Home / Forum / Fit & Gesund / Koffeintabletten

Koffeintabletten

27. August 2007 um 18:58 Letzte Antwort: 22. Oktober 2016 um 13:17

Ich hab gehört, dass Koffeintabletten beim Abnehmen helfen sollen. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat Erfahrungen mit diesen Tabletten?

Mehr lesen

28. August 2007 um 16:50

Würde mich auch interessieren...
Also ich hab auch schonmal was davon gehört. Das soll wohl so sein weil man dann so aufgeputscht und viel aktiver ist, also nicht so "träge" wie normalerweise... Dadurch verbrennt man mehr Kalorien.
Ob es aber wirklich so ist weiß ich nicht, hab es auch noch nicht ausprobiert.
Würd ich aber gerne mal.
Weiß jemand wie viel Koffeintabletten ungefähr kosten?

Lg Grindz

Gefällt mir
28. August 2007 um 18:09
In Antwort auf rebeca_11856943

Würde mich auch interessieren...
Also ich hab auch schonmal was davon gehört. Das soll wohl so sein weil man dann so aufgeputscht und viel aktiver ist, also nicht so "träge" wie normalerweise... Dadurch verbrennt man mehr Kalorien.
Ob es aber wirklich so ist weiß ich nicht, hab es auch noch nicht ausprobiert.
Würd ich aber gerne mal.
Weiß jemand wie viel Koffeintabletten ungefähr kosten?

Lg Grindz

Ich kenn die Koffeinum...
gibts in der Apotheke:

20st. für 5 Euro
50 Stück für 10 Euro

ich nehm die aber net, ist nämlich nicht sehr gesund.

Kenn die nur von meinem Freund, der hat sie früher immer für die Nachtsschicht genommen.

Ich glaub da reicht auch ne halbe am Tag, hab gehört bei ner ganzen fühlt man sich fast wie unter Drogen.

Würde es euch also nicht empfehlen.
LG Mieze

Lg Mieze

Gefällt mir
29. August 2007 um 7:42
In Antwort auf rosine_12383435

Ich kenn die Koffeinum...
gibts in der Apotheke:

20st. für 5 Euro
50 Stück für 10 Euro

ich nehm die aber net, ist nämlich nicht sehr gesund.

Kenn die nur von meinem Freund, der hat sie früher immer für die Nachtsschicht genommen.

Ich glaub da reicht auch ne halbe am Tag, hab gehört bei ner ganzen fühlt man sich fast wie unter Drogen.

Würde es euch also nicht empfehlen.
LG Mieze

Lg Mieze

Hmmm...
Wieso ungesund? Was haben die denn für Nebenwirkungen wenn man die über einen längeren Zeitraum nimmt?

Ich will die auch nicht nur wegen abnehmen anfangen sondern auch weil ich auf Arbeit immer so kaputt und müde bin.
Ich werd mir heut mal welche holen und dann bescheid sagen wies mir damit geht! )

1 LikesGefällt mir
30. August 2007 um 20:47
In Antwort auf rebeca_11856943

Hmmm...
Wieso ungesund? Was haben die denn für Nebenwirkungen wenn man die über einen längeren Zeitraum nimmt?

Ich will die auch nicht nur wegen abnehmen anfangen sondern auch weil ich auf Arbeit immer so kaputt und müde bin.
Ich werd mir heut mal welche holen und dann bescheid sagen wies mir damit geht! )

Ich rate ab
ich rate dir davon ab.
Ich habe immer mal eine dieser Tabletten genommen, wenn ich besonders viel für die Uni zu lernen hatte und am Morgen danach eine Klausur.
Magenschmerzen, Schwindel und Herzrasen sind ziemlich häufig und dazu kommt noch die Gefahr, dass man es mit der Menge übertreibt, wenn der Abnehmeffekt nicht so ist, wie man sich das gewünscht hat.
Das kann dann sehr gefährlich werden.

Wenn du

Gefällt mir
30. August 2007 um 21:52

Naja...
manche dieser Nebenwirkungen treten nicht nur bei höherem Konsum auf, sondern auch bei normaler Einnahme.

LG Mieze

Gefällt mir
22. Oktober 2016 um 13:17
In Antwort auf enya_12440998

Ich hab gehört, dass Koffeintabletten beim Abnehmen helfen sollen. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat Erfahrungen mit diesen Tabletten?

Koffeintabletten können zur Suchtgefahr führen!!
Eine Bekannte von mir, die die Tabletten regelmäßig nimmt, bekommt bereits Entzugserscheinungen, wenn sie kein Koffein zu sich nimmt. Und abgenommen hat sie nicht wirklich davon. versuch es doch mal mit grünen Tee(Greenful) die sind harmlos und pflanzlich. Wenn Du mal googelst nach grünen Tee findest du wofür die Kapseln alles gut sind. Unter anderem auch fürs abnehmen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers