Forum / Fit & Gesund / Knieprobleme nach Magersucht?

Knieprobleme nach Magersucht?

7. September 2017 um 7:35

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit oder weiß ich was zu Knieproblemen nach Magersucht?

Ich habe mich aus schwerer Magersucht innerhalb von 2,5 Jahren von BMI 13 auf BMI 18 hochgekämpft.

Alle Beschwerden, die ich durch das Untergewicht hatte, haben sich wieder gelegt.

Jetzt habe ich allerdings Probleme mit meinem rechten Knie, das permanent schmerzt, sich "wund" anfühlt. Von außen sieht es aber ganz normal aus. Ich habe das Gefühl, es kommt wirklich aus dem Gelenk.

Ich muss jetzt noch ein paar Wochen auf einen Termin beim Orthopäden warten. 

Da es hier ja viele (ehemalige) Betroffene gibt: Hat jemand schonmal was gehört von Knieproblemen wie zB Arthrose als Spätfolge von magersucht?

Eine typische Folge ist ja die Osteoporose, die aber normalerweise keine Schmerzen verursacht, bis es zu Frakturen kommt.
Arthrose scheint ja eher eine Folge bei Übergewicht, zB nach Binge Eating Disorder, zu sein. 

Vielen dank für eure Rückmeldungen 

klara 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers