Forum / Fit & Gesund

Kontaktlinsen. unangenehm? spürt ihr sie?

Letzte Nachricht: 13. November 2005 um 12:08
02.11.05 um 10:31

hallo

also ich hab weiche kontaktlinsen und seit kurzem auch welche mit einem sehr hohen feuchtigkeitsgehalt oder wassergehalt oder wie das auch immer heißt
aber wenn ich meine linsen trage, spür ich sie trotzdem noch. das tut nicht weh oder so, aber ich merke eben dass sie da sind. fänds angenehmer wenn ich das nicht merken würde. gehts euch da auch so? benutzt vielleicht jemand augentropfen oder ähnliches? wird das dadurch besser?
würde mich sehr über antworten freuen.

liebe grüße

Mehr lesen

03.11.05 um 20:29

Das geht vorbei
wichtig ist nur das du Dich langsam an die Linsen gewöhnst. Zu erst mal muß sich das Auge daran gewöhnen. Hab immer Morgens Direkt mit Kontaktlinsen angefange. Ich hatte in der ersten Woche kaum 6 St. am Tag die Dinger an. Hab mich stettig gesteigert.

Gefällt mir

03.11.05 um 21:55

Versuche
auch, die Linsen in der ersten Zeit draussen zu tragen. Wegen der frischeren Luft spürst Du die dann auch nicht so extrem. Ich trage harte Linsen und habe mich so superschnell an sie gewöhnt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.11.05 um 12:08

Kontaktlinsen unangenehm
Ich benutze seit Jahren die Monatslinsen von Focus. Komme damit sehr gut zurecht. Hatte mit anderen Linsen ähnliche Probleme.

Nur bitte immer dran denken, viel Trinken, sonst trocknen die Augen schnell aus. Ab und zu vielleicht die Augen mit der Kontaktlinsen-Flüssigkeit benetzen. Natürlich nicht mit der Desinfektionsflüssigkeit, sondern mit der Aufbewahrungsflüssigkeit.

Gruss Martina

Gefällt mir