Home / Forum / Fit & Gesund / Kopfschmerzen beim sex, weiß jemand rat?

Kopfschmerzen beim sex, weiß jemand rat?

25. März 2009 um 8:52 Letzte Antwort: 27. März 2009 um 17:05

hallo,

betrifft meinen freund: seit dem letzten wochenende bekommt er beim sex übelste kopfschmerzen (hinterkopf). für ihn ist es das erste mal, für mich nicht. schon zwei meiner ex-partner hatten das problem (was mich auf die frage bringt, ob es an mir liegt in irgendeiner art und weise... )

mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es sich um so genannten sexualkopfschmerz handelt. werden in nächster zeit auf sex verzichten, was für mich kein problem darstellt. ihn beschäftigt es aber enorm. seine letzten beziehungen sind an sexuellen schwierigkeiten gescheitert (sie wollten nicht). jetzt, da er endlich eine partnerin gefunden hat, mit der es auch im bett harmoniert, "kann" er nicht. das bereitet ihm kummer und überschattet die ansonsten sehr schöne beziehung.

für uns beide eine schwierige situation, weil es um mehr geht als körperliche bedürfnisse. er will darüber nicht reden, aber auch nicht schweigen. es nicht zum thema machen, aber es bleibt dennoch eines. ich habe versucht ihm zu vermitteln, dass mich mit ihm doch sehr viel mehr verbindet als das körperliche. der verstand nimmt es an, das herz nicht.

ich mache mir sorgen um die beziehung. habe angst, dass sich seine verzweiflung (diesen ausdruck verwendet er) über alles legt.

habt ihr ähnliche erfahrung gemacht? wie seit ihr damit umgegangen? wie soll ich mich verhalten?

liebe grüße, ....

Mehr lesen

27. März 2009 um 17:05


Kurz und knapp: der muss zum Arzt, ein Freund von mir hatte auch Kopffschmerzen, allerdings nicht nur beim sex und im enddeffekt war es ein Tumor. Hätte er nicht früh genug operiert, würde er jetzt nicht mehr leben.

Gefällt mir