Forum / Fit & Gesund

Komische Schmerzen im Hintern während der Periode! HILFE!

9. Juni 2009 um 19:25 Letzte Antwort: 8. November 2014 um 9:41

Hallo Liebe User,
Ich habe schon seit einigen Monaten ganz komische Schmerzen in meinem Hintern während der Periode.
Ich kann das gar nicht genau beschreiben nur ist das sehr unangenehm und ich kann dann kaum noch sitzen, stehen, laufen, liegen oder sonst irgendetwas.
Ich war damit auch schon im Krankenhaus aber die konnten auch nichts feststellen, da die schmerzen oder dieses komische unangeneheme Gefühl nicht direkt am Afterausgang ist. Eher in den Backen.
Hat irgendjemand von euch die selben Probleme und kann mir vielleicht sagen, was ich dagegen tun kann???
Danke für eure Hilfe im voraus.
Bye eure Kagome1989

Mehr lesen

12. Juni 2009 um 15:02

Schmerzen im Po
Hi, also ich hatte früher auch immer solche Schmerzen im Po, allerdings eher im Steißbein. Das kam bei mir davon, dass ich allgemein während meiner Periode Rückenschmerzen hatte und diese sich eben bis in den Steiß vorarbeiteten. Ich konnte damals in der Schule kaum sitzen und hatte regelrecht "Hinternkrämpfe" und zuckte mit zusammengekniffenen Zähnen plötzlich auf. Ich denke so etwas ähnliches könnte es auch bei dir sein.
Frag doch mal deine Frauenärztin nach Tabletten gegen Regelschmerzen oder nimm zur Not normale Schmerztabletten. Bei mir lies das später nach, als ich mit der Pille anfing.

4 -Gefällt mir

12. Juni 2009 um 21:22

Hallo
ich kann mir auch sehr gut vorstellen das diese schmerzen rückenbedingt sind. der ischiasnerv läuft vom rücken, über den po ins bein und das könnte vllt. die ursache deines problems sein.

während meiner periode hab ich auch v.a. starke rückenschmerzen nur nicht so extrem ausstrahlend wie bei dir.

LG und alles gute

Shnuffi

Gefällt mir

22. Juni 2009 um 22:37

Hi..du bist nicht die einzige..
..ich kenne das auch..das ist manchmal richtig übel..ja am besten Frauenarzt fragen.aber bei mir war dit och mehr im enddarmbreich der sich immer verkrampft hat..ich habe auch mal versucht während der periode die ob's weg zulassen, weil ich dachte das könnte daran lieben dass die dinger das irgendwie auslösen, weil ich se falsch reinjemacht habe oder so..aber hat auch nicht daran geändert..

2 -Gefällt mir

8. November 2014 um 9:41

Krampf im Anusbereich während der Menstruation
hallo hallo

Ich habe das gleiche problem seit ungefähr 2 jahren. Am anfang habe ich gar nicht wahrgenommen, dass ich immer die anusbeschwerden während meiner mens habe! doch jetzt kommen sie immer mit der mens. Es ist super unangenehm wenn ich am arbeiten bin und dieser stechende schmerz mich heimkehrt. Nun nach 2 Jahren habe ich gedacht, das ist doch nicht normal, und fing an zu recheschieren. Ist es vieleicht diese scheiss frauenkrankheit endiometrose? Das komische ist aber es sind nicht so lange schmerzen wie wenn ich manchmal unterleibsschmerzen habe... es ist eher wie ein 4 sekunden krampf! Naja, wir sollten uns mal abchecken lassen.

Alles gute!

4 -Gefällt mir