Home / Forum / Fit & Gesund / Kopfschmerzen , Migräne

Kopfschmerzen , Migräne

9. Juni 2016 um 17:02 Letzte Antwort: 11. August 2017 um 11:55

Hallo liebe Community ,
ich habe seit ca. 1 1/2 wochen ständig Kopfschmerze und weiß nicht was das sein kann. Eine Freundin meinte das kommt vom Wetter. Was sagt ihr dazu und hat jemand die selben Erfahrungen.

Lg

Mehr lesen

13. September 2016 um 11:59

Trinkt
bloß nicht zu viele Energy Drinks, das ist sowas von ungesund. Dann holt euch lieber Traubenzucker. Kopfschmerzen hat meistens immer eine Ursache, Wetter Umstellung, zu wenig getrunken oder gegessen. Und wenn das es nicht ist, würde ich zum Arzt gehen vielleicht liegt es auch an der Wirbelsäure, brauch nur ein Nerv eingeklemmt sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2016 um 18:11

Gibt viele Ursachen...
Hi Petra,

ich habe auch oft Kopfschmerzen gehabt. Eine der häufigsten Ursachen von Kopfschmerzen ist Wassermangel. Gerade wenn es so warm ist, fehlt ohnehin schon Flüssigkeit. 2 Liter sollte man schon trinken, damit ist Wassermangel ganz einfach auszuschließen und es ist gesund. Auch für die Haut. Wasser löst unzählige Stoffwechselprozesse aus. Ansonsten Allergien, also z.B. Pollen rufen bei mir auch Kopfschmerzen hervor.
Grüße
Julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2016 um 11:16

Hallo zusammen.
Kurz zu mir. Bin 40 Jahre Alt. Bin selbstständiger Medizinproduktberater.
Beschäftige mich mit orthopädischen Schlafsystemen (Matratzen) mit und ohne Oszillationtherapie.
Es gibt mehr als 300 verschiedener Ursachen für Kopfschmerzen, über 80 für Migräne. Zwei davon sind die Häufigsten:
1. Wassermagel im Körper.
Als Faustregel gilt = 0,30 l Wasser pro Kg Körpergewicht täglich zu trinken. Und zwar, sauberes, stilles Wasser.
2. Schlechte Matratze.
Ganz wichtig ist es, eine gute Matratze zu haben. Viele Menschen unterschätzen es und kaufen billige Matratzen. Die Folgen danach sind: Rücken- und Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Allergien (Hausstaubmilben), verschiedene Organschmerzen, u.s.w. Die Liste kann sehr lang werden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2016 um 13:07

Kenne ich ..
Hallo Petra,
ich fühle mit dir! Ich selbst hatte früher regelmäßig Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne ..Obwohl es nicht am Wetter lag und ich viel Wasser getrunken habe, hat mir das dennoch nicht geholfen. Jetzt im nachhinein weiß ich, dass ich eine Histaminintoleranz habe. Seitdem ich "Daosin" nehme geht es mir zum Glück wieder viel besser. Vielleicht ist es bei dir ja wie bei mir ..
Gute Besserung auf jeden Fall

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. November 2016 um 16:37
In Antwort auf sango_11945714

Hallo liebe Community ,
ich habe seit ca. 1 1/2 wochen ständig Kopfschmerze und weiß nicht was das sein kann. Eine Freundin meinte das kommt vom Wetter. Was sagt ihr dazu und hat jemand die selben Erfahrungen.

Lg

Es gibt jetzt was neues aus Kärnten, das wirkt schmerzstillend, ausgleichend, zentrierend, leistungssteigernd, sowie Wohlbefinden steigernd, vielleicvht hilft dir das auch, hab ich auf www.puglnig.at gefunden! Du kannst dich auch direkt dort online beraten lassen was in dieser Situtation am besten für dich passt Hoffe das hilft dir weiter!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. November 2016 um 14:12

Viel trinken muss man auch im Winter. Ich habe seit gestern ständig so ein klopfen im Kopf. Nehme schon Paracetamol 500 aber irgendwie helfen die nur ne Stunde und dann geht es wieder los.Musste mich heute morgen auch nochmal hinlegen. Jetzt bin ich gerade am abnehmen, ob es daran liegen kann?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2016 um 14:33

Das kann gut möglich sein, die Frage ist wie nimmst du ab. Trinkst du genug dabei und isst du viel weniger? Den das ist meistens auch eine Ursache für Kopfschmerzen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. August 2017 um 11:55

Von Energy würde ich auch abraten! Das enthaltene Koffein kann die Kopfschmerzen u.U. noch verschlimmen.

Tee, stilles Wasser oder Wasser mit Zitronenscheiben ist die bessere Wahl.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club