Forum / Fit & Gesund

Körpergeruch und Zyklus

16. Dezember 2020 um 13:55 Letzte Antwort: 16. Dezember 2020 um 21:49

Hallo!

Ich habe immer wieder das Gefühl während oder um den Eisprung herum viel stärker zu schwitzen und auch intensiver dementsprechend zu riechen, trotz Deo und Duschen
Ist das etwas normales und was könnte man denn dagegen tun?
Ich finde es tatsächlich komisch, da der Eisprung ja sie fruchtbare Phase ist in der Frau gut riechen sollte/will.

Danke für eure Antworten und Grüße,
Lara

Mehr lesen

16. Dezember 2020 um 21:49

Na du riecht doch gut für einen Mann bzw potenziellen Vater ! Durch das Schwitzen kann dein Partner deinen Eisprung riechen, sicherlich nicht bewusst, aber die Hormonbotschaft kommt unterbewusst an. Was wir heutzutage unter gut riechen verstehen, ist eben nicht das gleiche, was sich die Natur so darunter vorstellt. Es ist ja nicht so, dass du wegen deinem Es stinkt wie ein Iltis. 

Gefällt mir