Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Komische Menstruationsprobleme!

Letzte Nachricht: 1. April 2009 um 21:49
I
inbar_12701655
15.02.09 um 14:19

Hi,
ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten recht komische Menstruationsprobleme.
Ich habe schon immer stärkere Unterleibsschmerzen, gerade in den ersten 2-3 Tage der Periode.
Ab und zu verschiebt sich meine Periode auch von 3-14 Tagen. Doch es kommt immer und verläuft dann auch recht normal, nur eben mit den Unterleibsschmerzen.
Seit dem letzten Monat ist es aber etwas anders.
Ich habe sehr starke Schmerzen bekommen und dazu noch Durchfall. So sehr, wie bei einem Magen-Darm Virus. Ich kam kaum von der Toilette runter und egal was ich ass oder trank in meinem Bauch grummelt es und die Verdauung schien meinem Magen schwer zu fallen.
Nun habe ich seit gestern meine Periode wieder. (pünktlich zum errechneten Tage) Und ich sass 2 Stunden in der Nacht auf Toilette und hatte Durchfall. Dazu noch schlimme Unterleibsschmerzen.
Letzten Monat war es so schlimm, dass ich nicht mal zur Arbeit gehen konnte. Ich kann doch nicht schon wieder krankgeschrieben werden deswerden. Ich traue mich ja garnicht mal was zu essen, weil dann erst mein Magen grummelt und ich dann gleich wieder zur Toilette muss.
Könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben woran das liegt?
Ich werde mir aber auf jeden Fall einen Termin beim Frauenarzt geben lassen.
Ach und die Pille nehme ich schon seit September 2007 nicht mehr. (bin 23 und mit meinem Freund steht in den kommenden Jahren ein Babywunsch an. )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!
MiyuMau

Mehr lesen

T
theres_12043334
06.03.09 um 21:39

Ich habe...
...so ähnliche Probleme...mich würde es intressieren - was der Frauenarzt gesagt hat

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
carola_11980258
01.04.09 um 21:49

Ich auch, aber anders...
Hallo...
ich nehme die Pille noch. Von daher gehe ich da immer schwer von Hormonumstellung aus.
Die letzte Pille in der Packung ist immer "schlecht", der Durchfall kommt am nächsten Tag und ist dann einen Tag später mit der Blutung verschwunden.
Das selbe Spiel mit der ersten Pille in der Packung - die Nacht danach ist meist höllisch und endet im Bad. Bei der zweiten ist dann wieder alles normal.

Lass mal Deinen Hormonpegel während der Periode checken.
Mir ist währenddessen auch gern mal speiübel, was auch nicht besser ist.

Ich drück die DAumen und lass was hören

Gefällt mir

Anzeige