Home / Forum / Fit & Gesund / Kontaktlinsen

Kontaktlinsen

20. Januar 2009 um 16:28

alsoo,,,erst mal danke das iihr reingeschaut habt,

also ich bin weitsichtig und wollze keine brille darum hab ich mich für kontaktlinsen entschieden.
die sind jetzt bestellt.

jetz würd ich gerne wissen was da gemacht wird wenn man die bekommt...

thx lg

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 16:48

Hallo
grüße Dich Liiza,
also Kontaktlinsen sind eine große Lebensqualität. Trage seit 7 Jahren Linsen und hatte zu Anfang etwas Probleme. Man lernt das aber und darf nicht verzweifeln. Sind es weiche Linsen? Damit solltest Du nur etwas vorsichtig umgehen, sie reissen schnell mal. Wenn Du nicht gut durchsehen kannst, reklamieren und andere probieren. Geduld, Geduld ist angesagt. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, kannst Du nicht mehr darauf verzichten.
Bei mir ist ja leider der Keratukonus fortgeschritten und ich bekomme jetzt harte Linsen. Das ist nicht ganz so einfach. Sie kratzen oft und verrutschen leicht, aber ich will da durch.
Gruß Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 17:46
In Antwort auf marie12478

Hallo
grüße Dich Liiza,
also Kontaktlinsen sind eine große Lebensqualität. Trage seit 7 Jahren Linsen und hatte zu Anfang etwas Probleme. Man lernt das aber und darf nicht verzweifeln. Sind es weiche Linsen? Damit solltest Du nur etwas vorsichtig umgehen, sie reissen schnell mal. Wenn Du nicht gut durchsehen kannst, reklamieren und andere probieren. Geduld, Geduld ist angesagt. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, kannst Du nicht mehr darauf verzichten.
Bei mir ist ja leider der Keratukonus fortgeschritten und ich bekomme jetzt harte Linsen. Das ist nicht ganz so einfach. Sie kratzen oft und verrutschen leicht, aber ich will da durch.
Gruß Marie

...
daanke für die schnelle antwort.

ich krieg weiche kontktlinsen. wie viel zeit sollte ich am morgen ungefähr zusätzlich einplanen. weil am anfang kriegt man die ja nicht so leicht rein.

lg

21. Januar 2009 um 9:48
In Antwort auf lileas_12377642

...
daanke für die schnelle antwort.

ich krieg weiche kontktlinsen. wie viel zeit sollte ich am morgen ungefähr zusätzlich einplanen. weil am anfang kriegt man die ja nicht so leicht rein.

lg

Hallo
das geht schnell ca. 2 Minuten. Unterlied etwas nach unten ziehen und zack ist die Linse drin. Lass es Dir zeigen vom Optiker oder Linsenstudio. Es ist einfach und man spürt diese weichen Linsen garnicht. Wenn es unangenehm sein sollte kann es sein, dass die Augen zu trocken sind, dann muß man tropfen mit Tränenflüssigkeit. Auch einfach. Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Wichtig ist Sauberkeit. Hände gut waschen, Linsen in Reinigungsmittel legen und ab gehts.
Wird Dir aber auch alles erklärt.
Beste Grüße

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club