Home / Forum / Fit & Gesund / Komischer knubbel am nacken :S

Komischer knubbel am nacken :S

5. Januar 2008 um 22:25

hallo,

ich habe vor einigen wochen einen komischen knubbel (wie so ein grosser unterirdischer knoten/beule) an meinem nacken (auf der linken seite) entdeckt. ich bin mir sicher dass ich das schon laenger habe, mir es aber nie so wirklich aufgefallen ist. es tut auch nicht weh oder so. hat jemand von euch erfahrungen damit? hab irgendwie total angst zum arzt zu gehen.....

waere sehr dankbar fuer antworten

liebe gruesse

jennah

Mehr lesen

6. Januar 2008 um 9:26

Hallo Jennah!
Also deine Angst solltest Du schon überwinden!

-Es könnte ein geschwollener Lymphknoten sein, der auf eine Infektion im Körper hinweist. Welche Infektion kann man nur mittels einer Blutuntersuchung feststellen.
- Es könnte genauso gut ein "Grützbeutel" sein. Also eine verstopfte Pore, unter der sich ein regelrechter "Sack" gebildet hat, der mit Talk gefüllt ist.
-Es könnte auch ein verhärteter Muskelstrang sein.
-Ebenso auch ein Fistelgang...

Also in allen Fällen jedenfalls behandlungsbedürftig!

Keine Angst, so schlöimm ist es wirklich nicht!

Gute Besserung
Sommersprosse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen