Home / Forum / Fit & Gesund / Komisches Gefühl nach Blasenentzündung

Komisches Gefühl nach Blasenentzündung

28. Februar 2013 um 15:02

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr ca 7 Blasenentzündung die alle mit Antibiotika behandelt wurden. Nach 3 Monaten Ruhe habe ich nach GV wieder eine BE, die ich erst versucht habe selbst zu behandeln, da ich im Moment in Frankreich als Au Pair arbeite und nicht direkt zum Arzt gehen wollte, wegen den Kosten. Da das aber nicht half, bin ich nach 3 Tagen dann doch zum Arzt gegangen. Dieser hat mir Monuril verschrieben, was leider nicht geholfen hat. Danach wurde mir Norfloxacin für die Einnahmezeit von 3 Tagen verschrieben. Die BE wurde besser und ich habe das Gefühl, das sie abgeheilt ist. Da ich mich mittlerweile leider mit BEs auskenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im Moment keine BE habe. Mein Problem ist, dass ich ein komisches Gefühl in der Scheide oder vielleicht auch in der Blase habe. Es fühlt sich gereizt und trocken an. Ich muss dazu sagen, dass ich seit einigen Tagen Creme und Zäpfchen gegen Vaginalpilz nehme. Außerdem habe ich öfter als normal Harndrang, wobei es nicht weh tut beim Pipi machen. Das kann allerdings daran liegen, dass ich extrem viel trinke, aus Angst an einer weiteren BE zu erkranken. Ich verspüre einen sonderbaren Druck auf der Blase. Das ist unangenehm. Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, dass es mit meiner Psyche zusammenhängt.. Wenn ich auf meinen Bauch drücke in Blasengegend zieht es, ähnlich wie bei einer BE... Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß, was das sein kann?
Würde mich sehr über Antworten freuen. Allein das Gefühl zu haben, das man nicht allein ist, mit diesen andauernden Blasenproblemen gibt einem ein besseres Gefühl.
Vielen Dank!

Mehr lesen

1. März 2013 um 7:57

Hallo Timajupa
Das kann schon mal sein, dass deine Blase noch gereizt ist.
Wenn du bes letztes jahr schon so oft hattest und jetzt schon wieder, ist das normal, dass es ein bisschen länger dauert, bis sie sich erholt.
Also solltest du dir erstmal keine sorgen machen
Wenn es schlimmer wird würde ich aber an deiner stelle nochmal zum arzt.
Und ich habe das auch, dass es in meiner blase zieht, wenn ich auf den unteren bauch drücke.

Schöne grüße nach paris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper