Forum / Fit & Gesund / Knieschmerzen nach falscher bewegung

Knieschmerzen nach falscher bewegung

2. Juli 2018 um 23:43 Letzte Antwort: 10. Juli 2018 um 8:52

Hallo ihr lieben
bin heute nach der arbeit genüsslich auf mein sofa gefallen und habe dabei wohl eine falsche bewegung gemacht mein knie (rechts)..leicht unterhalb davon hat es meiner meinung nach geknackt auf jedenfall tat es höllisch weh 
später ging es dann wieder einigermassen aber nun schmerzt es wenn ich es durchstrecken möchte dann zieht es richtig ich hatte dort schon eine entzündung und ein verdrehtes knie..gekühlt habe ich es und mit wärme genauso.

vielleicht hat jemand einen rat was ich zuhause machen könnte um den schmerz zu lindern.
deswegen zum arzt will ich nicht sofort. 
vielen dank 

Mehr lesen

10. Juli 2018 um 8:52

Hallo krabbenburgerx3,

ich würde dir auf jeden Fall entfehlen das Knie erst einmal zu schonen und es möglichst wenig zu belasten.
Zusätzlich kannst du eine Bandage oder einen Verband zur Stabilisierung anbringen.
Und damit die Entzündungsstoffe schneller abtransportiert werden können hilft hochlagern.

Falls es nicht besser werden sollte, würde ich dir jedoch raten trotzdem einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute!

Gefällt mir