Forum / Fit & Gesund

Knieprobleme bei jungen Mädchen

9. September 2006 um 14:14 Letzte Antwort: 18. September 2006 um 15:49

Hallo.

In letzter zeit habe ich(14 Jahre) öfters Knieprobleme. es fühlt sich total komisch an und tut auch weh. meistens treten diese auf wenn ich sport mache(rad fahren, viel laufen....)Außerdem mache ich Leistungssport.

Hat das vielleciht was mit der Pubertät zutun oder sogar das eintreten der ERSTEN regel???

LG

Mehr lesen

10. September 2006 um 19:59

Ich würde
an deiner Stelle mal zu einem Orthopäden gehen und das untersuchen lassen. Das kann viele Urachen haben:

Gefällt mir

10. September 2006 um 21:32

Knie
Hay,

ich habe das auch schon mein Leben lang. Es knackt beim Bücken und schmerzt manchmal, vorallem bei Drehbewegungen wie Schwimmen. Der Doc sagte nur, dass ich eine Knorpelschwäche hätte. Das einzige, was man da machen kann, ist, die Oberschenkel zu trainieren, um die Knie zu schonen. Das kann man sich bei der Krankengymnastik aneignen.
Geh ruhig mal zum Arzt und lass dich röntgen.

Gefällt mir

16. September 2006 um 23:56

Kann es sein
das du einen Wachstumsschub hast?

Gefällt mir

17. September 2006 um 23:42

Also...
ich hab/hatte das jahrelang... Der orthopäde meinte meistens "da ist nix" bis es plötzlich malwieder total dick war und ich sowieso beim arzt war... dann hieß es erst ich hätte borreliose... Also 3 wochen n total hartes antibiotikum nehmen... hat nichts geholfen dann das blut wegen rheuma untersuchen lassen. ich bin jetzt 15 und habe Rheumatische Arthritis und es ist schon sehr weit fortgeschritten die schmerzen habe ich schon seit ich 8 bin... jetzt nehme ich basismedikamente und so... ich werde für immer so kaputte gelenke behalten es wird nur schlimmer werden selbst die medikamente können das nur ein bisschen eindämmen. ich habe entzündungsknoten/ganz dicke tiefsitzende entzündungen in den knien und es gibt echt schöneres was ich haben könnte.
Also auf zum arzt!
Ich muss im mom alle 2 wochen blut untersuchungen machen und alle 4-8 wochen zum rheumatologen (normal muss man da nur alles vierteljahr hin!)
lg
lotte

Gefällt mir

18. September 2006 um 15:49
In Antwort auf

Ich würde
an deiner Stelle mal zu einem Orthopäden gehen und das untersuchen lassen. Das kann viele Urachen haben:

Da
kann ich nur zustimmen! es gibt viele möglichkeiten für deine schmerzen. schleimbeutel/meniskus/verkürzte sehnen usw..

in deinem alter hatte ich das gleiche problem. auch ich hatte leistungssport gemacht und musste ein halbes jahr aussetzen. ich wurde mit elektrotherapie und gymnastik behandelt.
dennoch hab ich heute bei grosser belastung noch probleme.

lass dich beim orthopäden durchchecken.

alles gute
missy

Gefällt mir