Forum / Fit & Gesund

Könnt ihr mir helfen ?Würde gerne abnehmen

11. März 2012 um 21:33 Letzte Antwort: 25. März 2012 um 16:42

Hey ich bin 15 Jahre alt und würde gerne abnehmen weil ich mich einfach nicht wohl fühle zur zeit wiege ich zwischen 52 und 53 Kilo bei einer große von 168 cm eindeutig zu viel.
Wisst ihr tipps wie man schnell abnehmen kann ich mach alles.Würde gerne auf 48 Kilo kommen so das mein Vater es nicht merkt.

Mehr lesen

11. März 2012 um 22:04

Antwort:
Danke für dein Beitrag congchuadet auch wenn er nicht sehr hilfreich ist ich finde nicht das ich Untergewicht habe.mein Vater hällt einfach nichts von Diät oder abnehmen und er meint ich wäre ja normal was ich wie gesagt nicht finde.ich habe ja schon 5 Kilo abgenommen aber ich schaffe es nicht weiter runter immer wenn ich 1 Kilo abgenommen habe ist er wieder nach paar tagen drauf meistens sogar noch bisschen mehr

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:21

Ich will doch nicht abmagern das das keiner versteht einfacher nur dünner werden.Ich esse noch normal!
Z.B :morgens 1 Brötchen oder 1 Brot
mittags manchmal gar nichts oder noch mal ein Brot
Abends dann eine kleine Portion warmes essen oder Salat.
am Wochenende essen ich meistens bisschen mehr und reduziere es dann in der Woche
Und nochmals auf den Beitrag von congchuadethuong zurück zugreifen du stellst das grade sehr übertrieben da ob ich voll magersüchtig wäre und bald sterbe.

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:33
In Antwort auf

Ich will doch nicht abmagern das das keiner versteht einfacher nur dünner werden.Ich esse noch normal!
am Wochenende essen ich meistens bisschen mehr und reduziere es dann in der Woche
Und nochmals auf den Beitrag von congchuadethuong zurück zugreifen du stellst das grade sehr übertrieben da ob ich voll magersüchtig wäre und bald sterbe.

Erstmal
Ist das was du isst viel zu wenig und zum anderenmagerst du dich ab. Leute mit einen bmi 17 sind unterernährt. Das ist sehr ungesubd. Gerade weil du noch im wachstum bist.

Du scheinst schon eine verzeerte selbstwahrnehmung und eine essstörung zu haben....anaroxia ahoi

Bitge tu dir einen gefallen und lass dich von einen arzt nochmal beraten

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:35
In Antwort auf

Das ist keine übertreibung
Das ist das was dir blüht, wenn du so weiter machst,

Was meinst du, warum dein vater dagegen ist und warum wir auch. Keiner meint es böse

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:42
In Antwort auf

Erstmal
Ist das was du isst viel zu wenig und zum anderenmagerst du dich ab. Leute mit einen bmi 17 sind unterernährt. Das ist sehr ungesubd. Gerade weil du noch im wachstum bist.

Du scheinst schon eine verzeerte selbstwahrnehmung und eine essstörung zu haben....anaroxia ahoi

Bitge tu dir einen gefallen und lass dich von einen arzt nochmal beraten

wieso denkst du das ich schon eine Störung habe ?
mein bmi liegt bei 18,4 oder so mein ziel ist 17 ist anaroxia ahoi ein anderes Wort für Magersucht ?
als ob ich jetzt zum Arzt gehe was denken dann die Leute zunehmen will ich auf gar keinen fall irgendwann werde ich voll dick man muss sich unter Kontrolle haben.

Gefällt mir

12. März 2012 um 16:05
In Antwort auf

mein bmi liegt bei 18,4 oder so mein ziel ist 17 ist anaroxia ahoi ein anderes Wort für Magersucht ?
als ob ich jetzt zum Arzt gehe was denken dann die Leute zunehmen will ich auf gar keinen fall irgendwann werde ich voll dick man muss sich unter Kontrolle haben.

Ja dein bmi ist im untergewichtsberreich
Verstehst du das? Das ist nicht gesund. Wenn du jetzt irgendwas abnimmst ist es kein fett sondern muskelmasse. Eine essstörubg macht sich durch eine falsche ernährung bemerkbar

Gefällt mir

12. März 2012 um 16:07
In Antwort auf

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst
Und SPORT machst kannst du gar nicht die kontrolle verlieren.

Gefällt mir

12. März 2012 um 18:39
In Antwort auf

Ja dein bmi ist im untergewichtsberreich
Verstehst du das? Das ist nicht gesund. Wenn du jetzt irgendwas abnimmst ist es kein fett sondern muskelmasse. Eine essstörubg macht sich durch eine falsche ernährung bemerkbar

ich ernähre mich ja nicht falsch vielleicht esse ich nur zu viel ka. weisst du das ich schon viel Sport mache es hilft nichts.
wie alt bist du und wie groß und wie viel wiegst du wenn ich fragen darf .?

Gefällt mir

12. März 2012 um 19:33

Tut mir leid
tut mir leid diese link kann man nicht ansehen uns außerdem wollte ich mir jetzt keine vorwürfe anhören sondern eig Tipps erfahren.

Gefällt mir

12. März 2012 um 22:22

Ich schaffe es trotzdem
mein Vater hat einfach keine Ahnung und ja das sind nicht solche tipps wie ich erhofft hatte leider,
nur wenn man abnimmt ist man nicht gleich psychisch gestört oder wird nicht direkt magersüchtig. Alle denken immer direkt abnehme=magersucht das ist falsch. Dünn ist einfach schön das ist meine Meinung!!!

Gefällt mir

13. März 2012 um 6:07

Danke aber benötige keine Fachklinik mein Vater würde mich dort auch nicht einweisen lassen weil ich esse Abend wenn der kocht und es voll kommen normal ist (aussieht ) will nur eine bisschen abnehmen und nicht zwangsläufig direkt dann halte ich hlt mein Gewicht. :P

Gefällt mir

13. März 2012 um 9:12

Weg mit der Waage!
Da ich auch mal 15 war und irgendwie mit den selben Problemen zu kämpfen hatte, kann ich irgendwie nachvollziehen wie's dir geht. Deshalb jetzt das, was ich auch meine 15-jährigen Ich gerne sagen würde: Pack die Sch***waage in einen Schrank und lass sie da am besten bis du 20 bist. Nimm dir stattdessen ein Maßband (aber nur morgens!). Such dir einen Sport, der dir auch gefällt. Da wird auch dein Vater froh sein. Glaub mir, nix ist hässlicher als ein Mädel, dass sich die Kilos auf die Schnelle runtergehungert oder ausgekotzt, hat und dann nur aus schlaffem, schwabeligem Bindegewebe besteht. Kenne so eine und alle Jungs sagen dass sie gruselig aussieht. Mit Sport kriegst du eine viel schönere Figur, ein besseres Körpergefühl und siehst gesünder aus (nicht im Sinne von "gesunden Rundungen", sondern mit strahlender Haut, straffen Muskeln). Achte auf deine Ernährung und zwar was du isst: Nicht nur Brötchen und ein paar nährstoffarme Salatblätter, sondern viel möglichst unverarbeitetes Obst und Gemüse, Yoghurt mit Haferlocken, Fisch, Tofu... Sieh dir mal Ernährungspläne von Stars an, die essen auch nicht NICHTS, sondern sehr gesund und ausgewogen, weil nur dass auf die Dauer auch für einen schönen Körper sorgt.
Du willst doch sicher nicht mit 25 total schlaffes Bindegewebe, Cellulite, Falten und fahle Haut.. nur weil du mit 15 einer Zahl auf der Waage hinterher gerannt bist!

Gefällt mir

13. März 2012 um 21:37
In Antwort auf

Weg mit der Waage!
Da ich auch mal 15 war und irgendwie mit den selben Problemen zu kämpfen hatte, kann ich irgendwie nachvollziehen wie's dir geht. Deshalb jetzt das, was ich auch meine 15-jährigen Ich gerne sagen würde: Pack die Sch***waage in einen Schrank und lass sie da am besten bis du 20 bist. Nimm dir stattdessen ein Maßband (aber nur morgens!). Such dir einen Sport, der dir auch gefällt. Da wird auch dein Vater froh sein. Glaub mir, nix ist hässlicher als ein Mädel, dass sich die Kilos auf die Schnelle runtergehungert oder ausgekotzt, hat und dann nur aus schlaffem, schwabeligem Bindegewebe besteht. Kenne so eine und alle Jungs sagen dass sie gruselig aussieht. Mit Sport kriegst du eine viel schönere Figur, ein besseres Körpergefühl und siehst gesünder aus (nicht im Sinne von "gesunden Rundungen", sondern mit strahlender Haut, straffen Muskeln). Achte auf deine Ernährung und zwar was du isst: Nicht nur Brötchen und ein paar nährstoffarme Salatblätter, sondern viel möglichst unverarbeitetes Obst und Gemüse, Yoghurt mit Haferlocken, Fisch, Tofu... Sieh dir mal Ernährungspläne von Stars an, die essen auch nicht NICHTS, sondern sehr gesund und ausgewogen, weil nur dass auf die Dauer auch für einen schönen Körper sorgt.
Du willst doch sicher nicht mit 25 total schlaffes Bindegewebe, Cellulite, Falten und fahle Haut.. nur weil du mit 15 einer Zahl auf der Waage hinterher gerannt bist!

ich esse viel Obst und Gemüse zur info:P
Ich hatte eine Phase wo ich nichts gegessen habe aber die ist schon längst vorbei dadurch hab ich 6 Kilo abgenommen und im Moment halte ich mein Gewicht ich möchte soo ja eben nicht abnehmen deshalb hab ich ja um tipps gefragt,
Als ob ich meine Wage weg stelle ich brauche die um zu wissen wie viel ich noch essen kann sonst würde ich verrückt werden das hört sich vielleicht gestört an ist es aber nicht.
Ich teile mein Essen halt ein und ich habe ein gewissen abstand zwischen den Mahlzeiten so geht es mir gut

Gefällt mir

13. März 2012 um 22:21

Oh mein Gott
ich habe niemanden gezwungen hier zu schreiebn ihr macht alle ein drama und schriebt so was hier rein das ich gestört bin dann schreib einfach nicht mehr bleibt jedem überlassen ich wollte nur tipps

Gefällt mir

14. März 2012 um 6:08

Danke schön das kommt dir jetzt hier nur so vor durch das was ich schreibe.ihr könnt es ja nicht wirklich beurteilen weil ich mich nicht seht.ja das stimmt das ich nicht abnehme aber auch nicht zu ich bleib auf mein Gewicht das ist die Hauptsache
ja wenn ich ganz viel essen würde natürlich sammelt sich das dann an aber nach eienrr zeit legt sich das wieder glaub mir das weiss ich schon.

Gefällt mir

14. März 2012 um 7:45
In Antwort auf

ich esse viel Obst und Gemüse zur info:P
Ich hatte eine Phase wo ich nichts gegessen habe aber die ist schon längst vorbei dadurch hab ich 6 Kilo abgenommen und im Moment halte ich mein Gewicht ich möchte soo ja eben nicht abnehmen deshalb hab ich ja um tipps gefragt,
Als ob ich meine Wage weg stelle ich brauche die um zu wissen wie viel ich noch essen kann sonst würde ich verrückt werden das hört sich vielleicht gestört an ist es aber nicht.
Ich teile mein Essen halt ein und ich habe ein gewissen abstand zwischen den Mahlzeiten so geht es mir gut

ich find schade... du schreibst immer nur über's essen, machst du eigentlich keinen Sport? Warum willst du eigentlich dieses bestimmte Gewicht wiegen? Was ist dann wenn du's erreicht hast?

Ganz ehrlich, du kannst mit einem Maßband ebenso Maß nehmen, und es lügt nicht so wie eine Waage... die unterscheidet nicht zwischen Fett und Muskeln... ist zumindest meine Erfahrung

Ernsthaft, mach Sport! Davon bekommt man einen Traum-Körper und braucht sich keine Gedanken mehr über sein Gewicht machen! Sieht viel besser als diese Mädels die zwar dünn sind aber immer noch eine Fettschicht haben...

Und Obst und Gemüse enthalten nicht alles wichtige... Vitamin B in Haferflocken für strahlende Haut und Haare z.B.... oder Omega 3 in Fisch für Haut und Zellschutz.

Gefällt mir

14. März 2012 um 16:58
In Antwort auf

ich find schade... du schreibst immer nur über's essen, machst du eigentlich keinen Sport? Warum willst du eigentlich dieses bestimmte Gewicht wiegen? Was ist dann wenn du's erreicht hast?

Ganz ehrlich, du kannst mit einem Maßband ebenso Maß nehmen, und es lügt nicht so wie eine Waage... die unterscheidet nicht zwischen Fett und Muskeln... ist zumindest meine Erfahrung

Ernsthaft, mach Sport! Davon bekommt man einen Traum-Körper und braucht sich keine Gedanken mehr über sein Gewicht machen! Sieht viel besser als diese Mädels die zwar dünn sind aber immer noch eine Fettschicht haben...

Und Obst und Gemüse enthalten nicht alles wichtige... Vitamin B in Haferflocken für strahlende Haut und Haare z.B.... oder Omega 3 in Fisch für Haut und Zellschutz.

MHM
ich mach ja auch Sport Z.B Inliner fahren,Joggen und Tanzen.Ich möchte dieses Gewicht einfach Wiegen daut fühle ich mich bestimmt wohler.Wenn ich es erreicht habe dann kann ich ja wieder normal essen oder einfach so das ich es halten kann.Obwohl immomet mit meine 51.7/9 zufrieden bin solange ich es halten kann mehr als 52,5 will ich nie wieder.

Gefällt mir

14. März 2012 um 17:34

Natürlich zeigt sie es an wenn ich abends z.B 52,5 wiege und dann kann ich ungefähr schätzen wie viel ich morgens wiege am nächsten tag dann abends nur 52 das bedeuten am nächsten morgen weniger oder gleich .ich esse auch Schokolade weil manchmal werde ich einfach schwach so wie heute. wie hast du das denn angestellt 10,4 Kilo weniger zu wiegen ?

Gefällt mir

14. März 2012 um 17:40

Ich bin doch MANCHMAL beim Arzt
dem fällt das nicht aus weil ich immer viel gegessen habe.ich esse ja nur wenig weil ich einfach nicht dick werden will.ich habe Eber keine Essstörung weil ich mir den Finger nicht mehr in den hals stecke das was z.b ein Anzeichen dafür ist. wieso sollte mein Körper sich falsch entwickeln ich bin normal entwickelt

Gefällt mir

14. März 2012 um 19:29
In Antwort auf

MHM
ich mach ja auch Sport Z.B Inliner fahren,Joggen und Tanzen.Ich möchte dieses Gewicht einfach Wiegen daut fühle ich mich bestimmt wohler.Wenn ich es erreicht habe dann kann ich ja wieder normal essen oder einfach so das ich es halten kann.Obwohl immomet mit meine 51.7/9 zufrieden bin solange ich es halten kann mehr als 52,5 will ich nie wieder.

Na dann...
... kann ich dazu eh nix mehr sagen über's Abnehmen und gesunde Ernährung scheinst du ja bestens Bescheid zu wissen, also kann ich dir da leider nix mehr mitgeben. Sport ist auf jeden Fall gut, je mehr Sport, desto weniger Anstrengung bei der Ernährung

Pass nur auf deinen Stoffwechsel auf, wenn du deine Ernährung so einschränkst... wenn du dir den ruinierst, dann wirst du es sehr schwer haben dein Gewicht zu halten und normal zu essen (so wie du es ja vor hast)... ich hoffe, die Zahl auf der Waage wird dein Selbstwertgefühl bestärken!

Gefällt mir

14. März 2012 um 19:46

Woher willst du wissen..
das mein Stoffwechsel kaputt ist ?
naja ich muss es ja selbe wissen was ich tue wenn es schief geht hab ich halt Pech und erst dannn nehme ich eure Worte wahrscheinlich war :P

Gefällt mir

14. März 2012 um 22:34

Welche Essstörung hab ich nach deiner Meinung ?
ich glaube das zwar nicht das der kapput ist aber das der sich einfach dran gewöhnt hat und wenn ich wieder normaler esse muss der sich umgewöhnen und das kommt dann zur Gewichtszunahme irgendwie so ich hab keine Ahnung .dann hab ich halt in eurer Sicht die Essstörung welche auch immer ich kann eh nichts dagegen tun außer zur Therapie .da geh ich niemals hin

Gefällt mir

14. März 2012 um 22:37

Frage ....
das heißt um abzunehmen muss ich mein essen noch mehr reduzieren und wenn das auch nicht mehr klappt heißt das ich dann irgendwann gar nichts mehr essen kann sonst nehme ich nicht ab ?

Gefällt mir

25. März 2012 um 16:42

Hey
Danke für deinen Beitrag im monemt esse ich alles wieder so das ich auf meinem jetzigen Gewicht bleibe klappt ganz gut

Gefällt mir