Forum / Fit & Gesund

Komplett auf Süßes verzichten?

Letzte Nachricht: 2. August 2014 um 16:45
28.07.14 um 21:48

Hallo zusammen,

ich verzichte schon seit ca. 3 bis 4 Jahren auf Süßes, weil ich am Abnehmen bin. Es fehlt auch nicht mehr allzuviel bis zu meinem Wunschgewicht. Naja, gaaanz selten war da vielleicht mal ein kleines Stückchen Kuchen oder Eis, aber wirklich nicht nennenswert. Und ich muss sagen, mir fällt es auch nicht besonders schwer darauf zu verzichten. Wenn ich neben anderen sitze, die mal ein Eis schlecken, sich Schokolade, ein Stück Kuchen oder sich sonst irgendeine leckere Nachspeise gönnen, dann denke ich mir ganz selten schonmal "ein kleines bisschen davon wäre jetzt schon lecker", aber ich habe trotzdem nicht allzu heftige Sehnsucht danach. Wenn ich mal ein Stückchen Kuchen oder Schokolade probiert habe die letzten Jahre, wurde mir eh nur schlecht davon. Bin ichs nicht mehr gewohnt? Ich denke mir halt immer, es gibt Leute, die dürfen wirklich nichts Süßes essen und die kommen auch damit klar.

Naja, jedenfalls werde ich aus meinem Umfeld von einigen dafür kritisiert, dass ich mir nicht mal was Süßes gönne. Schokolade mache doch glücklich und blablabla ... Man kann doch auch ohne Schokolade glücklich sein, gibt ja auch andere Wege ... Und ich sehe ja sooo schlecht aus. Kann schon sein, das liegt aber wohl eher am Schlafmangel und sicher nicht daran, weil ich nichts Süßes esse. Auch wenn ich mittlerweile Normalgewicht habe, von Untergewicht bin ich sowieso noch sehr sehr weit entfernt (so klar denken kann ich schon noch).

Was ist denn so falsch daran ohne Süßigkeiten zu leben? Ich esse zwischendrin halt z.B. lieber mal ein Obst.

Liebe Grüße,
luckydolphin

Mehr lesen

02.08.14 um 16:45

Süßes
Hallo keksi,

vielen Dank für deine Antworten und dein Lob!
Freut mich, dass du das auch so siehst!

Geht mir auch so, dass ich an Süßigkeitenregalen vorbeigehe und nichts kaufe. Das kannst du auch noch schaffen, keine Süßgkeiten zu dir zu nehmen, die ihr im Haus habt! Hat bei mir auch eine Weile gebraucht, aber irgendwann hat mir das echt nichts mehr ausgemacht.

Eben, Süßigkeiten isst man ja nur aus Genuss und nicht, weils ein notwendiges Nahrungsmittel ist. Deshalb denke ich, kann man da schonmal drauf verzichten!

Sicher braucht man Zucker, aber eben, leider ist der viel zu viel in diversen Sachen drin.

Liebe Grüße,
luckydolphin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?