Home / Forum / Fit & Gesund / Knochenmarkspenderdatei

Knochenmarkspenderdatei

25. August 2007 um 22:18 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 18:27

Hallo, seit vielen Jahren sind mein Mann und ich in der Knochenmarkspenderdatei registriert. Die vielen Jahren sind vergangen und wir sind nicht ein einziges mal angerufen worden. Jetzt, innerhalb eines Monats, sind wir BEIDE angerufen worden, weil wir eventuell als Spender geeignet wären. Sie wollten wissen, ob wir noch bereit sind zu spenden, dann würden sie noch weitere Untersuchungen machen lassen um genau festzustellen ob wir als Spender genau passen oder nicht.
Nicht, dass es mich stört, wenn wir nicht bereit wären zu spenden, hätten wir uns nicht registrieren lassen. Was mich verunsichert ist, dass wir beide mit einem Abstand von wenigen Wochen angerufen worden sind. Ich finde, das ist ein viel zu grosser Zufall. Habt ihr auch Telefonate in dieser Richtung in letzter Zeit bekommen, oder wisst Ihr von jemandem, der neulich von der Knochenmarkspenderdatei angerufen worden ist?
Ich male mir schon alles mögliche aus... dass sie uns als "Probanden" misbrauchen wollen usw...
Danke für euer Input
Cora

Mehr lesen

27. Februar 2008 um 12:32

Habe gespendet
Hallo,
ich sehe den Beitrag zwar erst viele Monate später, aber antworte mal trotzdem drauf:
Ich habe vor ca. 5 Jahren eine Knochenmarkspende gemacht. Ich war genauso registriert in Tübingen (ich wohne nur 10 km entfernt) und wurde eines Tages angerufen, man hätte den passenden Empfänger.
Was hätte das für einen Sinn, euch BEIDE hintereinander anzurufen, um euch als Probanden zu missbrauchen? Das ginge genauso gut, wenn nur EINER von euch angerufen werden würde und wo ganz anderer jemand anders. Also DAS würde ich nicht als bedenklich einstufen. Klar ist es ein Zufall, aber Zufälle gibt es. Ihr werdet jetzt eh erst mal voll durchgecheckt. Ich denke, das findet alles auch in Tübingen statt?
Da dein Beitrag nun schon ne Weile her ist, würde mich interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 18:27

Die DKMS hat bisher einen sehr guten Ruf
ist bestiimt ein Zufall gewesen, bin auch dort registriert.
Denke mal es ist eine gute Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram