Home / Forum / Fit & Gesund / Kontaktlinsen mit 12 ?

Kontaktlinsen mit 12 ?

7. März 2010 um 12:33

Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne Kontaktlinsen tragen. Aber ich habe gehört dass es den Augen schadet wenn man noch so jung ist, und dass ich vielleicht wenn ich erwachsen bin so schlechte Augen habe, dass ich wieder eine Brille tragen muss.
Ein Mädchen aus meiner Klasse hat auch schon welche, aber die zieht sie auch nicht jeden Tag an. Meine Schwester (15) hat gerade welche bekommen, aber mehrere Monate gebraucht bis sie sie reinbekommen hat.

Ich hätte schon unglaublich gern Kontaktlinsen, aber ich habe halt Angst noch schlechtere Augen zu bekommen und später eine Brille tragen zu müssen, denn wenn ich erwachsen bin werde ich mir auf jeden Fall welche kaufen.

Was soll ich tun?

Mehr lesen

6. Mai 2010 um 18:03

Ich auch
ich auch aber ich meine was soll man machen und ich habe auch gehört das des schlecht für die augen ist. Gibts so welche für jungere?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 17:29

Hi
Also ich wollte mit zwölf auch unbedingt Kontaktlinsen haben. Wir sind dann zu nem Optike gegangen und der hat gesagt, dass viele damit schon mit zwölf anfangen und das kein problem ist. Naja ich hab sie dann trotzdem rest mit fünfzehn bekommen hatte aber keine Probleme mit dem reinmachen oder so.

PS: Ist jetz wahrscheinlich schon ein bisschen zu spät mit der Antwort aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem noch. Geh doch auch mal zu nem Optiker und lass dich beraten

13. Dezember 2010 um 15:03

Kein Problem!
wirklich, sie hat Monate gebraucht?
Bei mir hat das ganz schnell geklappt, habe mit Ende 13 welche bekommen. Eigentlich sind Kontaktlinsen in deinem Alter überhaupt kein Problem, allerdings solltest du dir im Klaren sein, das Kontaktlinsen immer sehr ordentlich und regelmäßig gereinigt werden müssen. Sonst bekommst du ne fiese Augenentzündung, ist mir auch schon passiert

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram