Home / Forum / Fit & Gesund / Komische wahrnehmung

Komische wahrnehmung

22. Dezember 2011 um 17:26

halloo ihr Lieben =)
es ist vielleicht eine etwas komische frage.. aber.. ich habe schon ziemlich lange eine sehr komische wahrnehmung von dingen.. ich bekomme alles mit was ich erlebe, vergesse es oder auch andere sachen extrem schnell wieder.. ich nehme auch nicht alles was passiert richtig wahr.. ich kann mich auch sehr schlecht und nicht lange konzentrieren.. es ist als hätte ich einen Film vor den Augen und alles ist so unreal.. weiss jemand was das sein kann? ich habe es ungefähr seit ein bisschen länger als einem jahr..

Mehr lesen

26. Dezember 2011 um 22:32

Dopamininmangel ?
Wenn das Neugedächtnis nachläßt dann ist es eigendlich eine tyspische Alterserscheinung (Deminenz),aber bei Ihren 19 Jahren sehr unwahrscheinlich.Wenn die Reaktionen auch noch langsamer geworden sind,dann scheint es Dopaminmangel zu sein.

LG Hans

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 14:33
In Antwort auf maddox_12179890

Dopamininmangel ?
Wenn das Neugedächtnis nachläßt dann ist es eigendlich eine tyspische Alterserscheinung (Deminenz),aber bei Ihren 19 Jahren sehr unwahrscheinlich.Wenn die Reaktionen auch noch langsamer geworden sind,dann scheint es Dopaminmangel zu sein.

LG Hans

Dopaminmangel
danke für deine Antwort! ist Dopaminmangel schlimm und wie kann ich dagegen vorgehen? und kann man das untersuchen/nachweisen? Lg Corinne

27. Dezember 2011 um 21:08
In Antwort auf kizzie_878778

Dopaminmangel
danke für deine Antwort! ist Dopaminmangel schlimm und wie kann ich dagegen vorgehen? und kann man das untersuchen/nachweisen? Lg Corinne

Schwere Frage
Das Vollbild von Dopaminmangel ist die Parkingsonkrankheit. Da kann fast nur ein Neurologe helfen.Ich glaube nicht,daß ein rezeptfreies Medikament dagegen gibt.

LG

29. Dezember 2011 um 14:28

DP
Es hört sich irgendwie nach einer Depersonalisation an. Hast du Probleme mit Angst oder ist dir was schlimmes Passiert, was dich aus der Bahn geworfen hat?

29. Dezember 2011 um 22:15
In Antwort auf alison_12264364

DP
Es hört sich irgendwie nach einer Depersonalisation an. Hast du Probleme mit Angst oder ist dir was schlimmes Passiert, was dich aus der Bahn geworfen hat?

DP
Nein das hab ich nicht! ich habe es bereits länger und ich fühle mich wie betäubt..

8. Januar 2012 um 15:30

Ich kenne das...
Mir geht es genauso....ich bin 21 und gehe noch zur Schule. Machnachmal stehe ich dann auf dem Schulhof und bleib stehen und gucke einfach nur geradeaus. Es ist alles als würde ich träumen oder eben, wie du es schon sagst smdy, als wäre es ein Film der abläuft.....Manchmal ist es komisch. Ich hab das aber schon länger. Seit ich 18 bin oder so.

23. Juli 2012 um 21:38

Komische wahrnehmung 2
es ist schlimmer geworden.. ich habe jetz auch auf der rechten kopfseite immer ein stechen und druck im kopf.. ich war gerade beim arzt und die haben mein blut kontolliert etc.. und vitamin oder eisenmangel habe ich nicht.. ich bin wirklich ratlos und mache mir sorgen..

25. Juli 2012 um 16:23
In Antwort auf kizzie_878778

Komische wahrnehmung 2
es ist schlimmer geworden.. ich habe jetz auch auf der rechten kopfseite immer ein stechen und druck im kopf.. ich war gerade beim arzt und die haben mein blut kontolliert etc.. und vitamin oder eisenmangel habe ich nicht.. ich bin wirklich ratlos und mache mir sorgen..

Stechen und druck im Kopf
Das hört sich irgendwie nach Angs bzw. Panik an. Lass aber mal vorsichtshalber deine Schilddrüse untersuchen, und nicht nur die Blutwerte sondern auch nach Knoten auf der Schilddrüse durch Ultraschall. Habe nämlich vor 3 wochen meine halbe Schilddrüse rausbekommen und seit dem wirds deutlich besser.

Frühere Diskussionen
Zumba ein Mann dabei?
Von: leo11041
neu
25. Juli 2012 um 16:11
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen