheit, cih weiß wovon ich rede, cih habe einen BMI von 14 und will zunehmen, ICH HABE KEINE MAGERSUCHT; AUCH WENN ICH DÜNN BIN!!!

mann, regt mcih das auf!!

wenn cih abnehmen wollen würde, dann wäre ich magersüchtig!

aber es ist eine PSYCHISCHE KRANKHEIT!

3 -Gefällt mir

Anzeige
P
prema_12140623
11.07.07 um 20:00
In Antwort auf an0N_1229558799z

verdammt!!!

ihr redet: ab da un da hat man magersucht, aber mageruscht ist eine psychische krankheit, cih weiß wovon ich rede, cih habe einen BMI von 14 und will zunehmen, ICH HABE KEINE MAGERSUCHT; AUCH WENN ICH DÜNN BIN!!!

@jennchen
hey na,
also du bist ja schon fast tod, sorry. dein bmi ist 14, bist du schon immer so dünn und vor allem we alt bist du????
ich gebe dir ja recht, nur weil man einen niedrigen bmi hat, muss man nicht unbedingt magersüchtig sein.
ich wiege selber auch ziemlich wenig und esse aber trotzdem sehr viel und wil micht weiter abnehmen wie die meisten magersüchtigen.
aber 14 ist schon echt krass, einfach so dünn zu sein ohne magersüchtig zu sein, also dünn sein zu wollen... das musst du mir echt mal erklären????das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, aber vielleicht hast du ja eine erklärung, vielleicht warst du ja lange krank oder so.........LG engelchen

Gefällt mir

D
drina_11977175
29.02.08 um 18:05

Hilfe...
Ich bin jetzt 12 Jahre alt und woege 43 kilo. Für meine Größe von 158 noch normal. Aber mein Problem ist das ich mich immer zu dick finde und abnehmen möchte, obwohl ich weiß, dass ich normalgewichtig bin.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1285197899z
06.03.08 um 7:30

Also...
...ich muss mal schnell was loswerden...Bei Krankheiten wie viele von uns hier sie haben, muss nicht immer der BMI ausschlaggebend sein...Klar, geringe BMI-Werte sind wahnsinnig gefährlich, aber ich bin auch magersüchtig, pendel zwischen BMI- Werten von 19 und 20 und mein Körper leidet extrem...Ich weiß nicht, ob man das alles über einen Kamm scheren kann und sagen kann, ab welcher Grenze körperliche Schäden bzw.Folgen auftreten können...

1 -Gefällt mir

I
irmina_12833499
13.01.10 um 15:39
In Antwort auf an0N_1229558799z

verdammt!!!

Mir gehts auch so
hallo also ich habe auch so ein problem hab einen BMI von 16 und bin auch nicht magersüchtig versuch auch immer ein oder zwei kilo zuzunehmen (gerne auch mehr ich wiedge zur zeit 41 kg bei 158 das kann sich aber auch noch mal ändern ,was ich doch hoffe da ich zur zeizt noch mein 2 kind stille und denke das ich deswegen so wenig wiege aber auch sonst hab ich nie mehr als 43 kg magersucht hab ich auch nicht immerhin wohne /arbeite ich beim bäcker und da schmekts immer lecker und auch sonst ess ich reichlich und 4- 5 mal täglich.von daher find ich es blöd wenn man gleich abgestempelt wird... ich denk immer abnehrmen ist irgendiwe einfacher als zunehmen. lg sleipi

Gefällt mir

Anzeige
B
billie_12925752
20.01.10 um 20:05

Grundsätzliches über den BMI
der BMI zeigt nur, ob ein Mensch zu dünn ist.

Er sagt nicht aus, ob ein Mensch zu dick, fettleibig etc. ist.

DENN: Wenn ein Mensch dick ist, hat er einen hohen BMI. logisch.
Doch ein anderer Mensch kann ebenfalls einen hohen BMI haben, ist aber nicht dick sondern hat anstatt des Fettes Muskelmasse.!

Muskelmasse ist jedoch nicht schädlich (solange sie im Rahmen bleibt natürlich )

Liebe Grüße ..

Gefällt mir

L
lucina_12363843
01.11.10 um 10:28

Extrem...

So ein schwachsinn!
Also, erstmal sei gesagt das alles unter bmi19 nicht gefährlich sein muss und schon garnicht schädlich.
Wenn man auf natürliche weise z.b ein bmi von 17 oder 18 hat sich aber gut ernährt und sich wohl fühlt ist doch alles in Ordnung!
Eine andere Sache ist es wohl wenn man einen bmi unter 17 hat und hungert, also dünn und kraftlos ist, ist es ja klar das man krank wird oder ist.
Aber immer zu lesen das ein niedriger bmi schlecht und zwangsläufig schlecht ist, ist doch einfach nur krank und kann nur von Menschen geschrieben sein die dich selber zu dick finden und andere mit Modelmaßen deswegen fertig machen wollen nur weil sie selber nicht mal in eine Hose in 40 passen !

Die Leute haben eh keine Ahnung, wenn man eben nicht Krank ist und nicht hungert kann man gut mit einem niedrigen bmi leben, das machen ja auch viele etwas dickere Menschen (bmi 24-27) auch ohne das sie sonderlich Krank werden oder sind auch und da redet ihnen kaum einer zwischen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
gaynor_12697638
02.11.10 um 19:52

Folgen
hey
um so länger du im untergewicht bist um so länger schädigst du dich selbst. OHNE das du es merkst!!

Des ist doch selbe wie mit den Rauchern,
jeder Raucher weiß das man davon krebst usw bekommen kann aber da es ihnen ja augendblicklich noch gut geht rauchen sie weiter u .genießen es.

Des ist ja des Traurige. Man fühlt sich so Fitt u. in wirklichkeit..

Ich hatte 1-2 Jahr Untergewicht. Dann hab ich endlich Begriffen u. den "inneren Schweinehund" besiegt und hab zugenommen. Jetzt hab ich mein normalen BMI u. ein normales gewicht.
Die Folgen sind jetzt erst nach und nach aufgetreten. Im großen und ganzen hatte ich ja noch glück.
Ich hab oft Blut anehmen lassen damit ich weiß wo ich "mängel/leere" sind z.b Fette, Eiweiß usw.
man kann sie alle od die wichtigsten ganz genau untersuchen lassen (speziellere untersuchung) dann kann man gezielter u. schneller gesund werden.

ich durfte bzw. musste meine Arbeit aufgeben. Muss jetzt ein komplett anderen Beruf erlernen!!!
wegen der magersucht-folgen!
Das hat man davon, weil ich vorher nicht auf freunde, eltern gehört haben, die haben mich vorher gewarnt u. gesagt es kommen folgen.
wo ich im Untergewicht war war keine einzigste Folge da.
die kommen nach u. nach langsam u. werden schlimmer..
so wars bei mir halt.

Sei nicht dumm u. wart bist dein körper sich wehrt, des kann lange daueren. Aber er wehrt sich.
Bitte ja. zerstör dein körper nicht.

Gefällt mir

L
lioba_12759858
01.08.11 um 21:57

Folgen...
...obwohl mein BMI wie gesagt bei 19 liegt, und das im Vergleich zu dir relativ hoch ist, habe ich folgende Probleme:

chronische Magenschmerzen
Nierenschmerzen
Dauerfrieren
Keine Regel
Sehr trockene Haut
Kopfschmerzen
Ständige Müdigkeit
Übelkeit (wenn ich dann doch mal was esse)
Schwindel
Niedriger Blutdruck

Dazu kommt die Psyche:

Überängstlichkeit
Rückzug aus der Gesellschaft
Depressionen

Glaube mir, du wirst das alles irgendwann auch bekommen, wenn du dir nicht helfen lässt!

Ich kenne deine Gefühle genau, und fühle mich auch immer fett, ob der bmi bei 16 oder 18 liegt, aber denke immer daran, dein körper wächst noch, und du brauchst gerade jetzt vitamine und mineralstoffe und auch fett!
Du wirst das alles erst später richtig krass merken, sowohl physisch als auch psychisch...

Frage:
Ich bin 14 und habe ca einen bmi von 14.97 oder so.. Ich bin sehr dünn und ich weiss das. Darum bin ich jetzt schon seit 2 tagen dran zu zunehmen. Aber ich habe noch nicht meine tage bekommen und meine brüste.. Wachsen auch nicht.. Ich habe angst dass ich magersüchtig war und ich darum so zurückgeblieben bin und einen wachstumsstopp hatte. Wenn ich jetzt wieder viel esse und zunehme, fange ich dann wieder an zu wachsen & komme ich dann endluch in die pupertät oder ist es zu spät?
Ich war auch noch nicht beim arzt..

Gefällt mir

Anzeige
O
oda_12758137
27.01.13 um 17:42

?
Ich bin 1.57 und hab einen BMI von 16
ich will nichts mehr essen und immer mehr abnehmen...
hat das i.was zu bedeuten ?

Gefällt mir

O
oonagh_12840145
27.01.13 um 18:19
In Antwort auf oda_12758137

?

Hilfe suchen!
Deine Antwort liegt eigentlich schon in deiner Frage. Du bist krank und benötigst dringend professionelle Hilfe!

Gefällt mir

Anzeige
K
keisha_12932499
15.01.14 um 23:15

Nicht verallgemeinern!
Man kann das generell (in jedem Alter) nicht verallgemeinern. Ich selbst habe einen BMI von ~15, jeder Arzt, der mich nicht kennt, sagt mir ich sei magersüchtig. Ich bin aber nicht magersüchtig sondern nehme einfach nur nicht zu. Ich esse wie ein Pferd (Zitat einer Freundin :roule, erbreche NICHT und nehme trotzdem nicht zu. Man muss sich immer den Einzelfall ansehen und kann nicht einfach sagen "BMI unter 17,5 - magersüchtig!". Ich hatte wirklich Probleme damit, meine Mitmenschen davon zu überzeugen (mittlerweile ist es mir gelungen), lange hörte ich immer wieder ich sei definitiv magersüchtig. Auch wenn sich manche Leute vielleicht wünschen würden, dass jemand so etwas zu ihnen sagt, ist es nicht lustig. Ich hatte aufgrunddessen, dass ich das so oft hörte ernsthafte psychische Probleme! Also bitte: Vergesst den BMI, er hat keine Aussagekraft, weil er nur 2 Aspekte miteinbezieht! URTEILT NICHT OHNE HINTERGRUNDWISSEN!

PS: Auch eine Person, die einen BMI von zB 18 hat und daher NICHT in die Kategorie 'Magersucht' fällt, kann magersüchtig sein. Magersucht ist eine psychische Krankheit, die bloß physische Folgen hat!!!

2 -Gefällt mir

A
an0N_1255956799z
16.01.14 um 17:55

Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...
Grüß Gott,
Ich war bis vor 1 Jahr auch immer untergewichtig und hatte einen BMI von ca. 16. Ich kenne jemanden die ist extrem dünn und läuft deswegen auch gekrümmt, weil wenn sie sich normal aufrichten würde, sieht man alle Knochen und das meine ich ernst! Aber sie ist nicht Magersüchtig, isst also ganz normal... @ miumiu1411 Es tut mir Leid das ich Ihnen nicht helfen konnte !
Lg, Hopeworld

Gefällt mir

Anzeige
E
erin_12446226
12.08.15 um 10:45

Mensch Mädel

...
Ist zwar eine sehr späte Antwort, aber ich muss das einfach mal loswerden.. Also 15,3 ist kein Weltuntergang... ich weiß ja nicht, wie das bei ihr aussieht, ob sie aussieht wie ein Gerippe oder so.. das wäre dann, ohne das böse zu meinen, echt nicht gut. aber mein BMI ist 15,1 (15 Jahre, Mädchen, 1,69) und ich war noch nie im Normalgewicht( na gut als Baby jetzt vielleicht ) aber es geht mir blendend, ich wachse ich bin gesund und esse viel und gerne. Meine Ärzte, die mich schon ein leben lang kennen (Kinderarzt, etc.) haben sich daran gewöhnt und erzählen mir auch nichtmehr ich muss zunehmen und es wäre lebensgefährlich... Es ist halt so und solange es mir gut geht, haben weder ich noch andere ein Problem damit. Nur Leute die einen nicht kenen und dann vorschnell mit: "die hat bestimmt Magersucht, guck mal wie die aussieht" urteilen nerven extrem und es kann auch verletzend sein. Was mir nie in den Kopf geht: etwas beleibtere Menschen darf man nicht darauf ansprechen, dann ist man der böse Unmensch und wird zusammengestaucht, aber auf den dünnen, schmächtigen Personen wird rumgehackt und sie werden fertig gemacht... Warum?!?

Gefällt mir

A
asli_11945965
07.01.16 um 13:59
In Antwort auf oda_12758137

?

JA
Ja du bist krank und solltest die professionelle Hilfe suchen ...
Ich spreche aus Erfahrung

Gefällt mir

Anzeige