Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Knochenhautreizung / Tibialis-Probleme

Knochenhautreizung / Tibialis-Probleme

15. April 2005 um 8:24 Letzte Antwort: 19. April 2005 um 13:18

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Knochenhautreizung, Tibialis-Antetrior-Syndrom oder Tibia-Kanten-Syndrom?
Wenn ja, was wurde bei Eúch dagegen gemacht? ISt es weg? Könnt ihr wieder / weiter joggen?


LG
Pluster

Mehr lesen

15. April 2005 um 23:56

Ruhe und Eis
Bei einer Knochenhautreizung hilft am besten Eis und Ruhe. Habe das ganze auch schon schmerzhaft miterleben müssen. Wenn du nach einer Belastung Schmerzen an der Schienbeinkante verspürst, sofort Eis drauflegen. Die Belastung auf jeden Fall reduzieren und wenn möglich auf alltägliche BEwegungen beschränken. Sonst wird diese Reizung zu einer Entzündung und das ist dann wirklich schmerzhaft und langwierig. Aber mit etwas Eis und Ruhe bekommst du die Reizung in den Griff. Wirf doch auch mal einen Blick auf dein Schuhwerk und die Art und Weise, wie du belastest (Gangbild, Intensität etc.).

Auf welchem Belag läufst du denn? Wald, Asphalt, Bahn?

Gruß
Pferdchen

Gefällt mir
17. April 2005 um 19:13

Ce plex Creme
Hi,
mein Dad nimmt bei so was seit ca. nem halben Jahr Ce Plec Creme. Die hilft Ihm da immer.
Er ist leidenschaftlicher Golfer und da hat er bei Tunieren auch öfters mal Probleme.
Schau halt mal auf die Info-Homepage von
www.makelifebetter.de
Da kannst Du Dir genaue Infos darüber holen.
Wenn Du Intresse hast oder noch mehr Infos haben möchtest, weil so viel ich weiß kauft er das immer bei nem Bekannten. Sagst mir halt bescheid und ich frage mal wo man die bekommt.
Viel Glück
Alex

Gefällt mir
19. April 2005 um 13:17
In Antwort auf shonda_12482700

Ruhe und Eis
Bei einer Knochenhautreizung hilft am besten Eis und Ruhe. Habe das ganze auch schon schmerzhaft miterleben müssen. Wenn du nach einer Belastung Schmerzen an der Schienbeinkante verspürst, sofort Eis drauflegen. Die Belastung auf jeden Fall reduzieren und wenn möglich auf alltägliche BEwegungen beschränken. Sonst wird diese Reizung zu einer Entzündung und das ist dann wirklich schmerzhaft und langwierig. Aber mit etwas Eis und Ruhe bekommst du die Reizung in den Griff. Wirf doch auch mal einen Blick auf dein Schuhwerk und die Art und Weise, wie du belastest (Gangbild, Intensität etc.).

Auf welchem Belag läufst du denn? Wald, Asphalt, Bahn?

Gruß
Pferdchen

Gemischt
Also der Untergrund ist/war gemischt, jedoch überwiegend Asphalt. ICh weiß, ich weiß....
Aber seit dem ich das wieder vermehrt merke, laufe ich am Seitenrand (Wiese, Erdboden).

Ich war jetzt auch beim Doc, die sich das mal ansehen sollte. Bin da wieder mit 'nem Hals aus der Praxis gegangen.
Sie fragte mich, ob ich keine andere Sportart ausüben könnte. Sicher könnte ich, aber ich habe Spaß am Laufen. Was soll ich mich im Chlorwasser, wenn ich da keinen Spaß dran habe und lieber laufen möchte?¿ DIe Antwort konnte sie ja gar nicht ab. Dann hat sie mit Voltarentabletten verschrieben.... Fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben!!!! Werde die Tabletten natürlich nicht nehmen!

Ich mache jetzt erst mal 2 - 3 Woche Pause, Schienbein kühlen, dann werde ich meinen Laufstil analysieren lassen, mir anhand der Ergebnisse (mal wieder) neue Laufschuhe kaufen, zum Orthopäden gehen und mir eventuell Einlagen und Massage verschreiben lassen....
Kann ja nicht sein, dass der Doc sagt ich soll was anderes machen. Dadurch ist die Ursache ja nciht behoben!

Ich hatte das als Teeny bei Leitatletik auch oft.
Ist doch echt zum kotzen, dass man als Otto-Normal so doffe ärtzlich betruet udn beraten wird....


LG und Danke
Pluster

Gefällt mir
19. April 2005 um 13:18
In Antwort auf adara_12853085

Ce plex Creme
Hi,
mein Dad nimmt bei so was seit ca. nem halben Jahr Ce Plec Creme. Die hilft Ihm da immer.
Er ist leidenschaftlicher Golfer und da hat er bei Tunieren auch öfters mal Probleme.
Schau halt mal auf die Info-Homepage von
www.makelifebetter.de
Da kannst Du Dir genaue Infos darüber holen.
Wenn Du Intresse hast oder noch mehr Infos haben möchtest, weil so viel ich weiß kauft er das immer bei nem Bekannten. Sagst mir halt bescheid und ich frage mal wo man die bekommt.
Viel Glück
Alex

Site z. Zt. nicht erreichbar (nt)
.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook