Home / Forum / Fit & Gesund / Knoten in der Brust

Knoten in der Brust

31. März 2007 um 14:27

Hallo,

ich bin total verzweifelt. Ich bin erst Anfang 20 und habe einen Knoten in der rechten Brust festgestellt. Es hat sich nun bei einer sehr schmerzhaften Untersuchung gezeigt, dass es ein Fibroadenom ist, also Gott sei Dank gutartig. Das Problem ist aber, das es wächst und die Ärzte sagen, es soll besser früher als später raus... Es ist letztlich meine Entscheidung. Im Prinzip würde ich es machen lassen, aber dazu kommt noch, dass ich sehr kleine Brüste habe (Körbchen 75 AA). Der Arzt hat gesagt, sie wissen es nicht genau, aber es kann kosmetisch besser sein, die Brust zu amputieren und ein Implantat gleich einzusetzen. Aber das ist ja echt keine tolle Perspektive... Habe echt Angst und bin unsicher.

Hat jemand von Euch Erfahrungen? Was würdet ihr machen????

Lieben Dank!
Laura

Mehr lesen

31. März 2007 um 16:41

Bin gerade
vom duschen gekommen und... oh man... also hab mir angewöhnt, öfter mal meine Brust nach Zysthen abzutasten. Und gerade eben, als ich vor dem Spiegel stand, hab ich in der rechten Brust einen Knoten entdeckt. Nicht nur ertastet, sondern mit eigenen Augen gesehen. Bin jetzt voller Panik. Meine FÄ hat vor einem halben Jahr per Ultraschall paar Zysthen entdeckt, die sollten aber nach Ihrer Aussage hormonell bedingt sein. Aber jetzt, wo die sichtbar sind ist mir schon anders geworden. Bin 3 Tage vor meiner Periode, also könnte auch sein, daß die danach wieder kleiner werden. Ich bete zu Gott, daß es so ist. Jedenfalls Montag marschiere ich sofort zum Arzt.

Jetzt zu deinem Problem, denn es könnte ja sein, daß ich auch bald vor diesem stehe, was ich allerdings nicht hoffe. Jedenfalls wenn ich auf deiner Stelle wäre, würde ich mich operieren lassen, denn man weiß ja nie. Hab 2 Töchter, die ich nicht einfach so alleine lassen kann, denn ich erziehe sie alleine. Und du willst doch noch laaaange leben und gesund sein.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Augenentzündung verbunden mit kopfweh..
Von: dieklene1
neu
31. März 2007 um 12:04
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen