Forum / Fit & Gesund

Komischer Geschmack

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2012 um 11:44
R
rosa_12705392
10.03.09 um 15:20

Hey,

ich hab mal eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Ich habe gestern bemerkt, dass manche Lebensmittel einen sehr merkwürdigen Geschmack haben. Gestern habe ich so ein "Toastbrötchen" gegessen, welches sehr komisch gerochen hat, mein Bruder bestätigte mir allerdings, dass es normal riechen würde. Geschmeckt hat es auch normal, nur dieser Geruch war unerträglich, irgendwie chemisch, stechend in der Nase, ein wenig wie Ammoniak. Heute habe ich es bei Ketchup bemerkt, doch diesmal der Geruch normal und der Geschmack verändert. Es war genau der gleiche Geschmack wie ich den Geruch gestern wahrgenommen habe. Es war sogar so schlimm, mir wurde richtig schlecht davon und ich musste würgen.
Nun, ich war jetzt ca. die letzten 4 Wochen krank (Fieber, Husten, Schnupfen - Bronchitis), könnte es vielleicht damit zusammenhängen ? Ich hatte soetwas vorher noch nie, ich nehme in letzter Zeit Gerüche auch stärker und verändert war. Ich habe Kortison-Spray "Junik Autohaler 100 µg" benutzt und am Samstag (07.03.09) die letzte Tablett von meinem Antibiotikum ( Name weiß ich leider nicht mehr) genommen. Habe auch noch Codein-Tropfen genommen. Liegt es vielleicht an einem der Medikamente ?
Ich bitte um Antwort

lg

Mehr lesen

R
rowena_12961576
10.03.09 um 16:14

Ich denke mal...
...dass es sich um eine Nebenwirkung der vielen Medikamente handelt, die du in letzter Zeit einnehmen musstest.
In der bzw. den Packungsbeilagen müsste da eigentlich was zu stehen. =) Schau einfach mal, ob da etwas über Geschmacksveränderung als Nebenwirkung steht.
Ich denke mal, dass es mit der Zeit wieder abklingen wird. Ansonsten kannst du ja einfach mal deinen Arzt fragen. Er weiß da sicherlich noch besser bescheid.
Liebe Grüße und alles Gute!
*peach*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
om_12906097
26.12.12 um 11:44

Der Beitrag ist zwar schon ein wenig alt...
...aber ich habe die selben Symptome (habe aber nur fiebersenkende Mittel genommen) und wollte fragen, ob das bei Dir wieder weggegangen ist.
Ich danke vielmals für Deine Antwort.

LG

Gefällt mir