Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Könnte mir Feel Good von Thaivita helfen?

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2015 um 14:52
O
ofilia_12042188
19.09.14 um 14:15

Mir geht es zur Zeit ganz schlecht. Ich hab das Gefühl gar nicht mehr zu wissen wer ich eigentlich noch bin. Jeder zerrt an allen Ecken und ich bin nur noch am rotieren. Ich geh Vollzeit arbeiten mit langer Anfahrt, meine alleinlebende Mutter ist schwerkrank und auf meine Hilfe angewiesen. Ich bring sie zu ihren Arztterminen, gehe für sie einkaufen, putz die Wohnung und muß ständig darauf achten, daß sie genug ißt und trinkt. Bis vor ein paar Tagen war sie wegen Dehydrierung im Krankenhaus. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, kann nicht mehr gut schlafen und wenn dann nur für ein paar Stunden. Mein Freund schlägt schon Alarm weil wir uns kaum noch sehen und ich immer nur auf dem Sprung bin. Das geht jetzt seit ein paar Monaten so in der Form und vorher war es auch schon anstrengend. Ich denk manchmal ich raste jeden Moment aus und entwickel Agressionen weil ich mich für alles zuständig fühle. Ich bin aber auch die einzige Tochter und es gibt niemanden der mir in Bezug auf meine Mutter was abnehmen könnte. Das mußte mal raus (sonst platze ich), nun zu meiner Frage: Ich möchte auch dieses Feel Good nehmen von dem ich so oft im Internet lese und brauche Infos ob das wirklich die Stimmung ausgleicht, ruhiger macht und man besser schlafen kann?
Mein Arzt will mir was zur Beruhigung verschreiben aber ich habe Angst das legt mich total lahm. Ich kann jetzt aber nicht einen Gang zurückschalten sondern muß durchhalten auch wenn ich weiß, daß ich es kurz vor 12 ist.
Danke Euch fürs Zuhören!

Mehr lesen

M
matyas_12727104
21.09.14 um 0:14

Bevor du dir...
was vom Arzt verschreiben lässt würde ich es versuchen. Die sind pflanzlich und ohne Nebenwirkungen. Was man vom Arzt verschrieben bekommt sind meistens mit Chemie. Ich bin in ein ganz tiefes Loch gefallen mein Mann hat mit einer Frau geschrieben wo ich dachte die Welt geht unter. Ich war so fertig das ich sogar mit dem Gedanken gespielt habe wofür soll ich noch Leben. Da ich aber noch 2 Kinder zu Hause habe, musste ich irgendwie wieder hoch kommen. Ich hatte einfach keine Energie und schlafen kannte ich gar nicht mehr. Eine gute Bekannte hat mir dann Feel Good empfohlen erst dachte ich wie sollen mir so Dinger helfen. Jetzt kann ich nicht mehr ohne. Nach gut 2 Wochen ging es wieder Berg auf mit mir ich konnte mit mein Mann in Ruhe über alles reden, ohne zu weinen oder schreien. In der 3 Woche habe ich mein schlaf auch wieder gehabt. Jetzt bin ich wieder voller Energie so das ich mit mein Mann zusammen versuche die Ehe zu retten

Gefällt mir

O
ofilia_12042188
26.09.14 um 15:53

Danke Dir
Deine Erfahrung deckt sich so ziemlich mit dem was ich über Feel Good in Erfahrung gebracht habe. Mir ist besonders das ruhige schlafen wichtig weil ich sonst den Tag nicht durchstehe. Ich bekomme das Mittel hoffentlich noch Anfang nächster Woche wenn ich jetzt bestelle.

Gefällt mir

M
matyas_12727104
20.10.14 um 13:40
In Antwort auf ofilia_12042188

Danke Dir
Deine Erfahrung deckt sich so ziemlich mit dem was ich über Feel Good in Erfahrung gebracht habe. Mir ist besonders das ruhige schlafen wichtig weil ich sonst den Tag nicht durchstehe. Ich bekomme das Mittel hoffentlich noch Anfang nächster Woche wenn ich jetzt bestelle.

Hallo coltfixx..
jetzt müssten ja deine Kräuter da sein, schreib doch mal wie deine Nächte sind. Schläfst du ruhiger?

Gefällt mir

Anzeige
O
ofilia_12042188
21.10.14 um 22:15
In Antwort auf matyas_12727104

Hallo coltfixx..
jetzt müssten ja deine Kräuter da sein, schreib doch mal wie deine Nächte sind. Schläfst du ruhiger?

Es geht voran
Danke der Nachfrage! Ich glaub ich hab am Wochenende mein gesamtes Schlafdefizit aufgearbeitet. Ich hab alles an Erledigungen hintenangestellt und mich einfach ins Bett gelegt und die Welt um mich herum ausgeschaltet. Sie ist davon nicht untergegangen und meine Mutter kam auch mit weniger Fürsorge von meiner Seite aus. Hätte nicht gedacht, daß ich so schnell den Hammer fallen lassen kann und mir endlich mal eine klitzekleine Pause gönne. Das kann nur an Feel Good liegen, daß ich ruhiger bin und nicht mehr so schnell aus der Haut fahre. Schlafen an sich verläuft ruhiger aber ist noch von einem ruhigen oder gesunden Schlaf entfernt. Einfach zuviele Gedanken im Kopf.

Gefällt mir

M
matyas_12727104
27.10.14 um 15:35

Es geht voran
Danke der Nachfrage! Ich glaub ich hab am Wochenende mein gesamtes Schlafdefizit aufgearbeitet. Ich hab alles an Erledigungen hintenangestellt und mich einfach ins Bett gelegt und die Welt um mich herum ausgeschaltet. Sie ist davon nicht untergegangen und meine Mutter kam auch mit weniger Fürsorge von meiner Seite aus. Hätte nicht gedacht, daß ich so schnell den Hammer fallen lassen kann und mir endlich mal eine klitzekleine Pause gönne. Das kann nur an Feel Good liegen, daß ich ruhiger bin und nicht mehr so schnell aus der Haut fahre. Schlafen an sich verläuft ruhiger aber ist noch von einem ruhigen oder gesunden Schlaf entfernt. Einfach zuviele Gedanken im Kopf.

Das Hört
sich doch schon gut an, du denkst jetzt auch mal an dich was sehr wichtig ist. Schnapp dir jemand und geh ins grüne Spazieren, frische Luft tut auch gut. Man schaltet einfach ab und der Kopf wird wieder frei.

Gefällt mir

O
ofilia_12042188
30.10.14 um 22:38

Das Hört
sich doch schon gut an, du denkst jetzt auch mal an dich was sehr wichtig ist. Schnapp dir jemand und geh ins grüne Spazieren, frische Luft tut auch gut. Man schaltet einfach ab und der Kopf wird wieder frei.

Oder einfach mal Luftveränderung
Mein Freund und ich waren letztens das erstemal seit Monaten einen ganzen Tag lang gemeinsam unterwegs. Wir sind Sonntagmorgens Richtung Eifel los und trotz Regen und Kälte dort in der wunderschönen Gegend herumgestiefelt. Das tat so gut, ich hab richtig meine Kräfte gespürt und wir haben viel geredet über uns und die jetzige vertrackte Situation. Mein Freund war mir auf einmal wieder so nah. Ich hätte heulen können weil ich mal wieder eine Ahnung davon bekommen habe wie sich LEBEN anfühlt.
Mit meiner Mutter habe ich auch Tacheles gesprochen. Ich habe ihr gesagt, daß sie viele Dinge selbst wieder in die Hand nehmen muss und eine eigene Verantwortung für sich trägt. Ich hab ihr Vieles abgenommen was sie noch gut selbst erledigen kann und sie wie ein Kleinkind behandelt. Irgendwas hat bei mir Klick gemacht und bei ihr hoffentlich auch.
Im Grunde genommen hab ich mir die ganze Zeit selber im Weg gestanden. Das wird mir jetzt klar. Aber komm mal aus dem Kreislauf ... Und noch was: seit 3 Tagen hab ich komplett durchgeschlafen
Wie steht es bei Dir und Deinem Mann? Kommt Ihr einander näher?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1238296399z
04.11.14 um 19:58

Mein Freund und ich waren letztens das erstemal seit Monaten einen ganzen Tag lang gemeinsam unterwegs. Wir sind Sonntagmorgens Richtung Eifel los und trotz Regen und Kälte dort in der wunderschönen Gegend herumgestiefelt. Das tat so gut, ich hab richtig meine Kräfte gespürt und wir haben viel geredet über uns und die jetzige vertrackte Situation. Mein Freund war mir auf einmal wieder so nah. Ich hätte heulen können weil ich mal wieder eine Ahnung davon bekommen habe wie sich LEBEN anfühlt.
Mit meiner Mutter habe ich auch Tacheles gesprochen. Ich habe ihr gesagt, daß sie viele Dinge selbst wieder in die Hand nehmen muss und eine eigene Verantwortung für sich trägt. Ich hab ihr Vieles abgenommen was sie noch gut selbst erledigen kann und sie wie ein Kleinkind behandelt. Irgendwas hat bei mir Klick gemacht und bei ihr hoffentlich auch.
Im Grunde genommen hab ich mir die ganze Zeit selber im Weg gestanden. Das wird mir jetzt klar. Aber komm mal aus dem Kreislauf ... Und noch was: seit 3 Tagen hab ich komplett durchgeschlafen

Habe
jetzt gelesen Yoga soll auch gut sein.

Gefällt mir

O
ofilia_12042188
13.11.14 um 21:46
In Antwort auf an0N_1238296399z

Habe

Ich will auch unbedingt was für mich und meinen Körper tun
Jetzt sind ja die neuen VHS-Programme für das nächste Halbjahr rausgekommen und ich werde mich diesmal für einen Kurs anmelden. Und regelmäßig hingehen!!! Yoga oder Qi Gong, mal gucken

Gefällt mir

Anzeige
M
matyas_12727104
18.11.14 um 15:18

Es
läuft super wir unternehmen viel mehr zusammen. Was uns auch sehr gut tut. Es ist so als wenn wir am Anfang einer Beziehung sind frisch verliebt.

Gefällt mir

N
nissa_12168393
16.12.14 um 18:17

Ich will auch unbedingt was für mich und meinen Körper tun
Jetzt sind ja die neuen VHS-Programme für das nächste Halbjahr rausgekommen und ich werde mich diesmal für einen Kurs anmelden. Und regelmäßig hingehen!!! Yoga oder Qi Gong, mal gucken

Bewegung ist gut für die Seele
Du hörst Dich viel besser an
Mich haben die Feel Good Kräuter auch harmonisiert und dadurch hab mich ich viel mehr damit auseinandergesetzt warum ich so unzufrieden und schlecht drauf war. Ich geh seit Neustem einmal die Woche zum Badminton und power mich da richtig aus. Der Frust und die fehlgeleitete Energie die ich in mir hatte ist total weg. Ich nehme 2 Kapseln pro Tag, wieviel nimmst Du denn?

Gefällt mir

Anzeige
A
amelia_12260515
16.12.14 um 18:55

Hallo,
ich nehme die Kräuter seit fünf Tagen. Erst einmal zwei am Tag, da ich noch mein Opipramol ausschleiche. Mein Psychologe meint ich brauche kein Antidepressiva, Ich hoffe die Kräuter helfen mir gut. Es ist schon Wahnsinn wieviel positives man darüber liest.

Gefällt mir

G
glory_12568594
06.01.15 um 16:01
In Antwort auf amelia_12260515

Hallo,
ich nehme die Kräuter seit fünf Tagen. Erst einmal zwei am Tag, da ich noch mein Opipramol ausschleiche. Mein Psychologe meint ich brauche kein Antidepressiva, Ich hoffe die Kräuter helfen mir gut. Es ist schon Wahnsinn wieviel positives man darüber liest.

Thai Vita und Mirtazapin
Hallo goschi83,
ich habe eine Frage zu Thai Vita und synthetische Antidepressiva..Kann man beides eine Zeitlang kombinieren ? Meine Psychiaterin brauche ich gar nicht erst fragen....
LG

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
amelia_12260515
06.01.15 um 17:51
In Antwort auf glory_12568594

Thai Vita und Mirtazapin
Hallo goschi83,
ich habe eine Frage zu Thai Vita und synthetische Antidepressiva..Kann man beides eine Zeitlang kombinieren ? Meine Psychiaterin brauche ich gar nicht erst fragen....
LG

Also
ich nehme ja das Opipramol, da meinte mein Arzt, dass nichts passieren sollte, da das Opi ja kein Serotonin enthält. Wie es mit ssri usw. ist, hm das weiss ich nicht. Was nimmst du denn? Ich habe Thaivita angeschrieben, da ich mir noch das Novea bestellt habe und die meinten das es sehr viele Kunden so machen, aber sie natürlich keinen ärztlichen Rat geben dürfen. Ich hatte halt immer Angst vor einem Serotoninschock.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
glory_12568594
07.01.15 um 10:08

Also
ich nehme ja das Opipramol, da meinte mein Arzt, dass nichts passieren sollte, da das Opi ja kein Serotonin enthält. Wie es mit ssri usw. ist, hm das weiss ich nicht. Was nimmst du denn? Ich habe Thaivita angeschrieben, da ich mir noch das Novea bestellt habe und die meinten das es sehr viele Kunden so machen, aber sie natürlich keinen ärztlichen Rat geben dürfen. Ich hatte halt immer Angst vor einem Serotoninschock.

Thai Vita
Danke für die Antwort..Ich nehme 7,5 mg Mirtazapin, also die niedrigste Dosis...
Hast Du denn das Opipramol schon ausgeschlichen ?
Und.. Bringt denn das Thai Vita wirklich was ?
Ich habe die vertreibende Firma auch schon angeschrieben,
aber verständlicherweise können sie mir keinen ärztlichen Rat geben...
LG

Gefällt mir

Anzeige
A
amelia_12260515
07.01.15 um 11:28

Thai Vita
Danke für die Antwort..Ich nehme 7,5 mg Mirtazapin, also die niedrigste Dosis...
Hast Du denn das Opipramol schon ausgeschlichen ?
Und.. Bringt denn das Thai Vita wirklich was ?
Ich habe die vertreibende Firma auch schon angeschrieben,
aber verständlicherweise können sie mir keinen ärztlichen Rat geben...
LG

Ich
werde es gleichzeitig ausschleichen. Ich habe es von vielen gehört, dass sie das so machen.
Jeder muss es selbst ausprobieren. Als ich die Kräuter ein paar Tage nicht nahm, war ich deutlich schlechter drauf. Ich werd das Novea aber auch dazu nehmen. Kommst du mit dem Mirta zurecht? Wieviel davon nimmst du?

Gefällt mir

M
matyas_12727104
04.03.15 um 11:53

Ich
werde es gleichzeitig ausschleichen. Ich habe es von vielen gehört, dass sie das so machen.
Jeder muss es selbst ausprobieren. Als ich die Kräuter ein paar Tage nicht nahm, war ich deutlich schlechter drauf. Ich werd das Novea aber auch dazu nehmen. Kommst du mit dem Mirta zurecht? Wieviel davon nimmst du?

Du schreibst
von Novea wofür ist das?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208136499z
08.03.15 um 16:09

Du schreibst
von Novea wofür ist das?

Ich
nehme es abends damit komme ich zur ruhe, und kann mal wieder durchschlafen.

Gefällt mir

A
an0N_1271791599z
13.03.15 um 17:10
In Antwort auf an0N_1208136499z

Ich

Dann
ist es ein pflanzliches Schlafmittel?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1193776999z
19.03.15 um 17:18

Thai Vita und Mirtazapin
Hallo goschi83,
LG

Warum
brauchst du sie nicht fragen? Besser wäre es aber bevor du was anderes nimmst.

Gefällt mir

A
an0N_1212619799z
29.03.15 um 21:18

Ich

Nimmst du
die jeden Abend?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1291626799z
03.04.15 um 22:18

Bevor du dir...
was vom Arzt verschreiben lässt würde ich es versuchen. Die sind pflanzlich und ohne Nebenwirkungen. Was man vom Arzt verschrieben bekommt sind meistens mit Chemie. Ich bin in ein ganz tiefes Loch gefallen mein Mann hat mit einer Frau geschrieben wo ich dachte die Welt geht unter. Ich war so fertig das ich sogar mit dem Gedanken gespielt habe wofür soll ich noch Leben. Da ich aber noch 2 Kinder zu Hause habe, musste ich irgendwie wieder hoch kommen. Ich hatte einfach keine Energie und schlafen kannte ich gar nicht mehr. Eine gute Bekannte hat mir dann Feel Good empfohlen erst dachte ich wie sollen mir so Dinger helfen. Jetzt kann ich nicht mehr ohne. Nach gut 2 Wochen ging es wieder Berg auf mit mir ich konnte mit mein Mann in Ruhe über alles reden, ohne zu weinen oder schreien. In der 3 Woche habe ich mein schlaf auch wieder gehabt. Jetzt bin ich wieder voller Energie so das ich mit mein Mann zusammen versuche die Ehe zu retten

Hallo ladyfit
Du hast ja einiges mit gemacht. Ich glaube meiner hätte gehen können. Hoffentlich weis dein Mann das zu schätzen. Wie sieht es den Momentan bei euch aus. Kannst du ihn überhaupt noch vertrauen.

Gefällt mir

A
an0N_1271791599z
06.04.15 um 14:42
In Antwort auf an0N_1291626799z

Hallo ladyfit
Du hast ja einiges mit gemacht. Ich glaube meiner hätte gehen können. Hoffentlich weis dein Mann das zu schätzen. Wie sieht es den Momentan bei euch aus. Kannst du ihn überhaupt noch vertrauen.

Wenn
ihm was an seiner Familie liegt dann weis er es zu schätzen. Wünsche euch einen schönen Ostermontag mit der Familie genießt es.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1224215199z
27.04.15 um 21:27
In Antwort auf an0N_1291626799z

Hallo ladyfit

Wenn
man jemanden liebt ist es nicht immer so einfach einen gehen zulassen. Er hat einen großen Fehler gemacht, ich hätte meinen Mann auch eine Chance gegeben.

Gefällt mir

M
matyas_12727104
28.04.15 um 13:33

Ich

Danke
für deine Antwort. Wenn man nicht genug schlaf hat ist der Tag gelaufen. So ist es bei mir ich könnte mich mittags hin legen. Aber da habe ich keine Zeit zu eine Mutter ist immer im Einsatz.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1224215199z
11.05.15 um 9:25
In Antwort auf an0N_1238296399z

Habe

Das stimmt
Yoga kann sehr beruhigen. Hast du es mal selber ausprobiert?

Gefällt mir

M
matyas_12727104
15.10.15 um 14:52
In Antwort auf an0N_1224215199z

Das stimmt
Yoga kann sehr beruhigen. Hast du es mal selber ausprobiert?

Ich kann
nur dazu raten mir hat es sehr viel gebracht.

Gefällt mir

Anzeige