Forum / Fit & Gesund

Kontaktlinsen im internet bestellen?

15. Februar 2011 um 15:05 Letzte Antwort: 25. Februar 2011 um 20:39

Hallo!
Ich trage seit 4 Jahren Kontaktlinsen (vom Optiker angepasst). Da ich für ein halbes Jahr ca. 150 euro zahle und das doch ziemlich ins Geld geht, habe ich überlegt die Kontaktlinsen mal online zu bestellen. Dort kostet eine Packung meiner Linsen für 6 Monate nicht mal ca. 50 euro.
Da man aber doch oft über gefälschte Arzneiprodukte hört, die gesundheitsschädlich sind, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrung mit Linsen aus dem Internet habt.

Kann man da getrost bestellen oder muss man sich sorgen machen, dass man da gefälschte oder minderwertige ware kriegt?

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 15:56

mal ganz ehrlich... ich würd auf brille umsteigen... das geht weder ins geld, noch ist es gesundheitsschädlich...

zudem sind brillen echt schick..

Gefällt mir

22. Februar 2011 um 18:54

Hallo
also ich selber habe keine erfahrung mit kontaktlinsenda ich keine brauche . aber mein freund bestellt seine auch immer online und hatte nie probleme damit

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 12:24

Ich bestelle bei linsenplatz.de
Also ich bestelle meine regelmäßig über linsenplatz.de und habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Dort gibt es alle gängigen Kontaktlinsenmarken und auch Zubehör wie Flüssigkeit etc.
Wenn du keine extra-Anfertigungen brauchst, keine Hornhautverkrümmung o.ä. hast, hätte ich keine Bedenken. Man spart auf jeden Fall etwas Geld dabei.

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 18:18

Also
ich habe auch mal welche im Internet bestellt gehabt, aber das Problem ist da, wenn mal eine Linse kaputt ist oder so, dann ist die Reklamation schwierig, da man es erst einschicken muss.... Ich bestelle mir jetzt meine Linsen übern Augenarzt, nicht mehr übern Optiker wie früher. Der Augenarzt kauft es auch recht günstig ein und gibt es zum Einkaufspreis weiter bei uns..... Da zahle ich für ein halbes Jahr ( brauche zwei unterschiedliche Stärken) 70 Euro für die Air Optix Aqua.... übern Optiker waren die weitaus teurer....

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 17:50

ich bestelle immer bei MisterSpex und bin total zufrieden. Ich zahle für AriOptix für ein halbes grade mal 60 euro incl. versand. Und die sind auch relativ schnell da. Kann ich nur empfehlen

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 20:39

Kontaktlinsen!
hallöchen!
ich selber habe keine kontaktlinsen, aber bestelle schon mehrere jahre für meine mutter die linsen im internet.
sie war bis jetzt zufrieden.
meine mutter erspart sich auch im jahr ca 100.
sie geht aber jährlich zu kontrolle, ob die stärke noch ok ist oder sie andere braucht.
lg und kauf dir vom ersparten etwas schönes!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers