Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Können Knutschflecke sich entzünden ?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2012 um 22:11
V
viorel_12681235
20.12.11 um 9:27

Ehj Leute

Am Wochenende hat mir mein Freund 2 Knutschflecke gemacht. Nun aber tut mir mein Hals total weh und ich kann ihn nicht mehr bewegen !
Bedeutet das was ? Hat das was mit den Knutschflecken zu tun ?

Wäre echt nett von euch wenn ihr mir Helfen könntet, hab nämlich grad nen wenig schiss !

Mehr lesen

J
jona_11876995
02.02.12 um 11:19

AW:Können Knutschflecke sich entzünden ?
Hey

Nein das glaube ich nicht, vielleicht sind deine lymphdrüsen etwas enzündet?? lass es lieber mal vom arzt untersuchen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tere_12186011
17.02.12 um 22:11

Knutschfleck sind auch< Hämatom

Doch ein Hämatom ist meist nicht nur durch die typische Färbung zu erkennen. In vielen Fällen schwillt der betroffene Bereich an und ist schmerzhaft.

Besteht ein Hämatom über eine längere Zeit, kann sich eine bindegewebige Hülle um den Bluterguss bilden ein organisiertes Hämatom.



Eine recht teure Variante des Entfernens eines Knutschflecks wäre eine Sportcreme gegen Blutergüsse, vor allem. aber solche Cremes die Heparin beinhalten. Ein günstigeres Hausmittelchen hingegen sind Zitronensaft, Zahnpasta oder Essigwasser


Wer es locker nimmt, kann ja auch auf den altbekannten Spruch: "Das war der Staubsauger!" zurückgreifen. Dann hatte jeder mal etwas zu Lachen und dann ist es auch wieder gut.


Treten beim Hämatom starke oder lang anhaltende Schmerzen auf, sollten Begleitverletzungen oder Komplikationen wie Frakturen, Gelenkbeteiligungen oder Infektionen ausgeschlossen werden

Also Arztbesuch..

Gefällt mir

Anzeige