Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Kontaktlinsen heimlich besorgen

15. April 2008 um 17:08 Letzte Antwort: 16. April 2008 um 10:49

Meine Eltern wollen nicht das ich jetzt schon Kontaktlinsen trage. Ich geh im Mai auf Klassenfahrt und möchte mir gern heimlich Kontaktlinsen besorgen und sie auf der Klassenfahrt ausprobieren, wo sie es nicht sehen. Darum meine Frage: muss man eine Genehmigung von den Eltern haben beim Optiker? Oder kann ich einfach so zu Fielmann gehn und mir welche kaufen? Oder kann ich sie im Internet kaufen und an meine Freundin schicken lassen damit es nicht auffällt. Bin kurzsichtig mit 8 dios.

Jenni

Mehr lesen

16. April 2008 um 10:49

RE: "Kontaktlinsen heimlich besorgen"
Hallo Jenni,
wie alt bist Du denn, dass Deine Eltern Dir das nicht erlauben? Grundsätzlich sind Kontaktlinsen total unschädlich. Es gibt Internetanbieter, zB. www.onlens.de, die obedrein auch echt faire Preise haben. Es gibt sogar Drogerien, die weiche Kontaktlinsen anbieten. Allerdings sollten Deine Augen vorher genau gemessen werden. Es kann nämlich sein, dass Deine Brillenstärke nicht mit der, der Kontaktlinsen übereinstimmt. Ich rate Dir, geh einfach mal zu einem Optiker und laß Dich beraten- Du mußt ja nicht gleich kaufen. Gruß,P

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers