Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Knieprobleme!Help!

17. Oktober 2007 um 13:14 Letzte Antwort: 10. November 2007 um 0:01

Hallo ihr,
Ich habe seit ca. einem halben Jahr im linken knie schmerzen. Ich mache relativ viel sport...ca.4mal die woche und bin 14 Jahre alt. Ich wollte euch Fragen ob ihr wisst was es vllt. sein könnte, da ich erst in einer woche zum orthopäden gehe und bis dahin noch öfters training habe würde ich gerne wissen ob ich sport machen kann.

Zu den schmerzen....:

Ich habe im linken knie rechts innen unterhalb der Kniescheibe immer beim sport ,danach und manchmal einfach so schmerzen.Manchmal auch eher ein brennendes gefühl.außerdem ahbe ich imemr so im außenband bereich schmerzen. seit samstag kann ich mich deswegen auch nciht mehr richtig hocken oder das bein anfersen.
sonst ist mir ncoh afugefallen das es wenn ich es strecke total knirscht!?.... könnt ihr mir helfen???...Bitte.... wär echt nett ...

Alina

Mehr lesen

19. Oktober 2007 um 17:34

Knieprobleme
ich finde, dass sich das nach einem Knorpelschaden anhört.

Auf alle Fälle zum Doc, der verschreibt dir evtl. Reizstrom.

Habe ich auch bekommen. Habe dann spezielle Schuhe gekauft, die meine Schmerzen lindern und nach einem Jahr tragen sind sie nun fast ganz verschwunden...

Gefällt mir
22. Oktober 2007 um 19:08

Hört sich nach kniescheibe an
hallo,
hört sich an als wenn es vielleicht die kniescheibe sein könnte, bei manchen menschen ist die rückseitig nicht glatt sondern rauh und das kann bei den normalen bewegungen im gelenk schon reiben bzw weh tun oder stechen beim treppensteigen oder sport.... aber ist ja nur vermutet, bin kein arzt nur ne arzthelferin in einer orthopädischen praxis


LG Nadine

Gefällt mir
24. Oktober 2007 um 15:47

Was sagt der Orthopäde?
Warst Du inzwischen beim Orthopäden? Was hat er untersucht (Röntgen/ MRT ...) und vor allem, wie lautet seine Diagnose?

Falls Du noch nicht da warst, kannst mal auf meiner Seite schauen, ob Du noch weitere Symptome einer eventuellen Arthrose (Knorpelschädigung) hast. http://www.hagebutten-info.de/2007/07/04/wie-erken-nt-man-arthrose/
Auch wenn Du noch sehr jung bist, kann das trotzdem eventuell der Grund Deiner Beschwerden sein.

Alles Gute,
RinaF

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 0:14

Wachstum
Hallo Alina,

wie gross bist Du, in Deinem Alter sind ja Wachstumsschmerzen nichts aussergewöhnlich, vor allen Dingen hier in Kombination mit Deinen sportlichen Aktiviäten. Deshalb reduziere Dein Training, setze es am besten erst einmal total aus!

Ich mache auch viel Sport und ich nutze ergänzend zum Training Litozin, ein Naturprodukt aus Hagebuttenpulver, um die Regneration meiner Gelenkknorpel zu fördern. Denn wenn Knorpelmasse fehlt, knirscht es im Gelenk.

Schon Dich und gute Besserung,

Claudia

Gefällt mir
1. November 2007 um 21:42

Hey!!!
hey Alina!
hab auch seit über 3 Jahren Knieprobleme.
geh auf alle fälle zum Orthopäden.
es muss nämlich nicht vom wachsen kommen!
es kann auch viel schlimmer sein, aber je früher man das herausfindet, desto besser sind die Heilungschancen!
bei mir hat man auch zuerst gesagt, dass es vom wachsen käme.
tja, man hat nichts gemacht und ich hatte dann alle 2 Monate eine Knieentzündung und bin 2 Wochen mit Krücken gelaufen. war dann oft röntgen, MRT, Krankengymnastik,.... und dann hat sich rausgestellt, dass es nicht vom wachsen kam.

deshalb nicht mit der Antwort "kommt vom wachsen" begnügen, sondern nachfragen!
naja, wollt dir jetzt keine angst machen!
hoffe es ist nichts schlimmes beim Orthopäden rausgekommen...
gute Besserung!

LG LittleANAgirl

Gefällt mir
6. November 2007 um 0:06
In Antwort auf an0N_1245350899z

Knieprobleme
ich finde, dass sich das nach einem Knorpelschaden anhört.

Auf alle Fälle zum Doc, der verschreibt dir evtl. Reizstrom.

Habe ich auch bekommen. Habe dann spezielle Schuhe gekauft, die meine Schmerzen lindern und nach einem Jahr tragen sind sie nun fast ganz verschwunden...

Kenn ich
also ich habe 6 jahre lang handball gespielt und auch immer schmerzen im knie gehabt.. bei mir wurde dann festgestellt das ich in einem knie 2 kniescheiben habe! ich war zuerst tierisch geschockt aber dann...., ich hatte nämlich ähnliche schmerzen...
ist aber überhaupt nicht schlimm, man bekommt dann einlagen für die schuhe, na gut man darf dann nur keinen sport mehr treiben wo die knie doll beansprucht werden z.b hanball, fussball...

Gefällt mir
6. November 2007 um 8:38

Das hört sich ...

für mich entweder nach knorpelschaden an oder kann auch dein miniskus sein.
ich habe das selbe problem aber nicht so stark. ich spiele fußball und bekomme auch des öfteren so einen brennenden schmerz. wenn es ein knorpelschade sein sollte dann solltest du ihn glätten lassen. geht so viel ich weiß ambulant vor sich... würde auf jedenfall eine kernspinn machen lassen und dann schauen was der arzt meint. in der regel wird er geglättet weil sonst hast du immer schmerzen und kannst nicht richtig leisten bringen.

LG

Sash

Gefällt mir
9. November 2007 um 23:22

Orthopäde-ich war da-
Also die bandschmerzen sind übrigens nie wieder aufgetaucht,der rest aber bleibt wie gehabt...

Nun zu meinem Besuch beim orthopäden gestern:

wurden 5 röntgenbilder erstellt , außerdem so nen bewegungstest vom knie gemacht,letztendlich wurde links ein patellaspitzensyndrom diagnostiziert. Dafür bekomme ich demnächst so eine Therapie " Tonpunktion", Fremdwort:"phonophorese" oder so, jetzt erstmal nciht knieen,aus der hocke nicht allein aus kraft der kniee aufstehen, keine treppen m,ehrmals nehmen,nciht springen, das heißtwohl auch kein badminton -.-....

habt ihr erfahrungen wie lange sowas dauert?...und wie die heilungschancen stehen? würde mich echt freuen...

Alina

Gefällt mir
10. November 2007 um 0:01

Hab da auch mal eine Frage
tut mir leid, es ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage.


Kennt jemand im Internet noch ein anderes, schönes Forum. Wo vielleicht nicht hauptsächlich so junge Leute im Forum sind wie hier. Wo es nicht nur um Sex oder Schönheit und ähnliches geht. Sondern wo es auch ernsthaftere Themen gibt.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Noch ne Frage. Ist dieses Forum hier eigendlich so mit das größte Forum im Internet? - und wie macht man das, wenn man sich hier mal abmelden will?


Danke für Eure baldigen Antworten
Liebe Grüße
Mohnbeere

Gefällt mir