Hallo zusammen! Ich will euch mal von mir erzählen und euch beurteilen lassen, was mit mir los ist...
Seit etwa 10 Jahren ist Ernährung für mich nicht mehr einfach und unkompliziert. Mit 15 habe ich quasi aufgehört zu essen, aber nur für einige Monate, weil ich auf ein bestimmtes Datum hin schön dünn sein wollte. Nachdem dieses Datum vorbei war, habe ich wieder begonnen, zu essen, und habe zugenommen. Bald begann ich zu erbrechen und hatte für etwa 2 Jahre Bulimie, bis ich von jetzt auf gleich damit aufgehört habe. Bisher hatte ich nur zwei Rückfälle in etwa vier Jahren.
In den letzten zwei Jahren habe ich durch gesunde Ernährung und Sport gaaanz langsam 11kg abgenommen. Bis vor kurzem war ich bei 178cm etwa 60kg schwer.
Jetzt hat meine Schwester, die übergewichtig ist, begonnen, abzunehmen, und irgendwie hat sie mich wieder "angesteckt". Ich habe ihr Tipps gegeben, von wegen Ernährungstagebuch führen, Morgens genug Essen, Abends keine Kohlenhydrate mehr, nach Bedarf Essen etc, viel Eiweiss. Und jetzt mache ich mir selber auch immer mehr solche Regeln und beginne wieder, mich stark zu kontrollieren. ICh möchte mehr abnehmen, um meinen Körper vielleicht irgendwann zu mögen. Psychisch bin ich im Moment stark belastet, meine Tante stirbt an Krebs, was mich sehr runterzieht und ich habe viel Stress an der Uni, gleichzeitig sollte ich noch eine Arbeit schreiben. Ich trainiere für einen 10Meilen-Lauf und habe zuhause Pferde, die ich regelmässig bewegen muss. Ausserdem Arbeite ich noch, soviel ich kann (Servieren) um genug Geld zu verdienen. Irgendwie gibt mir die Kontrolle meiner Ernährung ein gutes Gefühl, Hunger ist ein gutes Gefühl, Sit-ups bis zur Schmerzgrenze auch, ebenso Laufen bis zum Fast-umfallen. Ich sage mir immer, dass ich alles im Griff habe, weil ich meistens nicht zuwenig esse. Ich will ja noch genug Energie haben für den Sport, und ich will vorallem genug Eiweisse aufnehmen für den Muskelaufbau. Ich führe wieder ein Ernährungstagebuch, hier auf gofeminin (http://forum.gofeminin.de/forum/dietetique/__f11272_dietetique-Nur-noch-3kg-ZUR-SOMMERFIGUR-mrgreen-razz-FOU-Sport-und-Diat-wer-macht-mit.html) und verbringe viel zu viel Zeit damit, hier im Forum zu lesen und mir Gedanken über meine Ernährung zu machen. Ständig berechne ich meinen BMI neu, zähle die Kalorien des Tages zusammen und überlege mir, was mir jetzt noch fehlt, dass ich alle Nährstoffe in genügender Menge aufgenommen habe. Mein "Tagesziel" ist, etwa soviel zu essen wie mein Grundumsatz, damit ich keine Muskeln abbaue. Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle - wenigstens diesen Teil meines Lebens kann ich kontrollieren, wenigstens mein Körper kann so, wie ich will! Irgendwie gibt mir das Halt... Kennt ihr das?
Ich bin dankbar für Ratschläge und eigene Erfahrungen!
Liebe Grüsse,
Ninja