Kohlenhydrate reduzieren?
man hört ja immer wieder das man schneller abnimmt wenn man diese weglässt. man siehts ja z.b auch wieder jetzt an sarah connor. kohlenhydrate ganz weglassen, davon halte ich gar nichts. aber ich esse schon sehr viele. ich schreib mal auf was ich so an einem typischen tag esse.vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben. ich weiss auch gar nicht wie ich mehr eiweiss einbauen kann.
so das ich ess ich an nem typischen arbeitstag
morgens: entweder nuss müsli mit erdbeeren und schokoflakes, oder ein vollkornbrötchen mit einer mini scheibe käse und salat, gurke, tomate. Dazu ein weckchen (brauch ich täglich) und ein stück obst
mittags: eine schale erdbeeren, 1 joghurt, dazu noch entweder ein weckchen oder wieder ein körnerbrötchen mit geflügelwurst oder so was. Dazu noch ein apfel oder himbeeren oder auch mal möhren.
Abends: entweder warm ( nudeln, kartoffeln, salat, fisch, gekochtes gemüse) oder ein körnerbrot mit rohen schinken und tomate. Dazu noch einen apfel oder ne orange. Manchmal auch wieder ein müsli
Also unter der woche versuch ich schon mich gesund zu ernähren. Da ess ich aber auch selten warm. und ich versuche immer wenn ich ein weckchen esse oder auch mal ne erdbeerschnitte, das mit obst auszugleichen.
Ich will abends die kohlenhydrate weglassen aber was soll ich da essen? Abends hab ich training und da brauch ich doch energie.
Was meint ihr zu meinem speiseplan?
Mehr lesen
Hi
ich versuch das jetzt auch nicht soviele kohlenhydrate zu essen... (David Kirsch)
dein essensplan find ich eig anz ok.. ausser abends.. ich würde abend keine kohlenhydrate essen. ich würde dann vielleicht nur fisch essen.. denn ich hab mal gehört das man obst und gemüse auch nicht abends essen sollte, denn dann gährt das im magen und du hast bauchschmerzen..
also ich mach das so..
morgens ess ich schon eine scheibe brot oder so damit ich den tag auch gut durchsteh.. aber dann ist auch schon eig schluss damit.. aber manchmal ess ich auch noch am nachmittag etwas das kohlenhydrate hat.. aber sonst ess ich am tag nur obst und gemüse oder andere leichte sachen.
und manchmal mach ich auch dinnercancelling. also das ich mir eine zeit setze (z.b. 17uhr) und danach nichts mehr esse.
und wegen deinem training am abend.. ich hab auch mal gehört das man irgendwie 2stunden vor dem training nichts mehr essen sollte..
aber ich sag dir gleich das ich jetzt kein experte in solchen sachen bin.. ^^ *hehe*
das ist jetzt nur mal meine meinung dazu.. ^^
Gefällt mir
Das ist so eine Sache...
Mein Fitness-Trainer sagt, KH reduzieren und 2 mal die Woche komplett ohne KH.
Also lass die KH von Mo-Do auch weg und Fr-Sa ess ich wieder welche... Laut David Kirsch soll man ja 2 Wochen oder so ganz ohne durchhalten... aber das ist irgendwie fragwürdig, weil wenn ich in den 2 Wochen super abnehme und dann darf ich wieder ab und an welche essen, kommt dann nicht der jojo-effekt? also der körper hate ja lange kh-entzug, und speichert die doch dann gleich doppelt und dreifach, oder sehe ich das falsch? Grundsätzlich lege ich auf eine Proteinreiche Ernährung viel wert.. also zz sieht des so aus:
morgens: 5 Eiklar, 100g Putenbrust, eine Tomate
mittags: salat und ne Dose Thunfisch in Wasser
nachmittags: 200g Hähnchen in Aspik, 2 Möhren
abends: fisch oder geflügel in etwas olivenöl gebraten, dazu gemüse
zwischendurch: mal 5-10 weintrauben oder paar nüsse (wegen der guten fette
wenn ich mal nicht so streng bin, dann morgens n vollkornbrötchen dazu.
und am we... letztes z.b. hab ich alles was nur nach kh aussah von fr-sonntag reingehauen... zwar nicht in übermaßen, aber halt kh
was ist ein weckchen???
Gefällt mir
Kohlenhydrat-Tabelle
Hallo,
kann man sich irgendwo ne Tabelle runterladen wo beschrieben ist in welchen Lebensmitteln Kohlenhydrate drin sind?
Kenn mich nich so aus
Liebe Grüße und allen noch viel Glück beim abnehmen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hi
ich versuch das jetzt auch nicht soviele kohlenhydrate zu essen... (David Kirsch)
dein essensplan find ich eig anz ok.. ausser abends.. ich würde abend keine kohlenhydrate essen. ich würde dann vielleicht nur fisch essen.. denn ich hab mal gehört das man obst und gemüse auch nicht abends essen sollte, denn dann gährt das im magen und du hast bauchschmerzen..
also ich mach das so..
morgens ess ich schon eine scheibe brot oder so damit ich den tag auch gut durchsteh.. aber dann ist auch schon eig schluss damit.. aber manchmal ess ich auch noch am nachmittag etwas das kohlenhydrate hat.. aber sonst ess ich am tag nur obst und gemüse oder andere leichte sachen.
und manchmal mach ich auch dinnercancelling. also das ich mir eine zeit setze (z.b. 17uhr) und danach nichts mehr esse.
und wegen deinem training am abend.. ich hab auch mal gehört das man irgendwie 2stunden vor dem training nichts mehr essen sollte..
aber ich sag dir gleich das ich jetzt kein experte in solchen sachen bin.. ^^ *hehe*
das ist jetzt nur mal meine meinung dazu.. ^^
David Kirsch
Ich weiss nicht welches Buch ihr habt. Ich habe das Buch "The Ultimate New york Diet"
Da sind Kohlehydrate in Form von staerkefreiem Gemuese durchaus gefordert.
Kohlehydrate sind nicht nur die staerkehakltige Varianten wie Getreide und Kartoffeln etc.
Gemuese SIND Kohlehydrate, aber die meisten halt staerkefrei. Man hat von der Staerke auch nicht viel.
Man kann sich auch staerkefrei sehr gesund ernaehren.
Wenn man David Kirsch richtig befolgt, ist das zwar etwas monoton und fuer ein brotessendes Volk -wie die Deutschen es nunmal sind- ungewohnt, aber durchaus gesund da man ja ausreichend Gemuese essen soll.
David Kirsch Phase 1 ist ja nicht wie die originale Atkins wo man nur Protein und Fett essen durfte und alle Gemuesesorten verboten waren.
Gefällt mir
David Kirsch
Ich weiss nicht welches Buch ihr habt. Ich habe das Buch "The Ultimate New york Diet"
Da sind Kohlehydrate in Form von staerkefreiem Gemuese durchaus gefordert.
Kohlehydrate sind nicht nur die staerkehakltige Varianten wie Getreide und Kartoffeln etc.
Gemuese SIND Kohlehydrate, aber die meisten halt staerkefrei. Man hat von der Staerke auch nicht viel.
Man kann sich auch staerkefrei sehr gesund ernaehren.
Wenn man David Kirsch richtig befolgt, ist das zwar etwas monoton und fuer ein brotessendes Volk -wie die Deutschen es nunmal sind- ungewohnt, aber durchaus gesund da man ja ausreichend Gemuese essen soll.
David Kirsch Phase 1 ist ja nicht wie die originale Atkins wo man nur Protein und Fett essen durfte und alle Gemuesesorten verboten waren.
Nun habe ich
mich mit David Kirsch nicht wirklich beschäftigt, aber wenn du schreibst, viel Gemüse (und vermutlich Eiweiß), dann hört sich das für mich schon stark nach LOGI an. Warum also das Rad neu erfinden mit jemandem der Promis schlank macht, wenn es das hier auch schon lange gibt???
Gefällt mir
Nun habe ich
mich mit David Kirsch nicht wirklich beschäftigt, aber wenn du schreibst, viel Gemüse (und vermutlich Eiweiß), dann hört sich das für mich schon stark nach LOGI an. Warum also das Rad neu erfinden mit jemandem der Promis schlank macht, wenn es das hier auch schon lange gibt???
Hi
Es hat ja nichts mit neu erfinden zu tun.
David Kirsch gibt es hierzulande schon sehr lange. Warum dessen Buecher nun auch in Deutschland erhaeltlich sind weiss ich nicht.
Kirsch oder LOGI sind ja auch nicht die einzigen die viel Gemuese und Eiweiss als Diaetplan haben. Da gibt es ja noch dutzende andere.
Alle aehnlich mit kleinen Unterschieden durch die sie sich dann identifizieren.
Was den Kirsch Plan von den anderen unterscheidet ist der sehr intensive work-out plan. Denn Kirsch ist ja ein personal Trainer.
Die wollen alle Geld verdienen und so werden immer wieder "neue" Diaetbuecher, und work-out DVDs auf den Markt gebracht.
Es gibt ja nichts wirklich neues wenn es ums Abspecken geht.
Im Endeffekt laeuft das alles auf gleiche heraus. Man muss ein Kaloriendefizit erreichen.
Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht-egal ob die Kalorien aus Protein, Kohlehydraten oder Fett kommen-, nimmt man zu.
Die Kirsch Diaet ist ja auch sehr kalorienarm.
LOGI, Glyx, oder hier Kirsch, neue Atkins, Zone, South Beach, Fat Flush etc sind alle auf relativ hoher Proteinbasis.
Dann gibt es jede Menge Diaeten bei denen Protein nicht eine der Hauptrollen spielt und mit denen auch viele Menschen Erfolg haben.
Das ist eben auch davon abhaengig was fuer ein Essenstyp man ist.
Fuer mich sind die Diaeten die relativ viel Protein haben besser durchzufuehren.
Ich esse ohnehin sehr selten staerkehaltige Produkte weil ich mich einfach insgesamt ohne wohler fuehle.
Viele Menschen haben eine Intoleranz zu Gluten (der Kleber der in fast allen Getreidesorten ist) und einige haben sogar Celiac disease das ist dann eine Gluten Allergy..
Wenn ich viele Getreideprodukte -selbst das gesunde Vollkorn- esse, fuehle ich mich aufgeblaeht.
Meist weiss man das gar nicht bis man mal laengere Zeit auf Getreideprodukte verzichtet und sieht wie man sich fuehlt wenn man sie dann wieder isst.
Das ist natuerlich entgegen des normalen Essverhaltens der meisten Menschen.
Es muss halt jeder das tun was fuer ihn richtig ist.
Gefällt mir