Kopfschmerzen,kurz vor dem durchdrehen
wer kann helfen, leide seit meinem 22 lebensjahr unter kopfschmerzen!meist über monate, dann verschwinden sie wieder nach einiger zeit aber kommen in immer kürzeren abständen wieder, hatte diese attacken mit 22 jahren, mit 26-28 und momentan seit juni 2006! mal stärker mal weniger stark, daß einzige was hilft sind psychopharma u. hormontabletten aber immer einnehmen ist doch keine lösung,wünsche mir das es endlich mal aufhört,daß gehämmere im kopf u. ich wieder ein normales leben führen kann...schränkt meine lebensqualität sehr stark ein, vielleicht hat jemand unter den gleichen kopfschmerzen gelitten u. kann tips zur heilung geben, habe schon sämtliche medizinische ärzte,heilpraktiker,naturheilverfahren usw. durch u. niemand kann helfen, wäre schön, wenn sich jemand melden würde...besten dank im voraus
grüße tandoe
Mehr lesen
Hallo tandoe
zum Glück habe ich damit nur ganz selten Probleme.
Aber vielleicht kommt es ja von der Antibabypille die löst auch bei nicht vertragen Kopfschmerzen aus, da bekomm ich selbst welche.
Oder vielleicht trinkst Du auch einfach zu wenig?
HAst DU eine sitzende Tätigkeit? Könnte auch vom Rücken kommen.
Warst Du schonmal beim Neurologen???
Lg Mitanni
Gefällt mir
Akupunktur
Hallo
Ich bin selbst Arzthelferin und habe schon von vielen Patienten mit starken Kopfschmerzen gehört das ihnen Akupunktur sehr geholfen hat.
Leider zahlen Krankenkassen diese nicht bei Kopfschmerzen, dh du müsstest sie selbst zahlen.
Was allerdings pro Sitzung so um die 20-30 Euro kosten kann (jeh nach heilpraktiker auch teurer).
Ich würde es evtl. ein oder zweimal ausprobieren.
Ein anderer Grund kann ein leiden der Wirbelsäule sein.
Eingeklemmte Rückenwirbel drücken auf die Nerven in der Wirbelsäule und verursachen rasende Kopfschmerzen. In dem Fall sollte sich ein Orthopäde das ganze einmal ansehen. Da hilft dan Krankengymnastik oder ebend das Einrenken der Wirbel. Ich selbst hate das Problem 2-3mal. Wurde dann eingerengt und sollte mehr sport treiben. Seither keine Leiden mehr.
Gefällt mir
Hallo tandoe
zum Glück habe ich damit nur ganz selten Probleme.
Aber vielleicht kommt es ja von der Antibabypille die löst auch bei nicht vertragen Kopfschmerzen aus, da bekomm ich selbst welche.
Oder vielleicht trinkst Du auch einfach zu wenig?
HAst DU eine sitzende Tätigkeit? Könnte auch vom Rücken kommen.
Warst Du schonmal beim Neurologen???
Lg Mitanni
Kopfschmerzen
vielen dank für die antwort, also am trinken kann es nicht liegen, trinke täglich meine 3 liter. ich war vor 2 monaten bei einer heilerin u. die meinte es würde von den hormonen kommen, also hab ich bereits davor die pille gewechselt.ich war bei verschiedenen orthopäden die mir auch immer krankengymnastik verschrieben haben, da ich anscheinend sehr verspannt bin, kommt sicher von der bürotätigkeit...war bereits auch bei 3 verschiedenen neurologen u. habe mir einer kernspintuntersuchung unterzogen, wie du siehst habe ich schon einige untersuchungen hinter mir ...
Gefällt mir
Akupunktur
Hallo
Ich bin selbst Arzthelferin und habe schon von vielen Patienten mit starken Kopfschmerzen gehört das ihnen Akupunktur sehr geholfen hat.
Leider zahlen Krankenkassen diese nicht bei Kopfschmerzen, dh du müsstest sie selbst zahlen.
Was allerdings pro Sitzung so um die 20-30 Euro kosten kann (jeh nach heilpraktiker auch teurer).
Ich würde es evtl. ein oder zweimal ausprobieren.
Ein anderer Grund kann ein leiden der Wirbelsäule sein.
Eingeklemmte Rückenwirbel drücken auf die Nerven in der Wirbelsäule und verursachen rasende Kopfschmerzen. In dem Fall sollte sich ein Orthopäde das ganze einmal ansehen. Da hilft dan Krankengymnastik oder ebend das Einrenken der Wirbel. Ich selbst hate das Problem 2-3mal. Wurde dann eingerengt und sollte mehr sport treiben. Seither keine Leiden mehr.
Kopfschmerzen
erstmals danke,ich habe zwar schon mal akupunktur ausprobiert allerdings ist das schon ein paar jährchen her, werde mir einen termin machen u. es nochmal versuchen, vielleicht hilft das ja, die kosten sind mir
egal, hauptsache die schmerzen hören auf.. ein sehr guter bekannter ist heilpraktiker und hat zusätzlich sehr viel erfahrung mti der dorntherapie, also das habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert aber die schmerzen sind nicht besesr geworden.. es ist wirklich zum verrückt werden, wenn man sämtliche ärzte u. methoden bereits versucht hat u. nichts hilft...klar das dann der arzt sagt es kommt von der psyche! dann sollste psychopharma einnehmen, damit es die schmerzen dämmt, daß ist doch keine lösung,wenn man meint man steht neben sich u. du viele dinge gar nicht mehr realisierst oder wahrnehmen kannst..
Gefällt mir
Säure-/Basen-Haushalt
Hast Du schon mal daran gedacht, dass es an einer Übersäuerung liegen könnte ?
Meine Mutter hatte auch 20 J. lang Migräne, bis sie vor nem Jahr eine "Entgiftung"s-Kur über 3 Mon. mit einem Algenpräparat gemacht hat, wodurch sie ihren Säure-/Basenhaushalt wieder in Einklang gebracht hat. Zusätzlich hat sie dann noch rein pflanzliche Vitamine genommen und seitdem hat sie kaum noch Migräne und wenn wirklich, dann nur ganz leicht.
Jetzt ist sie nur noch leicht säuerlich, dass sie diese Möglichkeiten nicht schon eher probiert hat
Ach so - und jetzt achtete sie natürlich noch zusätzlich drauf, dass sie Getränke (Wasser) ohne Kohlensäure trinkt und ide Vitamine nimmt sie halt auch noch weiter.
Alles Gute
Gefällt mir
Säure-/Basen-Haushalt
Meine Mutter hatte auch 20 J. lang Migräne, bis sie vor nem Jahr eine "Entgiftung"s-Kur über 3 Mon. mit einem Algenpräparat gemacht hat, wodurch sie ihren Säure-/Basenhaushalt wieder in Einklang gebracht hat. Zusätzlich hat sie dann noch rein pflanzliche Vitamine genommen und seitdem hat sie kaum noch Migräne und wenn wirklich, dann nur ganz leicht.
Jetzt ist sie nur noch leicht säuerlich, dass sie diese Möglichkeiten nicht schon eher probiert hat
Ach so - und jetzt achtete sie natürlich noch zusätzlich drauf, dass sie Getränke (Wasser) ohne Kohlensäure trinkt und ide Vitamine nimmt sie halt auch noch weiter.
Alles Gute
Kopfschmerzen
ich bin damals bei einem heilpraktiker gewesen, der sagte mir das bei mir eine vergiftung im körper wäre,dass die kopfschmerzen auch auslösen können, ich sollte mir die amalgamfüllungen entfernen lassen,dass habe ich dann auch getan, danach sollte ich meine körper entgiften, säure basenhaushalt in einklang bringen u.zusätzlich ein algenpräparat einnehmen,daraufhin habe ich neurodermitis bekommen, daß hatte ich noch nie gehabt, daß produkt hat eine psyeudoallergie ausgelöst..na ja..damit hat sich das dann auch erledigt gehabt,mit der entgiftung..ich trinke nur tee u. stilles wasser...morgen werde ich den hormonhaushalt bestimmen lassen,es muß doch eine behandlung geben die anschlägt u. vorallem man muß doch rausfinden können woher diese unerträglichen schmerzen kommen,heute ist es wieder ganz schlimm, nicht mal die tabletten helfen...
Gefällt mir
Kopfschmerzen
ich bin damals bei einem heilpraktiker gewesen, der sagte mir das bei mir eine vergiftung im körper wäre,dass die kopfschmerzen auch auslösen können, ich sollte mir die amalgamfüllungen entfernen lassen,dass habe ich dann auch getan, danach sollte ich meine körper entgiften, säure basenhaushalt in einklang bringen u.zusätzlich ein algenpräparat einnehmen,daraufhin habe ich neurodermitis bekommen, daß hatte ich noch nie gehabt, daß produkt hat eine psyeudoallergie ausgelöst..na ja..damit hat sich das dann auch erledigt gehabt,mit der entgiftung..ich trinke nur tee u. stilles wasser...morgen werde ich den hormonhaushalt bestimmen lassen,es muß doch eine behandlung geben die anschlägt u. vorallem man muß doch rausfinden können woher diese unerträglichen schmerzen kommen,heute ist es wieder ganz schlimm, nicht mal die tabletten helfen...
Tust mir echt leid ...
Ich kann nur sagen, bei meiner Mutter hat das alles sehr gut angeschlagen.
Aber es kann natürlich auch gut sein, dass die Mittel von dem Arzt nicht rein pflanzlich waren.
Hast Du denn auch ein gutes pflanzliches Vitamin-Präparat zusätzlich bekommen, denn bei so einer Entgiftung wird dem Körper ja auch einiges entzogen (z.B. die ganzen chem.Vitamine, die wir über die allgemeine Nahrung usw.) schon eher unbewußt zu uns nehmen. Da wehrt sich der Körper natürlich auch gegen, weil er es ja nicht besser gewöhnt ist.
Meine Nichte hat jetzt auch mit dieser "Kur" begonnen (hat seit sie 7 J. war diese Migräneattacken) und hat auch keinerlei Probleme. Allerdings nimmt sie auch nur rein pflanzliche Pflegemittel für die Haut.
Aber vielleicht lag es bei Dir ja wirklich daran, dass Du Deinen Vitaminspiegel ev. nicht aufgefüllt hast !?
Wünsche Dir auf alle Fälle alles,alles Gute !
Gefällt mir
Säure-/Basen-Haushalt
Alles Gute
Danke
ja ich hatte auch noch diese berühmten kügelchen bekommen - nehme seit 4 jahren schon zinktabletten, vitamintabletten von einer holländischen firma... ich weiß gar nicht mehr wie dieses präparat hieß, aber es war irgendwas total bekanntes für die ausleitung...trotzdem vielen dank
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Kopfschmerzen
vielen dank für die antwort, also am trinken kann es nicht liegen, trinke täglich meine 3 liter. ich war vor 2 monaten bei einer heilerin u. die meinte es würde von den hormonen kommen, also hab ich bereits davor die pille gewechselt.ich war bei verschiedenen orthopäden die mir auch immer krankengymnastik verschrieben haben, da ich anscheinend sehr verspannt bin, kommt sicher von der bürotätigkeit...war bereits auch bei 3 verschiedenen neurologen u. habe mir einer kernspintuntersuchung unterzogen, wie du siehst habe ich schon einige untersuchungen hinter mir ...
Hmmm
dann weiß ich auch nichts mehr.
Vielleicht komplett die Pille absetzen?
Gefällt mir
Hmmm...die dorntherapie
ein freund von mir ist heilpraktiker u. therapiert auch mit dorn,leider ist er momentan in indien...ich war schon einige male bei ihm, konnte aber keine besserung feststellen, obwohl einige wirbel blockiert haben u. es immer wieder "DER IN SICH REINFRESSEN; WUTWIRBEL " war, ich habe das antidepressivum nicht lange genommen,ca. 2 wochen,da ich kein fan von solchen medikamente bin u ich angst vor einer abhängigkeit habe... ich habe auch schon mein körper entgiftet, hat mir aber nur bei meiner neurodermitis geholfen..was ich auch schon sehr positiv empfand .. ich bin ein mensch der nicht abschalten kann, ich weiß nicht wie ich mir der methode klar kommen würde.selbstbemeisterung, geisteskraf, dass ist oft einfachder gesagt u. für einen laien ist das ein sehr kompaktes thema, wo sich sicher nicht jeder recht findet, gibt es bücher oder was genau kann man dadurch erzielen???...
Gefällt mir
Jahre lang Kopfweh bzw starke Migräne durch Schokolade...
Hallo Chinolyn,
bin 31J und hab seit ca 3Jahren keine Migräne mehr gehabt( toi,toi,toi), hab davor Jahre lang unter extremen Kopfweh und anschl. unter Migräne mit Aura gelitten ( d.h. mit Nervenausfall z.b.kurzzeitige einseitiger Erblindung, Lähmunggsgefühl im Gesicht usw)
Nach einer starken Migräneattacke,ladete ich erstmals in einer Migräneklinik (nur ambulant) nach verschiedenen Testen u.a.auch Allergieteste, so meine Diagnose: hochgradige Kakaoallergie!!Seit ich nichts mehr mit Kakao esse bzw trinke gehts mir einfach nur super!!Laß dich auch mal in einer Migräneklinik durchchecken...Ich hab sehr lange damit gekämpf und weiß wirkl wie schlimm das ist und wie man dadurch eingeschränkt im Leben ist!!Wünsche Dir Gute Besserung und drück Dir ganz fest die daumen!!
Gefällt mir
Jahre lang Kopfweh bzw starke Migräne durch Schokolade...
Hallo Chinolyn,
bin 31J und hab seit ca 3Jahren keine Migräne mehr gehabt( toi,toi,toi), hab davor Jahre lang unter extremen Kopfweh und anschl. unter Migräne mit Aura gelitten ( d.h. mit Nervenausfall z.b.kurzzeitige einseitiger Erblindung, Lähmunggsgefühl im Gesicht usw)
Nach einer starken Migräneattacke,ladete ich erstmals in einer Migräneklinik (nur ambulant) nach verschiedenen Testen u.a.auch Allergieteste, so meine Diagnose: hochgradige Kakaoallergie!!Seit ich nichts mehr mit Kakao esse bzw trinke gehts mir einfach nur super!!Laß dich auch mal in einer Migräneklinik durchchecken...Ich hab sehr lange damit gekämpf und weiß wirkl wie schlimm das ist und wie man dadurch eingeschränkt im Leben ist!!Wünsche Dir Gute Besserung und drück Dir ganz fest die daumen!!
Danke, ich bin wirklich ein schwerer fall
weil, ich esse ja gar keine süßigkeiten u. schokolade, trotzdem vielen dank, mann muß ja alle möglichkeiten in betracht ziehen.. hmm wie gesagt, es bleibt wirklich nicht mehr sehr viel ürbrig....
Gefällt mir
Bio feedback, von dieser methode habe ich noch nie etwas gehört - interessant
das muß ich meinem hausarzt mal vorschlagen, habe von dieser methode noch nie etwas gehört oder gelesen, hoffe es gestaltet sich nicht all zu schwer, da es mir sehr sehr schwer fällt abzuschalten... vielen dank für die antwort bin für jeden vorschlag offen u. freue mich, dass ich ein feedback bekommen habe für mein doch so großes kopfschmerzproblem - thanks
Gefällt mir
Geh zu einem Neurologen
Ich kenne dieses Probem. Vor allem in letzter Zeit hatte ich diese Kopfschmerzen. Heute bin ich zu einem Neurologen gegangen und der hat mich sozusagen eingeränkt. Das kommt durch eine Wirbelsäulenfehlhaltung zu stande. Ein Versuch ist es zu mindest wert.
Viel Glück!
Gefällt mir
Du arme
Hallo tandoe
Es bestürzt mich das ein Mensch so leiden muss der nichts getahn hat und schuldige Mensch das nich für und über nehmen können.
Ich leide an sehr starken Migränen anfälen manch mal nur ein mal im Monat aber manch mal auch um die zwanzig mal ich kann dich darum sehr gut verstehen das es dich sehr einschrenk. Mich tut es auch ich bin dann ans Bett gefeselt^, weil ich dan nicht laufen könnte weil ich schwindel anfähle habe. Sori wollte dich eigendlich auf muntern und jetz kwatsch ich wieder mal nur über mich.
Ich hoffe das dein Kopfweh ferschwindet für immer und ewig und du in zukunft in frieden und ohne Kopfschmerzen leben kannst, das wünsche ich dir vom ganzem herzen!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir
Du arme
Hallo tandoe
Es bestürzt mich das ein Mensch so leiden muss der nichts getahn hat und schuldige Mensch das nich für und über nehmen können.
Ich leide an sehr starken Migränen anfälen manch mal nur ein mal im Monat aber manch mal auch um die zwanzig mal ich kann dich darum sehr gut verstehen das es dich sehr einschrenk. Mich tut es auch ich bin dann ans Bett gefeselt^, weil ich dan nicht laufen könnte weil ich schwindel anfähle habe. Sori wollte dich eigendlich auf muntern und jetz kwatsch ich wieder mal nur über mich.
Ich hoffe das dein Kopfweh ferschwindet für immer und ewig und du in zukunft in frieden und ohne Kopfschmerzen leben kannst, das wünsche ich dir vom ganzem herzen!!!!!!!!!!!!
Wirklich ganz lieb
ja - manchmal ist es schon sehr ungerecht verteilt,aber muß mich damit abfinden, leider ist es immer noch nicht besser, hatte in meinem urlaub mal fast 2 wochen keine schmerzenm u.war der glücklichste mensch. ja migräne das kann ich nachvollziehen, weil bei manchen tagen ist es bei mir kurz davor, dass ich mich übergeben muß... tust mir auch leid, denke das es viel mit der psyche zusammenhängt.. wünsche dir auch von herzen, dass deine migräneanfälle besser werden, den was brauch ein mensch-seine gesundheit
Gefällt mir