Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Komische Symptome, Scheide enger geworden, Stress?!

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2014 um 15:26
T
thanh_12774866
20.11.14 um 9:14

Hallo,

ich habe seit ungefähr 5-7 Wochen eine engere Scheide. Das spüre ich vor allem beim Sex. Warum ist das so? Wann wird die Scheide enger? Und richtig feucht werde ich auch nicht.

Liegt das am Stress?

Ich hab in letzter Zeit ein bisschen Stress in der Arbeit. Aber das hat mich vorher nie davon abgehalten guten Sex zu haben

Habt ihr eine Idee?

An der Pille kann es nicht liegen, denn die verwende ich mittlerweile schon seit mehr als 1 Jahr. Somit kann ich eine Schwangerschaft eig. auch ausschließen (hatte die letzten 3 Male die Regel ganz normal bekommen und auch davor)

Was kann es also sein und vorallem, was kann ich dagegen tun?

Danke!

Mehr lesen

N
nelu_11968702
21.11.14 um 0:04

Vaginismus??
Hallo hast du vielleicht schonmal an vaginismus gedacht?. weil Enger werden kann die Vagina ja nicht... Ich komme auch nur auf diese Idee weil ich selber drunter leide. Und zu dem Thema was schreiben wollte... sprech mal dein gyn drauf an! Ich hoffe ich konnte dir helfen....

So nun zu meinem anliegen wie oben schon geschrieben leide ich unter vaginismus und wollte gerne wissen wer noch damit zu kämpfen oder wie ihr es besiegt habt. Habe von meiner Ärztin das buch wenn die liebe schmerzt als leihgabe bekommen, und ich habe mich in vielen sachen selbst erkannt... allerdings ist mein freund was das angeht verschlossen oder stur will nicht verstehen und auch das buch nicht nicht lesen. Er will nur einfach wieder das es funktioniert und ich glaube das Er mir mit der Einstellung nicht hilft! Vielleicht hat ja jemand einen tip für mich... danke für jede Hilfe und antwort

Gefällt mir

T
thanh_12774866
04.12.14 um 14:45
In Antwort auf nelu_11968702

Vaginismus??
Hallo hast du vielleicht schonmal an vaginismus gedacht?. weil Enger werden kann die Vagina ja nicht... Ich komme auch nur auf diese Idee weil ich selber drunter leide. Und zu dem Thema was schreiben wollte... sprech mal dein gyn drauf an! Ich hoffe ich konnte dir helfen....

So nun zu meinem anliegen wie oben schon geschrieben leide ich unter vaginismus und wollte gerne wissen wer noch damit zu kämpfen oder wie ihr es besiegt habt. Habe von meiner Ärztin das buch wenn die liebe schmerzt als leihgabe bekommen, und ich habe mich in vielen sachen selbst erkannt... allerdings ist mein freund was das angeht verschlossen oder stur will nicht verstehen und auch das buch nicht nicht lesen. Er will nur einfach wieder das es funktioniert und ich glaube das Er mir mit der Einstellung nicht hilft! Vielleicht hat ja jemand einen tip für mich... danke für jede Hilfe und antwort

Ja das könnte sein...
... aber mittlerweile ist es auch schon wieder weg... ich hab das meistens gleich nach den Tagen. Also wenn sie Tage heute aus sind und ich morgen Sex habe, dann...

Ist das "normal"? Hat das was mit der Mens zu tun? Vl weil ich 1 Woche während der Mens keinen Verkehr hab?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nelu_11968702
11.12.14 um 15:52

Zu der pille
Also könnte es evtl doch bei mir auch an der pille liegen? Ich nehme die bestimmt schon seid 3,5Jahren und die Beschwerden hab ich bestimmt schon locker seid 2. Allerdings hat meine Ärztin drüber nix gesagt sondern mir das Buch über vaginismus mit gegeben. Und ich weiß mittlerweile auch nix mehr.mein freund fragt mich ständig nach Sex und ich bin einfach nur noch genervt von dem Thema!!

Gefällt mir

Anzeige
T
thanh_12774866
17.12.14 um 15:26
In Antwort auf nelu_11968702

Zu der pille
Also könnte es evtl doch bei mir auch an der pille liegen? Ich nehme die bestimmt schon seid 3,5Jahren und die Beschwerden hab ich bestimmt schon locker seid 2. Allerdings hat meine Ärztin drüber nix gesagt sondern mir das Buch über vaginismus mit gegeben. Und ich weiß mittlerweile auch nix mehr.mein freund fragt mich ständig nach Sex und ich bin einfach nur noch genervt von dem Thema!!

...selbst Hand anlegen
hilft. Kannst ja kurz davor dir ein eigenes Vorspiel gönnen
Wie bereits erwähnt, bei mir ist es wieder weg. Vl wars wirklich der Stress.

Einfach nicht so oft daran denken und Sorgen machen, dann geht's wieder. Schlimmstenfalls Pille wechseln, falls es wirklich an der Pille liegen sollte.

LG

Gefällt mir

Anzeige