Forum / Fit & Gesund

Kontaktlinsen bei trockenen Augen

Letzte Nachricht: 20. Januar 2007 um 9:44
V
visnja_12056296
20.07.06 um 22:25

Hallo,

ich habe sehr trockene Augen und kann daher keine Kontaktlinsen verwenden.

Ich würde es aber trotzdem gern mal wieder mit Kontaktlinsen (möglichst Tageslinsen) probieren - gibts da welche für trockene Augen? Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke und viele Grüße

Mehr lesen

E
erna_12741585
20.01.07 um 9:44

Kontaktlinsen bei trockenen Augen
Hallo du

Zuerst möchte ich dir mitteilen: Auch wenn man unter dem sogenannten "Trockenen Auge" leidet, ist es möglich Kontaktlinsen zu tragen.

Ich selbst habe leider sehr trockene Augen, bin stark kurzsichtig (-5.25) und habe dazu noch auf beiden Augen Horhautverkrümmung.

Mein Optiker hat mir harte Linsen angepasst. Harte Linsen sind gesünder für das Auge, da sie Sauerstoff durchlassen und die Ernährung via Blutäderchen im Auge möglich ist. Bei weichen Linsen ist das nicht der Fall.

Ausserdem benetze ich 2-3 mal täglich die Augen mit Feuchtigkeitstropfen fürs Auge. Das sind Minidosen, welche ganz praktisch in der Tasche oder Hosensack mitgeführt werden können. So sind die Augen gepflegt und befeuchtet, und das Tragen der Linsen wird nicht zu einer Tortur.

Erkundige dich mal in einer Apotheke. Es gibt sehr viele Produkte, genaus wie bei einer Hautcreme. Wie dort auch, sind die Augentropfen auf die einzelnen Bedürfnisse der Augen abgestimmt.

Versuchs doch einfach mal mit harten Linsen.

Viel Glück
Kaninchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?