Home / Forum / Fit & Gesund / Konaktlinsen Tag und Nacht

Konaktlinsen Tag und Nacht

23. April 2010 um 12:20

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir vor kurem im Onlinshop wieder neue Linsen holen und habe mir diesmal die Produktbeschreibung überflogen, da steht doch wirklich zum Tag und Nacht tragen von der Marke Bausch.

Ich trage meine Linsen von der Marke Bausch schon seit 2 Jahren, aber Abends hatte ich Sie bisher immer rausgenommen, weil meien Augen dann auch gegen Abend sehr trocken sich anfühlten.

Wie ist es denn bei euch? Könnt Ihr eure Linsen Tag und Nacht tragen, also no Stopp?


http://www.businessdeutschland.de/liste-firmen/aerzte:-augenheilkunde-50736.html

Mehr lesen

23. April 2010 um 17:01

Würde ich nicht mache

Halo,

ich glaube es gibt Linsen, die man über einen längeren Zeitraum drinne lassen kann. Es gibt ja auch Nachtlinsen, die du früh rausnimmst und dann ohne Sehhilfe über den Tag kommst. Ist also ne Menge möglich.
Ich würde es aber nicht empfehlen. Irgendwann muss das Auge ja auch mal mit Sauerstoff versorgt werden. Und jede weiche Linse hindert es daran. Also immer schön regelmäßig kontrollieren lassen. Bei meiner Mum sind z.B. die Äderchen im Auge erweitert- vom zu vielen Linsen tragen. Diese können sogar ins Sehfeld wachsen und es beeinträchtigen. Ich finde es nur Schade, dass kein Optiker einen die Risiken nennt.

Ich konnte meine Linsen übr. nicht non stopp tragen. Nach 10- 12 h mussten sie einfach aus. Ich hatte aber auch weiche Linsen. Harte sollen wohl auf Dauer besser sein, auch wenn die Eingewöhnungsphase länger dauert.
LG
wishion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram