Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kopfläuse - schon wieder

Letzte Nachricht: 22. Januar 2006 um 20:30
E
eira_12255152
18.01.06 um 15:32

Kaum sind die Schulferien vorbei, hat eine meiner Töchter sich wieder diese netten "Gesellen" eingefangen (chronisches Problem an unserer Gundschule). Wir hatten das Problem bereits im letzten Jahr nach den Herbstferien und waren die Viecher so schön losgeworden. Jetzt geht das ganze Behandlungstheater inklusive Entfernen der Nissen aus den langen Haaren wieder los.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand einen Tip hat, was man vorbeugend tun kann. Vielleicht gibt es ja einen speziellen Duft, ein bestimmtes Shampoo, das die Läuse nicht mögen. Dann könnte man vorbeugen.

Mehr lesen

J
janet_12729338
19.01.06 um 16:27

Teebaumöl...
...das hatte damals die Grundschullehrerin für unsere Kinder empfohlen.Ist wohl Sauereias Öl hat ja einen sehr eigenen Geruch und die Kinder immer fettige Haare.Es reichen allerdings schon ein paar Tropfen,damit die Kopfhaut einreiben.Unsere Kinder hatten noch nie Läuse.Mir hat auch mal jemand etwas homöopathisches empfohlen,leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Gefällt mir

K
katia_12567572
19.01.06 um 21:34

Goldgeist (apotheke)
... ist ein teufelszeug, aber es hilft (leider nicht vorbeugend). ich hatte als kind läuse, meine ma hat mir damit die haare gewaschen und schon waren sie weg! das macht auch nissen und den ganzen dreck weg. damals hat ich geritten und meine ma hat die reitkappe auch darin eigelegt.
mützen und sowas sind ja nicht so schwer darin zu waschen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pollie_12729001
20.01.06 um 21:12

Haarspray
Wir hatten das Problem auch in der Grundschule, danach Gott sei Dank nie wieder. Uns wurde Haarspray empfohlen. Ganz viel einsprühen und am besten ist Haarlack.
LG, bine

Gefällt mir

Anzeige
K
kiley_12052601
22.01.06 um 20:30

Vorbeugung
Mir hat man in der Apotheke ein Schampoo gegeben, das gegen Kopfläuse helfen soll. Bisher hat meine Tochter zwei Läusedurchgänge im Kindergarten nissenfrei überstanden.
Ich habe das günstigere von 2 Produkten versucht und bisher hat es wohl gewirkt.
AESCULO Gel L

Gefällt mir

Anzeige