Home / Forum / Fit & Gesund / Kontaktlinsen bei trockenen Augen????

Kontaktlinsen bei trockenen Augen????

19. März 2010 um 23:43

Hallo wer hat damit Erfahrungen sammeln können, gibt doch jetzt die torischen Linsen von Ciba Air Optix....wie sind die so???

Ich selber arbeite den ganzen Tag am Bildschirm.

LG
Diana

Mehr lesen

20. März 2010 um 6:28

Die sind gut, aber ...
Die Air Optix hatte ich auch mal. Aber ich bin jetzt zu Proclear von Cooper Vision gewechselt und die sind viel viel besser. Das sind hydrogel linsen und viel besser geeignet, wenn man lange vorm PC sitzt. Muss ich ja auch auf der Arbeit.


Der Vorteil bei mir ist ja, das mein Optiker mit einem KOntaktlinseninstitut zusammen arbeitet und er sich daher super gut damit auskennt. Du solltest dich vielleicht auch mal beraten lassen, was direkt für deine Augen gut ist.

Aber Hydrogel Linsen sind eigentlich am Besten bei trockenen Augen. Die Air Optix sind auf jeden Fall keine hydrogel.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2010 um 16:23


Ich hab Air Optix Aqua und find sie super weil ich sie fast nicht spüre.
LG Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2010 um 17:25
In Antwort auf hylda_12278988


Ich hab Air Optix Aqua und find sie super weil ich sie fast nicht spüre.
LG Jana


Die Proclear merkt man auch nicht.


Aber da sollte man sich auch nochmal beraten lassen denke ich, weil alle Augen etwas anders sind.

Jeder reagiert ja anders drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 12:15

Hier noch ein tipp
Das Problem lieght eher daran, dass du den ganzen Tag am Bildschrim sitzt. Wenn du nämlich vor dem Bildschirm sitzt, dann blitzelst du automatisch nicht so oft, wenn du einfach drausen rum läufst. Dadurch fühlen dann deine Augen trocken an. Du kannst dir dagegen Tropfen besorgen, die du zwischendurch mal in deine Augen rein tuen solltest.

Denn ich benutzte zum Beispiel Linsen von der Marke Bausch, die sehr gut sind, die haben eine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit bei geringem Wassergehalt. Aber auch die kann ich lassen meine Augen vor dem Bildschirm sehr schnell trocken.

http://www.businessdeutschland.de/liste-firmen/aerzte:-augenheilkunde-50736.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 12:47
In Antwort auf orpah_11939089

Die sind gut, aber ...
Die Air Optix hatte ich auch mal. Aber ich bin jetzt zu Proclear von Cooper Vision gewechselt und die sind viel viel besser. Das sind hydrogel linsen und viel besser geeignet, wenn man lange vorm PC sitzt. Muss ich ja auch auf der Arbeit.


Der Vorteil bei mir ist ja, das mein Optiker mit einem KOntaktlinseninstitut zusammen arbeitet und er sich daher super gut damit auskennt. Du solltest dich vielleicht auch mal beraten lassen, was direkt für deine Augen gut ist.

Aber Hydrogel Linsen sind eigentlich am Besten bei trockenen Augen. Die Air Optix sind auf jeden Fall keine hydrogel.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Probieren kann ich Sie ja mal
Ich sehe auch, dass die nicht so teur sind. Dann werde ich sie mal ausprobieren.



http://www.businessdeutschland.de/liste-firmen/aerzte:-augenheilkunde-50736.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2010 um 20:02
In Antwort auf sharon_12155330

Probieren kann ich Sie ja mal
Ich sehe auch, dass die nicht so teur sind. Dann werde ich sie mal ausprobieren.



http://www.businessdeutschland.de/liste-firmen/aerzte:-augenheilkunde-50736.html

...
Auf jeden Fall sollte man Hydrogellinsen nehmen, da man die auch länger tragen kann. So wurde mir das immer wieder gesagt. Mir wurden nur noch Hydrogellinsen empfohlen wo ich vor einem knappen Jahr die Linsen gewechselt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 21:16

Trockene Augen
Habe selbst sehr trockene Augen - bei mir passen die FOCUS-Linsen einfach am Besten. Täglich mehr als 12 Stunden am Auge und keine Probleme. Alle anderen - teueren - LInsen haben Probleme gemacht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest