Home / Forum / Fit & Gesund / Kontinuierliche Gewichtszunahme

Kontinuierliche Gewichtszunahme

25. Juli 2008 um 10:49

Hallo!
Ich versuche zur Zeit ein paar Kilos loszuwerden (ca. 4-5 kg) und habe daher meine Ernährung ein wenig angepasst. Also, viel Obst und Gemüse, Fisch und Geflügel, keine oder nur wenige Kohlenhydrate. Außerdem treibe ich unreglemäßig Sport (2-3 mal die Woche ca. 30 Minuten laufen und etwas Bauch/Beine/Po). Das ganze halte ich bisher mehr oder weniger konsequent seit 5 Wochen durch. Theoretisch sollte sich da doch inzwischen mal ein klein wenig auf der Waage tun, nach unten meine ich, aber ich nehme seit 2 Wochen kontinuierlich ca. 0,5 kg in der Woche zu und wiege inzwischen mehr als vor meiner "Diät". Und da habe ich wesentlich mehr gegessen, auch Süßigkeiten, und Bewegung war auch weniger. Also, Schwangerschaft und Schilddrüse kann ausgeschlossen werden und Muskelmasse habe ich nun auch nicht in diesen Dimensionen aufgebaut. Kurios ist auch, dass ich mich, optisch gesehen, nicht "dicker" finde. Die Hosen passen auch noch. Was mir allerdings aufgefallen ist, das z.B. meine Schuhe Abdrücke und "Eindellungen" hinterlassen. Können das Wassereinlagerungen sein??? Machen mir die vielleicht einen Strich durch meine Abnehmversuche? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen. Ich bin nämlich schon richtig gefrustet...(

Mehr lesen

25. Juli 2008 um 17:56

Glutamat weglassen
kann Wunder wirken

Ich habe auch plötzlich zugenommen und das Hungergefühl stieg und ich aß große Portionen mit Hungergefühl nach danach.

GLutamat ist ein Appetitanreger. Er hat noch weitere Nebenwirkungen.

ALs ich das Zeug bewusst wegließ (ist versteckt in vielem drin), verschwand der permanente Hunger, die Sättigung setzte wieder schnell ein und ich verlor sofort 5 Kilos und halte das auch. Kann ich also nur empfehlen, bewusser zu essen.

wegen dem Wasser: Stoffwechel anregen, Bindegewebe in Schuss halten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club